1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Adaptive LED-Scheinwerfer Lieferschwierigkeiten?

Adaptive LED-Scheinwerfer Lieferschwierigkeiten?

Ford Focus Mk4

Hallo, mein Focus ST (Baujahr 2021) steht nun seit anderthalb Monaten in der Werkstatt.
Bei einem Unfall wurden mehrere Teile beschädigt. Das Fahrzeug ist eigentlich schon fertig, allerdings fehlt noch einer der beiden Scheinwerfer.
Laut Werkstatt gibt es von Ford weder einen Liefertermin noch eine Auskunft darüber, wann das Teil überhaupt wieder grob verfügbar sein könnte.
Das ist natürlich für mich sehr ärgerlich, aber da man halt nicht mehr, wie bei alten Scheinwerfern, einfach das Leuchtmittel tauschen kann, ist es doch grundsätzlich ein riesen Problem, wenn die Scheinwerfer nicht lieferbar sind.
Hat von euch jemand Erfahrungen diesbezüglich machen können?

Mk4 Adaptiver LED Scheinwerfer
Ähnliche Themen
6 Antworten

Soweit ich weiß zieht Ford angeblich nicht lieferbare Teile aus der laufenden Produktion. Und dein Scheinwerfer sollte sich doch eigentlich nicht geändert haben zu den aktuellen, oder?

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 9. April 2025 um 18:34:28 Uhr:

Soweit ich weiß zieht Ford angeblich nicht lieferbare Teile aus der laufenden Produktion. Und dein Scheinwerfer sollte sich doch eigentlich nicht geändert haben zu den aktuellen, oder?

Die Scheinwerfer sind definitiv anders, meiner ist ja das Vorfacelift-Modell.

Ich denke, dass die extra als Ersatzteil produziert werden müssen. Das Auto ist etwas über drei Jahre alt, da muss der Hersteller doch wohl noch Scheinwerfer für liefern können, die können ja auch ohne Unfall mal den Geist aufgeben...

Und die Scheinwerfer beide tauschen gegen die aktuellen? Falls die passen sollten, wäre allerdings teuer.

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 9. April 2025 um 19:25:12 Uhr:

Und die Scheinwerfer beide tauschen gegen die aktuellen? Falls die passen sollten, wäre allerdings teuer.

Das passt leider nicht, die Scheinwerfer vom Facelift haben im oberen Bereich, zur Haube hin, eine andere Form.

Ich musste auf meine ILED schon 2021 etwa 6Wo. warten, wobei diese nur mechanisch im Adaptiven Bereich nicht arbeiten wollten.
Somit konnte ich das Fahrzeug noch ohne weiteres nutzen
Auch waren sie eine verbesserte Version lt meinen FFH und hatten auch eine andere Teilenummer

Deine Antwort