ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Adaptive Lautstärkeanpassung (AVC) bei Meridian-System

Adaptive Lautstärkeanpassung (AVC) bei Meridian-System

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 19:56

Hallo,

mal eine Frage an all` die, die das Meridian-Soundsystem (Technik-Paket, 350W-Version) haben: stellt das System eine automatische Lautstärkeanpassung je nach gefahrener Geschwindigkeiten zur Verfügung? Das Standardaudiosystem hat diese Funktion lt. BA (heißt hier AVC= adaptive Lautstärkeanpssung) Habe hier nichts in der BA und im System gefunden... Danke & Gruss

Beste Antwort im Thema

Leider gibt es keine automatische Lautstärkeanpassung.

Habe mich auch schon beim Händler beschwert, da man viel Geld für das bessere System bezahlt und dann weniger erhält.

Ein bischen Betrug wie alles von RR.

Im Werbeprospekt der Sondermodelle stehen zwei USB Schnittstellen, geliefert wird aber nur eine.

Verbrauchswerte liegen zwischen 5 und 7 Littern, verbraucht wird aber 8 bis 18 Litter......

Das Gewicht soll 1650 Kg sein, ist aber 1840 kg ....

Die Liegesitze können nicht mal zum liegen benutzt werden....

Ins Brillenetui passt keine Brille ohne sie zuverbiegen...

Das Navis sollte jetzt endlich schnell reagieren, ist aber grotten lahm......

Die Spracherkennung hinkt der Konkurrenz hinterher.....

Das Bordsystem sollte Videos darstellen können, MP4 ist aber nicht möglich .......

(natürlich gibt es auch Videoformate die darstellbar sind, nur die nimmt keine Kamera oder Handy auf)

Es gibt aber andere Hersteller die das alles im Griff haben.

RR wird auf lange Sicht merken, dass Aussehen nicht alles ist.

Jetzt bin ich schon auf die Kommentare gespannt die mal wieder alles schön färben oder sich an der Wortwahl hochziehen......

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Leider gibt es keine automatische Lautstärkeanpassung.

Habe mich auch schon beim Händler beschwert, da man viel Geld für das bessere System bezahlt und dann weniger erhält.

Ein bischen Betrug wie alles von RR.

Im Werbeprospekt der Sondermodelle stehen zwei USB Schnittstellen, geliefert wird aber nur eine.

Verbrauchswerte liegen zwischen 5 und 7 Littern, verbraucht wird aber 8 bis 18 Litter......

Das Gewicht soll 1650 Kg sein, ist aber 1840 kg ....

Die Liegesitze können nicht mal zum liegen benutzt werden....

Ins Brillenetui passt keine Brille ohne sie zuverbiegen...

Das Navis sollte jetzt endlich schnell reagieren, ist aber grotten lahm......

Die Spracherkennung hinkt der Konkurrenz hinterher.....

Das Bordsystem sollte Videos darstellen können, MP4 ist aber nicht möglich .......

(natürlich gibt es auch Videoformate die darstellbar sind, nur die nimmt keine Kamera oder Handy auf)

Es gibt aber andere Hersteller die das alles im Griff haben.

RR wird auf lange Sicht merken, dass Aussehen nicht alles ist.

Jetzt bin ich schon auf die Kommentare gespannt die mal wieder alles schön färben oder sich an der Wortwahl hochziehen......

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 21:29

Ja das mit nicht vorhandenem AVC ist Mist und unverständlich...grrr.

Zum leidigen Thema Verbrauch ist ja schon viel geschrieben worden und die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Man sollte sich aber im klaren darüber zu sein ,dass man min. 20-30% auf die Prospektangaben aller Hersteller draufpacken kann. Dann hat man ungefähr einen realistischen Verbrauchswert. Die Hersteller zertifizieren Ihre Angaben ja durch diesen weltfremden EU-Zyklus in dem diese Mondwerte erreicht werden. Machen alle so. Hier muß der Hebel angesetzt werden. (siehe USA)

Das ganze Downsizing von kleinen Turbomotörchen trägt dem Rechnung. Jeder Turbo fängt irgendwann das Saufen an, wenn etwas mehr als Richtgeschwindigkeit abgerufen wird. War so und ist so.

