ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Adapterschrauben für Öltemperaturgeber Auto Gauge fertig

Adapterschrauben für Öltemperaturgeber Auto Gauge fertig

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 11:54

Hallo,

ich weiß, es hat etwas länger gedauert da ich noch einen passenden Gewindebohrer bestellen mußte, aber nun sind sie fertig.

Die schlechte Nachricht ist das mich das ganze doch ein wenig Aufwand und Geld gekostet hat und ich

10 Euro inkl. Versand dafür haben müßte...

Also, wer immernoch eine haben möchte der schickt mir bitte eine PN, es sind genügend Schrauben da.

Gruß

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi Patrick,

super, dass wird vor allem alle 225er TT-Fahrer freuen, da es dort ja kaum eine andere Möglichkeit der Montage (ausser Ölstab, wenn man einen zu Auto Gauge passenden finden würde) gibt :-)

Alles klaro, Du hast Mail.

So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)

am 8. Mai 2005 um 13:45

ich wär auch dabei, aber wie ich gehört habe, braucht man für den 180er keine ...

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 15:24

Hi,

nicht unbedingt, aber am Ölfilterflansch ist wenig platz und man kann nicht garantieren das der Geber nicht am Gehäuse anliegt. Hab jetzt schon mehrer Anfragen von Leuten mit 180ern.

Also wenn du auf NummerSicher gehen willst solltest du auch an die Ölablassschraube gehen. Außerdem ist das bedeutend weniger Arbeit. Und du brauchst keine Angst haben das du die Gewindegänge vom Geber rausreißt und die Späne dann im Motor landen. das ist bei Messing in Stahl mal schnell passiert. Ein bißchen zu fest angezogen und du hast ein Problem.

So kannst du ja den Geber vorher in den Adapter schrauben und mit Loctide Gewindedichtung einkleben. Dann ists auch auf jeden Fall dicht.

Gruß

am 8. Mai 2005 um 17:02

Ich werd wie schon in OS besprochen auch einen nehmen...

Du hast noch ne Mail...

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 16:12

wieder nach oben....

Frag nochmal hier im Thread: Kosten fürs Liefern nach Österreich?

Besten Dank!

MfG

hast du noch welche?

am 25. Oktober 2006 um 0:57

ist noch eine da?

Mir wurde damals leider nicht geantwortet. Gehe davon aus, dass der User nicht mehr hier angemeldet ist.

ja anscheinend....leider!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

was hast du dann gemacht?

Ich lasse sie jetzt bei meinem UMbau mit einbauen. Wollte erst selber ein Loch in die Schraube bohren und dann nen Gewinde schneiden.

Machst du am besten an einer Drehmaschine in einem Abwasch. Dann ist es gleich richtig zentriert usw. Ist allerdings an einem fehlenden Gewindebohrer gescheitert.

 

Elmo von DR meinte allerdings, dass er es zu riskant finden würde. An der Schraube bleibt nicht mehr wirklich viel Material stehen.

fuscher :D

warum macht ihr es nicht mit dem adapter,ich habs doch beschrieben...geht ganz leicht ;)

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

gruß michael

Die Adapter für den Ölfilterflansch passen meine ich beim 225er nicht...

ich meine doch,da das rohr beim 180 auch vorhanden ist,nur nicht in betrieb;)

das passt schon ;)

kannst du doch einfach sehen,du hast doch meine bilder und kannst bei dir in den motorraum gucken

gruß michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Adapterschrauben für Öltemperaturgeber Auto Gauge fertig