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Adaption der S tronic Originale Anleitung

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 30. Mai 2016 um 18:16

Guten Abend zusammen,

Hat vielleicht von euch jemand die Anleitung , wie Audi bei einer Getriebe Adaption ( 7 Gang s tronic) vorgeht? Habe im netzt einiges gefunden, ist aber auf mein Getriebe nicht zu 100% übertragbar.

Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

in allen mir bekannten Quellen finde ich (weil du ja originalAnleitung haben willst) nur immer den Verweis auf den Audi-Tester und die geführten Funktionen..

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7-Speed S-Tronic Direct-Shift Gearbox

(DSG/0B5)

From Ross-Tech Wiki

General Information about this Transmission can be found in the Wikipedia entry

(http://en.wikipedia.org/wiki/Direct-shift_gearbox) . Additional information can be found in the

Official Factory Repair Information.

Contents

? 1 Coding

? 2 Basic Setting

? 2.1 Special Notes

Coding

? When replacing this Mechatronic unit Component Protection fault code(s) may be stored.

Basic Setting

Prerequisites:

? Transmission fluid level correct

? Transmission fluid temperature between 40°C - 100°C.

? TCM fault free however it is strongly recommended to check/clear all Powertrain controllers

faults also.

? Key on, Engine off

? Selector lever in P

All 3 Basic Setting operations need to be completed in the order listed below

[Select]

[02 - Auto Trans]

[Basic Settings - 04]

7-Speed S-Tronic Direct-Shift Gearbox (DSG/0B5) - Ross-Tech Wiki Seite 1 von 3

http://wiki.ross-tech.com/.../...ed_S-Tronic_Direct-Shift_Gearbox_%... 26.04.2016

Select Erase counter for start and stop processes

[Go!] to activate the Basic Setting.

After the result of Finished Correctly or Not Running appears click [Stop]

[Done, Go Back]

Start the Engine and leave the Selector lever in Park

[Basic Settings - 04]

Select Clutch valve calibration [Go!] to activate the Basic Setting.

After the result of Finished Correctly appears click [Stop]

Select Distance sensor calibration

[Go!] to activate the Basic Setting.

Clunking noises from the transmission are normal

After the result of Finished Correctly appears click [Stop]

[Done, Go Back]

Switch off Ignition, wait 10 Seconds and switch it back on.

[Fault Codes - 02]

Check and clear any fault codes

[Close Controller, Go Back - 06]

Perform a test drive and check for fault codes again after doing so.

Special Notes

? Numerous Audi TPIs/TSBs exist for 0B5 transmission problems. Although a majority are

flash update related some are hardware related ("printed circuits" internal wiring harness)

instead. As of October, 2015 the following list may be helpful but the Official Factory Repair

Information should be used to confirm if they apply to the vehicle in question:

? NAR (North American) Market:

? TPI 2027363

? RoW (Rest of World) Market:

? 2022497

? 2027286

? 2027291

Themenstarteram 30. Mai 2016 um 19:39

Danke combatmiles. Da ich Leider Englisch nicht kann , hoffe ich, dass jemand diese Anleitubg auf Deutsch hat . Ansonsten muss ich morgen mit dem Übersetzer anfangen Englisch zu lernen :D

Themenstarteram 30. Mai 2016 um 19:43

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=27262

Ist es das hier ? Ich komme damit nicht weiter , da das Menü bei mir so wie auf dem Bild ausschaut

Image

deine Anleitung von Dieselschrauber bezieht sich auf den Quermotor...

darunter ist dann die richtige Übersetzung

Themenstarteram 30. Mai 2016 um 20:00

Weiter unten ist der Längsmotor , siehe Bild. Hast du nicht auch Vibrationen im Stand auf Fahrstufe D?

Image

ja gaanz leicht.. werde das beobachte es wurde ja grad die Leiterplatte getauscht..

Themenstarteram 30. Mai 2016 um 20:16

Wenn ich das Kupplungsventile Kalibrieren muss erscheint, dass ich bremse und Gas drücken und halten muss. Wenn ich dies mache erscheint die Lampe für das vorglühen ? :( und es läuft über 10 min ohne Abschluss

Image
Image

..wenn du noch Umdrehungen um 2000 hättest, würde ich sagen, dass es DPF Regeneration im Stand ist.. :-)

Aber keine Angst, da müsstest du im STG 01 sein..

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 6:49

Ich war da im StG 01 also motorelektroniik. Das es im Getriebe StG 02 gleich der Fehler kommt wie auf dem Bild

Image

in allen mir bekannten Quellen finde ich (weil du ja originalAnleitung haben willst) nur immer den Verweis auf den Audi-Tester und die geführten Funktionen..

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 13:15

Was ist eigentlich löschzähler?

..meinst du Verlernzähler beim Fehler selbst?

Der Verlernzähler zeigt die Anzahl der fehlerfreien Fahrzyklen an, die erforderlich sind, bis der gespeicherte Fehlercode sich selbst löscht. Diese Anzahl ist für jeden Fehler einzeln und unterschiedlich festgelegt und wird nach Abschluß jedes fehlerfreien Fahrzyklus um den Wert 1 herabgesetzt. Zeigt dieser Zähler bei Auftreten des Fehlers den z.B. Wert 40, so wird er nach dem nächsten fehlerfreien Fahrzyklus auf 39 zurückgesetzt.

http://www.vcds.de/VCDS-Handbuch/VCDS-Handbuch.html

Themenstarteram 1. Juni 2016 um 6:59

Wie setze ich den zurück

Der ist nicht "beinflussbar". Entw gelingt dir die Ursache des Fehlers zu beseitigen, löscht dann den Fehler weg und der tritt dann der nicht mehr auf...

oder es war irgendein Fehler, welche Ursache nicht dauerhaft vorhanden ist und der Fehler aus LOG verschwindet mit Hilfe des Verlernzählers dann selbst weg, wenn diese Zahl selbst runterfällt zur 0..

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