Ein lässig vorsichhindrehender 6 Zylinder erreicht oftmals bessere Verbrauchwerte. Leider kennt sich nicht jeder arglose Kunde mit der Technik moderner Autos aus und wundert sich dann wenn sein kleiner 1.6er Turbo dann säuft wie ein Großer. Vielleicht ist hier auch mal der beratende Verkäufer gefragt der ehrlich sagt: Ja, bis 120km/h toll, danach aber mit Expresszuschlag + X.

Ansonsten: Brillenfach wirklich zu klein, Navi hab ich genau aus dem Grund nicht, Sprachsteuerung/Video brauch ich nicht. Stimmt aber, ist ärgerlich wenn es nicht so funzt wie man sich das vorgestellt hat (siehe AVC :-( )

Gewichtsangaben muß man Ausstattungsbereinigt betrachten. Luxus drückt immer auf das Gewicht...

Nur noch zur Info. mein TD4 Bordcomputer steht bei z.Z. viel Stadtverkehr bei 9,5L Tendenz steigend.

Für mich i. O. Der fällt bei Überland-und Autobahnfahrten auch wieder...

Zitat:

[

Nee ,einfach nur eine andere Marke kaufen und du hast keine Probleme mehr!!!!:D

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 21:35

Ja, das geht natürlich auch...

Du bist gespannt! All das was du hier beschreibst ist nicht tragisch und weiß man eigentlich vorab!

Mir stellt sich hier nur eine Frage !?

WARUM in Gottes Namen kaufst du Dir diese Auto? Und keine Eiergebendewollmilchsau?

Mir war dies und noch mehr vorher klar. Aber ich mag Ihn wie er ist ! Genau so! Mit allen seinen Vor und Nachteilen!

Somit verbleibe ich mit lieben Grüßen.

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 21:40

Yep, so isses...

@Trafic999: Im Gegensatz zu dir kann ich weder mit BMW- noch mit Mercedes-Kenntnissen auftrumpfen! :p

Jetzt frage ich mich natürlich, ob das der Grund dafür sein könnte, dass ich mit meinem Evoque so zufrieden bin? :cool:

nachdenklicher Gruss

Steuerkatze

am 11. Dezember 2014 um 7:50

Lieben heißt: Akzeptieren, was ist.

und

Lieben lernen heißt kennen lernen. Darum, Trafic999, danke für die Hinweise. Je mehr man sich kennt (seine Sonnen- und Schattenseiten), desto mehr kann man sich selbst lieben und akzeptieren. Das gilt auch für den Partner und den Evoque. (grübel: Ich hoffe, die Reihenfolge stimmt so :-) )

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 10. Dezember 2014 um 22:49:35 Uhr:

Jetzt frage ich mich natürlich, ob das der Grund dafür sein könnte, dass ich mit meinem Evoque so zufrieden bin? :cool:

Nein, keine Angst, auch BMW Fahrer werden mit ihrem Evoque glücklich. Wie bei jeder Markte gibt es aber unverbesserliche, die sich vorab nicht informieren und "blind" kaufen und dann im nachhinein merken, dass etwas nicht passt.

Zitat:

@Trafic999 schrieb am 10. Dezember 2014 um 21:47:00 Uhr:

- die zweite USB-Schnittstelle ist für das In-control entfallen, ja das ist wirklich ärgerlich

- Wer glaubt den Verbrauchswerten der Hersteller. Selbst ungebildete Bild-Zeitungsleser sollten wissen, dass diese Normverbräuche im realen Leben nicht erzielbar sind. Bewege den Wagen der Norm entsprechend und Du wirst merken, dass Du den Verbrauch erreichen kannst.

