- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- BMW 5er G60, G61, G90, G99
- Adaptives Fahrwerk
Adaptives Fahrwerk
Hallo,
Ich habe mit dem M Sportpaket das „Adaptive Fahrwerk Professional“.
Kann man dies irgendwo einstellen oder anpassen? Ich finde im Menü hierzu nichts….
Ähnliche Themen
12 Antworten
Nein außer im Sportmodus kann man nichts einstellen
Gutes neues Jahr wünsche ich dir.
Und schönen guten Abend.
Leider nein du kannst nichts einstellen wenn du das M Fahrwerk hast. Das Adaptive Fahrwerk professionell ist ein extra nochmal obendrauf.
Kostet nochmal knappe 2k extra.
Cheers
Steffen
Er hat doch das adaptive Fahrwerk, zumindest schreibt er das. Verändern kann man deswegen trotzdem nicht viel
Da bin ich mir nicht so sicher ob er automatisch denkt das ist dabei bei M Paket oder hat er es noch extra dazu bestellt.
Wenn ja dann klar einstellen nur über die Modis für das Fahrwerk extra gibt es nichts. Ist wie beim alten g30/31 nur halt die Hinterachslenkung ist noch inklusive. Deswegen ja auch der Preis von früher 500€ zu 2000€ jetzt.
Ich hab die 1990 € schon für das Pro auf der Rechnung… bin nur überrascht, dass es hierzu nichts in den Einstellungen gibt… keine höhenverstellung wie beim A6 oder Härteeinstellung… und auch nichts zur Hinterachslenkung…
Zitat:
@TobiS schrieb am 5. Januar 2025 um 00:25:50 Uhr:
Ich hab die 1990 € schon für das Pro auf der Rechnung… bin nur überrascht, dass es hierzu nichts in den Einstellungen gibt… keine höhenverstellung wie beim A6 oder Härteeinstellung… und auch nichts zur Hinterachslenkung…
Also die Lenkung ist defenitiv dabei und bei BMW sind es nur bei den Modis drin da kann man nichts extra einstellen leider. OK man kann in manchen Modis ja was einstellen da geht dann nur comfort oder sport so ist es beim G30/31 den habe ich. Mein neuer kommt erst mitte März.Habe aber auch das Adaptive Fahrwerk mitbestellt, den BMW macht es sehr gut die spreizung auch zu spüren.
Wenn du gedacht hast wie bei VW das man das so einstellen kann dann leider nein.
Jeder der hier behauptet, er erlebt hier eine gute Spreizung sollte sich mal ein Fahrwerk von AMG anschauen. Genauso ist die Hinterachslenkung im aktuellen A6 weitaus spürbare und fühlbarer als die von BMW.
Hallo,
ich finde es schade, das es die einzelnen Einstellmöglichkeiten wie im G31 nicht mehr gibt.
Also Fahrwerk, Motor, Getriebe .
Auf Sport ist das Fahrwerk zwar härter aber das Getriebe hält die Gänge zu lang.
Ein klarer Rückschritt .
Gruß
Jürgen
Zitat:
@Shark1705 schrieb am 5. Januar 2025 um 06:00:44 Uhr:
Jeder der hier behauptet, er erlebt hier eine gute Spreizung sollte sich mal ein Fahrwerk von AMG anschauen. Genauso ist die Hinterachslenkung im aktuellen A6 weitaus spürbare und fühlbarer als die von BMW.
In unserem Gle63 ist von der Spreizung nicht wirklich was zu spüren. Weiß nich warum du bzgl Fahrwerk immer von Amg schwärmst.
Zitat:
@Boss328i schrieb am 5. Januar 2025 um 11:03:55 Uhr:
Zitat:
@Shark1705 schrieb am 5. Januar 2025 um 06:00:44 Uhr:
Jeder der hier behauptet, er erlebt hier eine gute Spreizung sollte sich mal ein Fahrwerk von AMG anschauen. Genauso ist die Hinterachslenkung im aktuellen A6 weitaus spürbare und fühlbarer als die von BMW.
In unserem Gle63 ist von der Spreizung nicht wirklich was zu spüren. Weiß nich warum du bzgl Fahrwerk immer von Amg schwärmst.
Danke fair bei BMW ist es auch nicht so das es extrem ist. Und mir fällt es nur sehr auf wenn ich viel geladen habe. Dann fahre ich gern in Sport da man es sehr, gerade bei kurven spürt bleibt stabiler. Ist wie gesagt bei meinem jetzigen G31 so. Zum neuen kann ich erst was in 8 Wochen sagen wenn ich ihn bekomme.
@Boss328i Weil es in der E-Klasse sehr wohl eine deutlichere Spreizung gibt, vor allem wenn man im Race-Modus fährt. Fahr mal im Comfort/Glätte Modus und dann wechsel mal auf Sport+/Race und wenn da nicht eine deutlichere Spreizung gegenüber dem BMW vorhanden ist, dann wird es an meinem empfinden liegen. Allein dass man das ganze allein über die Taste in der Mittelkonsole schnell in drei verschiedenen Stufen verstellen kann, ist schon ein großer Vorteil. Man kann so nervige Strecken trotzdem zügiger fahren, ohne dass der Klappenauspuff sicj gleich bemerkbar macht, oder Motor und Getriebe nervös sind, da man einfach im Komfort weiterfahren kann. Höhenverstellung auf Knopfdruck gibt es auch nur bei Audi und Mercedes, beim BMW habe ich es noch nirgendwo gefunden.
Vielleicht liegt es aber auch an den Sitzen, da die High Performance Sitze von AMG doch komplett anders waren wie die Sitze im BMW.
Es ist mein erster BMW und auch nur ein Experiment. Damit ich mal alles kennenlerne, habe ich einfach mal alles bestellt, würde aber nie wieder das Kreuz bei dem adaptiven Fahrwerk machen. Ich denke mit dem M-Fahrwerk oder dem normalen fährt er auch sehr gut. Die Hinterachslenkung brauche ich nicht, dass hat ja vorher hier in der Großstadt auch mit einem 5m Auto ohne Probleme funktioniert.
M PRo Packet ist ganz in Ordnung -- wichtig die ALLRADLENKUNG (bei dem grossen Auto wohl doch sinnvoll) gibts nur wenn man zusätzlich das Adaptive Fahrwerk mit dazu auswählt (rund 2TSD) - ich habs leider übersehen ..
lg