1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Adaptive light - Einfach spitze!

Adaptive light - Einfach spitze!

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. April 2008 um 19:33

Hallo zusammen,

ich habe soeben meine erste "Nachtfahrt" mit meinem Neuen unternommen!

Ich muss sagen, cih bin von dem Adaptive Light einfach begeistert! Es leuchtet wirklich fast um die Ecke. Ich hatte bisher nur davon gehört, aber es noch nicht sehen dürfen.

Viele Grüße!

PS: Daher mein Tipp an alle, die noch nicht bestellt haben und noch überlegen, ob sie es dazunehmen sollen! Meiner Meinung nach ein klares "must have"!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. April 2008 um 19:33

Hallo zusammen,

Ich muss sagen, cih bin von dem Adaptive Light einfach begeistert! Es leuchtet wirklich fast um die Ecke. Ich hatte bisher nur davon gehört, aber es noch nicht sehen dürfen.

Viele Grüße!

PS: Daher mein Tipp an alle, die noch nicht bestellt haben und noch überlegen, ob sie es dazunehmen sollen! Meiner Meinung nach ein klares "must have"!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

leider geht das System nur bis 110 km/h, eine schnelle Autobahnkurve bleibt somit dunkel.....

Und leider gibt es auch kein Abbiegelicht.

Für die Landstrasse aber sicher ganz nett.

cya

am 20. April 2008 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Hi,

leider geht das System nur bis 110 km/h, eine schnelle Autobahnkurve bleibt somit dunkel.....

cya

Abbiegelicht ist über die Nebellampen realisiert. Über schnell autobahnkurven solltest du dir keien Gedanken machen, denn Kurven, die man mit über 110 kmh fährt, haben einen sehr großen Radius, so dass dir das Kurvenlicht nichts bringen würde !

Das kann durchaus sein, aber es würde trotzdem noch leicht helfen vermute ich einfahc mal.

Hat der A4 wirklich NSW Abbiegelicht? Falls ja sieht das leicht komisch aus und ist nicht sooo super effektiv.

am 20. April 2008 um 23:18

Zitat:

Original geschrieben von sLeXen

Zitat:

Hi,

cya

Abbiegelicht ist über die Nebellampen realisiert. Über schnell autobahnkurven solltest du dir keien Gedanken machen, denn Kurven, die man mit über 110 kmh fährt, haben einen sehr großen Radius, so dass dir das Kurvenlicht nichts bringen würde !

das thema hatten wir schonmal und keiner mit Adaptive light hat das mit den Nebelscheinwerfern beobachten können also wohl eher weniger :)

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Driver31

Hallo zusammen,

Viele Grüße!

Na ja, ich hab in meinem auch adaptiv light drin, und es ist auf kurviger Landstraße durchaus ein Effekt zu sehen, aber es ist dann doch weit davon entfernt, ein "must have" zu sein.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich es beim nächsten Auto wieder mitbestelle, denn so groß ist der Effekt dann doch nicht.

Grüße

Jan

Was ich mich frage, wenn der Threaderöffner dort wohnt wo es sein Kennzeichen suggeriert (OL=Oldenburg) dann gibt es da oben keine Kurven :confused:

Oder doch, ja, ich kenne da eine, aber die ist beleuchtet :D

:)

Immer dieses "must have"... ist es nicht mittlerweile DER affigste Begriff schlechthin?

Kein Angriff Audi-Driver31! Ich selbst habe Adaptive Light in meinem TT, finde es gut, hilfreich und nützlich und AUS MEINER SICHT den Preis wert. Und wenn ich dann in den nächsten Monaten dann einen A4 bestelle wird es auch auf die Ausstattungsliste kommen.

Ach so, zum Oldenburger Späßle: da gibts ne Menge Kurven. Da hat man noch die meisten alten Bäume stehen lassen und die Straßen drumrumgeschlängelt :).

am 21. April 2008 um 8:24

Zitat:

Zitat:

Hi,

cya

gibt es jetzt abbiegelicht oder nicht??? also bestellbar ist es nicht!

grüße jörg

nein es gibt keins, evt. über die NSW programierbar!

Aber nicht wirklich sinvoll über die kleinen Funzeln da unten....

am 21. April 2008 um 10:12

Mein Freundlicher hat es mir, auf mein Nachfragen hin, bestätigt und meinte, er hätte es ausprobiert. Hoffe mal nicht, dass er mich belogen hat, deswegen gehe ich davon aus, dass das Abbiegelicht bestandteil des Adaptive Light ist !

am 21. April 2008 um 10:34

Zitat:

Mein Freundlicher hat es mir, auf mein Nachfragen hin, bestätigt und meinte, er hätte es ausprobiert. Hoffe mal nicht, dass er mich belogen hat, deswegen gehe ich davon aus, dass das Abbiegelicht bestandteil des Adaptive Light ist !

wie gesagt bei einem Vorführmodell haben wirs auch mal gesehen aber die A4 die bisher ausgeliefert wurden haben das nicht

geht auch eigentlich garnicht

jedes mal wenn du um die ecke fährst kriegste n Knöllchen weil dein Nebelscheinwerfer an war :)

kann mir nicht vorstellen das das so in serie gehen darf

komisch das es jeder neue Mercedes mit Xenon Serie hat, udn sogar die kleinen Fabias.....

erlaubt ist es

edit: http://www.bmw.com/.../ergonomics_corneringlights.html

am 21. April 2008 um 10:50

Auch bei BMW ist das so!

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

kann mir nicht vorstellen das das so in serie gehen darf

Du bist doch angeblich so viel unterwegs. Bis heute ist es Dir bei nicht einem einzigen Daimler aufgefallen? :o

Deine Antwort