ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Adaptiv Drive Komfort

Adaptiv Drive Komfort

Themenstarteram 20. September 2010 um 18:51

Hallo,

Bei Adaptiv Drive ist es so das es nur 2 Möglichkeiten gibt Komfort und Sport. Ist Komfort (Sport Taste aus) wirklich komfortabler als ohne AD ???

mfg alex

Beste Antwort im Thema

Doch, aber wenn Du etwas Zeit investierst und dich hier im Forum durchliest, ersparen wir uns das ewige Beantworten gleicher Fragen. :D

Der Komfort mit AD ist um WELTEN besser. Ich hatte einen OHNE zur Probefahrt und hätte mir niemals einen X6 gekauft, hätte ich nicht das Vergnügen gehabt, einen MIT zu fahren.

Ohne ist er mir viel zu hart und nervös. Mit AD ist es eine traumhafte Reiselimousine mit sehr guten Komfort. Nimmst Du die Komfortsitze dazu, steigst Du selbst nach 1.000 Kilometer am Stück völlig entspannt aus.

Wenn Du noch Fragen hast die hier noch nicht mind. 20mal gestellt wurden, beantworte wir/ich sie dir sicher schnell und gerne.

Liebe Grüße

Martin

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 27. September 2010 um 18:23

keiner weiß Bescheid??? :confused:

Doch, aber wenn Du etwas Zeit investierst und dich hier im Forum durchliest, ersparen wir uns das ewige Beantworten gleicher Fragen. :D

Der Komfort mit AD ist um WELTEN besser. Ich hatte einen OHNE zur Probefahrt und hätte mir niemals einen X6 gekauft, hätte ich nicht das Vergnügen gehabt, einen MIT zu fahren.

Ohne ist er mir viel zu hart und nervös. Mit AD ist es eine traumhafte Reiselimousine mit sehr guten Komfort. Nimmst Du die Komfortsitze dazu, steigst Du selbst nach 1.000 Kilometer am Stück völlig entspannt aus.

Wenn Du noch Fragen hast die hier noch nicht mind. 20mal gestellt wurden, beantworte wir/ich sie dir sicher schnell und gerne.

Liebe Grüße

Martin

Danke Martin!

Genauso ist es, kann ich von meinem X5 (und aus dem X5-Forum ;)) so bestätigen!

 

Grüße

Dirk

Themenstarteram 27. September 2010 um 19:33

danke

Zitat:

Original geschrieben von alex-95

Hallo,

Bei Adaptiv Drive ist es so das es nur 2 Möglichkeiten gibt Komfort und Sport. Ist Komfort (Sport Taste aus) wirklich komfortabler als ohne AD ???

mfg alex

Kann dazu nur sagen, dass sich das Auto sowohl im Sport-Modus (härter) als auch im Normal-Modus (Komfort) exzellent anfühlt. Im Normal-Modus gleitet man zwar nicht wie mit/auf einer Luftfederung, hat aber dennoch einen unvergleichlichen Abroll- und Fahrkomfort, bei dem das Fahrzeug nicht wankt und schaukelt, wie etwa bei der Konkurrenz. Einziges Makel ist die bisweilen etwas stößige Hinterachse, die sich bei Querfugen schon mal deutlich bemerkbar macht. Dafür liegt das Auto aber auch deutlich besser.

Im Sport-Modus sitzt man in einem anderen Auto. Dann will der X6 dem Fahrer auch mitteilen, wo er läuft, aber dann mit einer geradezu unerschütterlichen Fahrstabilität. Vorsicht, das kann süchtig machen.

Fazit: Bloß nicht ohne Adaptive Drive bestellen!

Servus,

TCM.

(X6-50i)

Themenstarteram 28. September 2010 um 18:27

vielen dank,:D

tcmeyer so gut hat das noch keiner hier beschrieben. ich habe meinen 50i jetzt mit ad bestellt.:rolleyes:

mfg alex

Zitat:

Original geschrieben von alex-95

vielen dank,:D

tcmeyer so gut hat das noch keiner hier beschrieben. ich habe meinen 50i jetzt mit ad bestellt.:rolleyes:

mfg alex

Du wirst es nicht bereuen. Im Gegenteil.