- Das Leergewicht ist richtig. Du hast nur leider bei zu vielen Extras ein Kreuzchen gemacht. Und Du meinst, dass z.B. ein extra Verstärker nichts wiegt ...

- Liegesitze habe ich im Prospekt nirgendwo gelesen ...

- Meine Sonnenbrille passt ins Fach, obwohl es eine "gebogene" Ray Ban ist (Gut sie klappert etwas, da muss ich noch dran. Wahrscheinlich ist sei einfach durch das Carbon zu leicht).

- Schnell reagieren tut mein Navi, trotzdem ist es nicht perfekt. Da es aber ein Extra ist, muss man es ja nicht bestellen ...

- Spracherkennung funktioniert bei mir gut, die in meinem älteren BMW besser. So what, ich nutze die ja nicht jeden Tag

- Videos im Auto, dass habe ich genauso wie Apps im Auto nie verstanden, wozu man das wirklich braucht. Blos weil ein Format nicht funktioniert. Hast Du Deinen Diesel schon mal mit Benzin getankt? beides ist doch Kraftstoff ...

Welcher Hersteller hat den "alles im Griff", BMW, Mercedes, VW, Audi, Porsche schon mal nicht? Ich kenne keinen, der wirklich alles im Griff hat. Der Perfektionist wird bestimmt auch bei einem Rolls Royce noch etwas finden können, dass nicht in Ordnung ist.

Und nun zur eigentlichen Frage zurück. Ich meine schon, dass die Lautstärkeanpassung in meinem Evoque funktioniert, ich regele auf jeden Fall (mit der 380 Watt Anlage) sehr selten etwas an der Lautstärke innerhalb eines Albums. Ich muss heute Abend noch mal schauen ...

am 11. Dezember 2014 um 9:08

Brillenetui zu klein???? meine Oakley geht ohne Probleme da rein, hatte beim Passat weniger platzt!!!!

An trafic999: Zum Glück hatte mein Evoque noch keinen Litter ;) So 15 kleine Baby-Evoques können schon ziemlich einen Radau veranstalten. Bin schon froh, dass es nur bei unseren Katzen einen Litter (Wurf) gibt.

Oder verbrennst du Abfall mit deinem Auto ;)

Humorvolle Vorweihnachtliche Grüsse

na endlich mal einer der die kleine Anspielung verstanden hat.

Ich kannte bisher nur den Begriff "Abfall", dass mit dem Wurf ist mir neu.

Man lernt eben immer dazu.

Grüsse zurück

am 11. Dezember 2014 um 18:29

Hallo und guten Abend,

Also mein kleiner dicker hat jetzt 2300 km auf der Uhr nach 4 Wochen.

Komme gerade aus Bonn zurück und habe getankt

, 342 Km = 24,94 Liter Diesel! Das macht 7,2 Liter auf Hundert

Nur BAB und immer im Bereich 120- 160 km/Std soviel zum Verbrauch, SD 4

Fahre die Strecke sonst mit meinem Passat 140 PS TDI und der braucht 1.5 Liter weniger.

Soviel zum leidigen Thema.

Navi funktioniert einwandfrei und zügig mit klaren Ansagen und Darstellungen.

Aber was wirklich zählt, auf der ganzen Fahrt hin und zurück kein Evouqe gesehen?????? und alles in allem ein ruhiges Cruisen mit dem Auto. Sehr geringe Fahrtgeräusche ich bin begeistert.

Halt,

Bekomme nächste Woche ein Update!

Da ich eine Fehlermeldung hatte, Motorleistung Gebremst???

Also !? Alles gut

Lg

Davy

Aua... hast du einen Marder in deiner Gegend? Meiner hat in die Lambdasonde gebissen und die gelbe Lampe ging mie mehr weg...

Deine Antwort