ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Adaptive light defekt

Adaptive light defekt

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. Juni 2023 um 2:30

Hallo ich habe ein A6 4f Bj. 2005

Hab die Fehlermeldung Adaptive light ich habe gelesen dass es ein Kabel Problem ist jetzt meine Frage kann man das auch in eingebautem Zustand reparieren?

Meine 2. Frage wäre wie schlimm ist das ohne den zu fahren wenn man viel Autobahn oder Lsndstrasse fährt

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 23. Juni 2023 um 4:25

Zitat:

@derSentinel schrieb am 23. Juni 2023 um 06:02:38 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...folgreich-repariert-t5835696.html?...

Macht das viel aus wenn das wieder geht?

Interessant ist sich für mich ob es in eingebauten Zustand geht

Nein, der Scheinwerfer muss dazu ausgebaut werden.

Die Scheinwerfer stehen nach unten oder sogar komplett zur Seite.... es sollte also repariert werden sonst demnächst keine HU !

Themenstarteram 23. Juni 2023 um 8:58

Zitat:

@derSentinel schrieb am 23. Juni 2023 um 06:41:43 Uhr:

Nein, der Scheinwerfer muss dazu ausgebaut werden.

Die Scheinwerfer stehen nach unten oder sogar komplett zur Seite.... es sollte also repariert werden sonst demnächst keine HU !

HU habe ich mit dieser Fehler aber trotzdem zuletzt bekommen

Themenstarteram 23. Juni 2023 um 9:08

Ein neues kostet 160 Euro aber im Bild sieht es ganz anders aus wie meine, passt das trotzdem?

Img

Falls der SW keine schwenkbare Linseneinheit hat, was ich mir aufgrund des billigen Preises vorstellen kann, kannst du den nicht nehmen. Seitlich und unten müssen Anschlüsse für Steuergeräte sein.

Themenstarteram 23. Juni 2023 um 10:14

Zitat:

@pfrumt schrieb am 23. Juni 2023 um 11:30:34 Uhr:

Falls der SW keine schwenkbare Linseneinheit hat, was ich mir aufgrund des billigen Preises vorstellen kann, kannst du den nicht nehmen. Seitlich und unten müssen Anschlüsse für Steuergeräte sein.

Gebrauchte kosten 200 Euro weiß allerdings nicht ob die Funktionen ok sind, ich hatte den SW draussen und hatte mir sehr viel Mühe ein Kabel verlängert weil es an war aber trotzdem geht der Kurvenlicht nicht

Themenstarteram 23. Juni 2023 um 10:53

Also im Fehlerspeicher zeigt

02626 - Motor dynamischer Kurvendcheinwerfer, rechts

- Stromkreis offen oder Kurzschluss am Pluspol

- Permanent

Fahrzeug Anzeige kommt aber Adaptive light defekt es zeigt auch den linken SW am Fahrzeug, verstehe das nicht warum auslesen rechts Fehler bringt?

Fahre demnächst in den Urlaub daher brauche ich eure Unterstützung das ganze bringt mich etwas durcheinander

Stromkreis offen oder Kurzschluss nach plus ist dasselbe. Schau im SW ob ein schwarzes Kabel von den vielen gebrochen ist. Das ist ein häufiger Fehler. Ansonsten neue und richtige SW kaufen. Gebrauchte würde ich nicht nehmen, da diese ebenfalls defekt sein könnten. Wozu verkauft man diese dann wenn die noch ok. wären. Wo zeigt es an das es der linke SW ist?

Zitat:

@Ayta22 schrieb am 23. Juni 2023 um 11:08:30 Uhr:

Ein neues kostet 160 Euro aber im Bild sieht es ganz anders aus wie meine, passt das trotzdem?

Der Scheinwerfer MUSS Kurvenlicht haben.... für diesen Preis sicher OHNE !

Themenstarteram 23. Juni 2023 um 14:52

Zitat:

@derSentinel schrieb am 23. Juni 2023 um 16:16:45 Uhr:

Zitat:

@Ayta22 schrieb am 23. Juni 2023 um 11:08:30 Uhr:

Ein neues kostet 160 Euro aber im Bild sieht es ganz anders aus wie meine, passt das trotzdem?

Der Scheinwerfer MUSS Kurvenlicht haben.... für diesen Preis sicher OHNE !

Weißt du warum ich so eine beschriebene Fehlermeldung habe weil wie gesagt, in Diagnosegerät sagt, dass Scheinwerfer rechts und dem Fahrzeug selber wird adaptiv Light defekt angezeigt und im Bild im Fahrzeug ist der linke Scheinwerfer rot markiert also mit Fehlermeldung. Und wie schlimm ist das, wenn ich jetzt mit dieser ohne Kurvenlicht Funktion fahre?

Themenstarteram 23. Juni 2023 um 16:19

Ich hab eine Frage zum Kurvenlicht mich noch mal das hat er eigentlich nichts mit dem Xenon zu tun und ist eine Extraleuchte. Also ich hab keine Einschränkungen wenn ich fahre so verstehe ich das.

Zitat:

@Ayta22 schrieb am 23. Juni 2023 um 18:19:16 Uhr:

Ich hab eine Frage zum Kurvenlicht mich noch mal das hat er eigentlich nichts mit dem Xenon zu tun und ist eine Extraleuchte. Also ich hab keine Einschränkungen wenn ich fahre so verstehe ich das.

Es gibt "Kurvenlicht" und "Abbiegelicht"

Kurvenlicht- Scheinwerfer schenkt in den Kurven (Re/Li) mit...

Abbiegelicht- es gehen zusätzliche Leuchtmittel an wenn ma unter einer bestimmten Gescchw. den Blinker an macht

Adaptive light defekt-- hat mit den Kurvenlicht zu tun !

Mit diesem Fehler kann man eigentlich keine HU bekommen weil

a) eine Fehlermeldung im Cockpit leuchtet (gelbe Lampe)

b) die Scheinwerfereinstellung per Messgerät nicht passen und nicht einstellbar sind

Themenstarteram 23. Juni 2023 um 22:08

Zitat:

@derSentinel schrieb am 23. Juni 2023 um 20:50:23 Uhr:

Zitat:

@Ayta22 schrieb am 23. Juni 2023 um 18:19:16 Uhr:

Ich hab eine Frage zum Kurvenlicht mich noch mal das hat er eigentlich nichts mit dem Xenon zu tun und ist eine Extraleuchte. Also ich hab keine Einschränkungen wenn ich fahre so verstehe ich das.

Es gibt "Kurvenlicht" und "Abbiegelicht"

Kurvenlicht- Scheinwerfer schenkt in den Kurven (Re/Li) mit...

Abbiegelicht- es gehen zusätzliche Leuchtmittel an wenn ma unter einer bestimmten Gescchw. den Blinker an macht

Adaptive light defekt-- hat mit den Kurvenlicht zu tun !

Mit diesem Fehler kann man eigentlich keine HU bekommen weil

a) eine Fehlermeldung im Cockpit leuchtet (gelbe Lampe)

b) die Scheinwerfereinstellung per Messgerät nicht passen und nicht einstellbar sind

Wie teste ich die Funktion hinterher wenn ich Lenkrad drehe musst ich das optisch sehen oder?

Ich verstehe auch nicht den Fehler in Diagnose gerät nicht mit rechter Kurvendcheinwerfer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Adaptive light defekt