Wünsche Dir viel, viel Spaß. Und... Danke für Deine Antwort!

Herzliche Grüße aus dem noch sommerlichen Frankreich.

TCM.

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

 

Der Komfort mit AD ist um WELTEN besser. Ich hatte einen OHNE zur Probefahrt und hätte mir niemals einen X6 gekauft, hätte ich nicht das Vergnügen gehabt, einen MIT zu fahren.

 

Liebe Grüße

Martin

Das Posting ist zwar älter, dennoch 2 Fragen:

 

Hast bzw. hattest Du die 315er Bereifung hinten und das M-Fahrwerk im Besitz (bei Deinem, nicht bei der Probefahrt)?

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

 

Der Komfort mit AD ist um WELTEN besser. Ich hatte einen OHNE zur Probefahrt und hätte mir niemals einen X6 gekauft, hätte ich nicht das Vergnügen gehabt, einen MIT zu fahren.

Liebe Grüße

Martin

Das Posting ist zwar älter, dennoch 2 Fragen:

Hast bzw. hattest Du die 315er Bereifung hinten und das M-Fahrwerk im Besitz (bei Deinem, nicht bei der Probefahrt)?

Martin hat seinen X6 nach 1 1/2 Jahren abgestoßen. Er hatte im Sommer 325 21 Zoll Felgen und im Winter 285 19ner. Als Fahrwerk hatte er das Adaptive Drive.

lg

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

 

Der Komfort mit AD ist um WELTEN besser. Ich hatte einen OHNE zur Probefahrt und hätte mir niemals einen X6 gekauft, hätte ich nicht das Vergnügen gehabt, einen MIT zu fahren.

Liebe Grüße

Martin

Das Posting ist zwar älter, dennoch 2 Fragen:

Hast bzw. hattest Du die 315er Bereifung hinten und das M-Fahrwerk im Besitz (bei Deinem, nicht bei der Probefahrt)?

Hallo,

der X6 war damals ziemlich schwach ausgestattet, bin mir deshalb sicher, dass der das M-Fahrwerk nicht hatte.

Wie schon damals geschrieben, kein X6 ohne AD!!!

LG

Martin

P.S: Hi Tobias, du kannst dich an meinen besser erinnern als ich. :D

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

 

Das Posting ist zwar älter, dennoch 2 Fragen:

Hast bzw. hattest Du die 315er Bereifung hinten und das M-Fahrwerk im Besitz (bei Deinem, nicht bei der Probefahrt)?

Hallo,

der X6 war damals ziemlich schwach ausgestattet, bin mir deshalb sicher, dass der das M-Fahrwerk nicht hatte.

Wie schon damals geschrieben, kein X6 ohne AD!!!

LG

Martin

P.S: Hi Tobias, du kannst dich an meinen besser erinnern als ich. :D

Überleg doch mal warum?

Wer hat den meine Konfiguration, die ich schon 2 Jahre vor dem Kauf fertig hatte, damals fast komplett abkopiert?:D

lg

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

 

Hallo,

der X6 war damals ziemlich schwach ausgestattet, bin mir deshalb sicher, dass der das M-Fahrwerk nicht hatte.

Wie schon damals geschrieben, kein X6 ohne AD!!!

LG

Martin

P.S: Hi Tobias, du kannst dich an meinen besser erinnern als ich. :D

Überleg doch mal warum?

Wer hat den meine Konfiguration, die ich schon 2 Jahre vor dem Kauf fertig hatte, damals fast komplett abkopiert?:D

lg

Tobias

Träumer!

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

 

Überleg doch mal warum?

Wer hat den meine Konfiguration, die ich schon 2 Jahre vor dem Kauf fertig hatte, damals fast komplett abkopiert?:D

lg

Tobias

Träumer!

Dann gib wenigstens zu, dass ich dir damals die 21iger 275 Doppelspeichen Felgen empfohlen habe, weil ich sie für unseren X6 haben wollte und du sie dann auch genommen hast!:)

lg

Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Adaptiv Drive Komfort