- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Adaptive lichtsysteme defekt
Adaptive lichtsysteme defekt
Hallo
Habe ein problem. Seit gestern ist mir während der fahrt beide blinke, leuchtweitenregelung und kurvenlicht ausgefallen bei beiden scheinwerfefn. Xenon tagfahrlicht funktionieren.
Habe auch fehler adaptive lichtsystem ausgefallen, blinker links, blinker rechts und leuchtweitenregelung. Was kann es sein? Habe f10 525d baujahr 2010.
Danke schonmal für die antworten
Habe mit bmwhat ausgelesen und habe diese fehler
Lm Lin Busfehler Tms Links fehlercode 800FC8
Lm Lin Busfehler Tms gesetz fehlercode 800Fc9
Ähnliche Themen
28 Antworten
Wollte noch hinzufügen das hintere blinker und an den seiten funktionieren
Nimm RG zum Fehler auslesen.
LIN-Fehler bedeutet, dass ein Steuergerät keine Spannung hat.
Da ist eine Sicherung oder Relais kaputt.
Aber Sicherungen hast Du ja geprüft, bevor Du hier schreibst.
sicherungen habe ich geprüft waren alle io.war gestern beim freundlichen und steuergerät war kaputt.
Beim Freundlichn ist immer ein Steuergerät kaputt wenn was nicht läuft :-)
Zitat:
@Stivi83it schrieb am 9. August 2016 um 19:40:27 Uhr:
Beim Freundlichn ist immer ein Steuergerät kaputt wenn was nicht läuft :-)
Da gibt es hier 100 Beiträge, es sind immer Teile kaputt, die richtig Geld kosten.
Dass ein Kabel ab ist, eine Sicherung oder Relais kaputt sind, hat der Freundliche noch nie diagnostiziert.
Lass dir das alte Steuergerät mitgeben
alte steuergerät habe ich wiederbekommen. kann ich das irgdndwie überprüfen ob es defekt ist?
Zitat:
@engischdamlosch schrieb am 10. August 2016 um 12:38:48 Uhr:
alte steuergerät habe ich wiederbekommen. kann ich das irgdndwie überprüfen ob es defekt ist?
Indem Du es wieder einbaust, wenn alles funktioniert.
Irgenwei habe ich nicht verstanden, ob jetzt alles wieder ok ist.
nee jetzt ist alles wieder ok.
Ich würde es nir so zur überprüfung mal kurz dranhängen, und schauen was passiert
hi danke für antworten. habe es drangrmacht und wieder das gleiche problem. und mit dem neuen funktioniert wieder. aber verstehe nicht wie einfach so steuergerät kaputt geht?
Kann ein Wackelkontakt sein, ein Abgebrochener pin, oder einfach ein Softwarefehler der sich eingeschlichen hat.
Kalte Lötstelle und gut ist...