ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Adaptiver Fernlicht-Assistent (608) nun verfügbar in Verbindung mit LED HighPerformance Scheinwerfe

Adaptiver Fernlicht-Assistent (608) nun verfügbar in Verbindung mit LED HighPerformance Scheinwerfe

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 7. April 2016 um 13:41

Guten Tag,

ich weiss, ich bin etwas spät dran , aber ich habe heute auf 5komma6 bei dem Thema:"das neue Modelljahr 2016 (Code 806) der Mercedes C-Klasse (W205)" gelesen:

Adaptiver Fernlicht-Assistent (608) nun verfügbar in Verbindung mit LED High-Performance Scheinwerfern (632)

 

Kann mir bitte jemand erläutern, ob dieser in der alten Version auch nachgerüstet werden kann?

Was kann ich mir davon überhaupt erhoffen, sollte dies möglich sein?

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 6. Juni 2016 um 7:18

weiss keiner eine Antwort?

Bisher war es wohl so, dass der adaptive Fernlichtassistenz nur in Verbindung mit dem LED-Intelligent Light System bestellbar war.

Nun geht es wohl auch mit den LED High Performance-Scheinwerfern.

Ansonsten macht der Satz keinen Sinn.

Bitte nicht Assi mit Assi Plus vom ILS verwechseln!!! Gruß bw

Mache ich das? Erkenne ich garnicht. Kannst Du das einmal erläutern?

Mit High Perfomance Scheinwerfern geht nur der "normale" Fernlichtassistent (ohne Plus).

Der intelligente "Fernlichtassistent Plus" geht nur in Kombinaation mit ILS

Das ist vermutlich das, was "big wackel" meinte

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 11:41

Ja das ist mir klar, aber mein W205 ist von 09/2014, damals war auch der ''normale Fernlichtassistent'' nicht wählbar, sofern man nur die LED High Perfomance Lichter hatte.

Deshalb ist meine Frage: Ist es möglich diesen Fernlichtassistenten per Update jetzt auch bei meinem zu ''nachzurüsten'' und was ist dann noch der Unterschied zu dem PLUS Assistenten?

Hallo

Der Unterschied zwischen dem Fernlichassistent und Assistent Plus ist folgender

Der normale für LED HP kann nur auf und abblenden komplett und der PLUS beim ILS kann entgegenkommende Fahrzeuge ausschneiden

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 12:24

okay, sofern mein Fernlicht automatisch auf- und abblendet, wäre das auch schon super.

Weiss jemand, ob es sich hierbei nur um ein Softwareupdate handelt?

Zitat:

@Punn schrieb am 6. Juni 2016 um 14:24:51 Uhr:

okay, sofern mein Fernlicht automatisch auf- und abblendet, wäre das auch schon super.

Weiss jemand, ob es sich hierbei nur um ein Softwareupdate handelt?

Mit 2000 € ist du dabei - schaust du hier ;)

Zitat:

@W140 420 schrieb am 6. Juni 2016 um 14:22:27 Uhr:

Hallo

Der Unterschied zwischen dem Fernlichassistent und Assistent Plus ist folgender

Der normale für LED HP kann nur auf und abblenden komplett und der PLUS beim ILS kann entgegenkommende Fahrzeuge ausschneiden

Nicht nur entgegenkommende, auch vorausfahrende. Leuchtet also mit Fernlicht dran vorbei. Gruß bw

Zitat:

@big wackel schrieb am 6. Juni 2016 um 19:20:08 Uhr:

Zitat:

@W140 420 schrieb am 6. Juni 2016 um 14:22:27 Uhr:

Hallo

Der Unterschied zwischen dem Fernlichassistent und Assistent Plus ist folgender

Der normale für LED HP kann nur auf und abblenden komplett und der PLUS beim ILS kann entgegenkommende Fahrzeuge ausschneiden

Nicht nur entgegenkommende, auch vorausfahrende. Leuchtet also mit Fernlicht dran vorbei. Gruß bw

Ja ist klar habe ja selbst ILS mit Fernlichtassistent +

Zitat:

@Punn schrieb am 6. Juni 2016 um 14:24:51 Uhr:

okay, sofern mein Fernlicht automatisch auf- und abblendet, wäre das auch schon super.

Weiss jemand, ob es sich hierbei nur um ein Softwareupdate handelt?

Hi,

das hängt von verschiedenen Ausstattungen ab.

Wenn ich die Fin per PN bekomme kann ich raussuchen was geht und wie der Aufwand ist.

Gruß Dirk

Sofern keine MFK (Multifunktionskamera) vorhanden ist, muss diese nachgerüstet werden.

Entsprechend braucht es auch eine neue Windschutzscheibe.

Der Rest ist reine Codierung.

Heißt das, dass ich, wenn ich den Fahrassistent Plus habe (also inkl. Stereo-Kamera), dann kann ich den Fernlicht-Assistenten nachcodieren lassen? Das wäre ja der Hammer :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Adaptiver Fernlicht-Assistent (608) nun verfügbar in Verbindung mit LED HighPerformance Scheinwerfe