1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Adaptives Kurvenlicht - Erfahrungen/ sinvoll oder nicht??

Adaptives Kurvenlicht - Erfahrungen/ sinvoll oder nicht??

BMW 3er E90
Themenstarteram 19. Mai 2006 um 8:10

Adaptives Kurvenlicht - Erfahrungen/ sinnvoll oder nicht??

hi leute!

können mal die von euch, welche das adaptive kurvenlicht haben/hatten, eine - wenn möglich objektive - kritik posten, ob das wirklich sein geld wert ist oder eher nicht?

vielen dank schon mal!

martin

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 19. Mai 2006 um 8:21

Ich finde, man braucht es nicht unbedingt. Wenn man viele Landstraßen fährt...ok... aber sonst eher weniger.

Ich hab das nur mit aufgenommen, weil ich das Inno Paket genommen habe. Ansonsten hätte ich drauf verzichtet.

am 19. Mai 2006 um 8:32

erst wenn man ohne fährt, merkt man wieviel mehr man mit kurvenlicht sieht!

kurvenlicht ist klasse!

am 19. Mai 2006 um 8:32

Wer es einmal hatte (wie ich) möchte es nicht mehr missen, man vermisst es erst, wenn man fpr einmal aus Versehen den Lichschalter in die falsche Richtung gedreht und somit das Kurvenlicht deaktiviert hat.

Für Autobahn- oder reine Stadtfahrer bringt das Kurvenlicht streckenbedingt bzw. auf Grund der ohnehin vorhandenen Strassenbeleuchtung eher wenig, auf den bis uns in der CH häufigen Bergstrecken ist es sehr, sehr praktisch und ich möchte es nicht mehr missen

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 8:53

@all

danke leute!

ich wollte eigentlich eh nur die bestätigung, dass ich es in meiner konfig lasse...

lg,

martin

am 19. Mai 2006 um 9:47

Zitat:

€ 62000,- für einen E91

Und da fragst Du Dich, ob Adaptives Kurvenlicht ein "Must" ist? Bei einer Konfiguration in dieser Höhe würden mir wohl, wenn überhaupt (Geld spielt ja scheinbar nicht die vordringlichste Rolle) vorher Dinge einfallen, welche entbehrlich sind (z.B. Shadow Line hochglänzend oder Ablagenpaket, etc,)

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Und da fragst Du Dich, ob Adaptives Kurvenlicht ein "Must" ist? Bei einer Konfiguration in dieser Höhe würden mir wohl, wenn überhaupt (Geld spielt ja scheinbar nicht die vordringlichste Rolle) vorher Dinge einfallen, welche entbehrlich sind (z.B. Shadow Line hochglänzend oder Ablagenpaket, etc,)

geld spielt sehrwohl eine rolle, aber nachdem das fzg. beruflich genutzt wird, kann ich´s gut abschreiben, und lieber zahl ich noch was drauf, bevor ich das ersparte mit 50% versteuern muss!!!

shadowline ist in Ö teil vom M-paket, vieles andere ist teil vom sog. Ö-paket.

und finger weg vom ablagenpaket! die getränkehalter sind mir heilig, und die sonnenschutzverglasung auch!

aber thema war hier eigentlich nur das kurvenlicht!!!!!

am 19. Mai 2006 um 10:40

was hast denn dann für n motor in deinem e91?

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von yeah23

einen 6-zyl. diesel. mehr sag ich nicht mehr!

is auch nicht das thema. es geht rein ums kurvenlicht. punkt!

Zitat:

Original geschrieben von yeah23

Zitat:

Original geschrieben von justmammal

einen 6-zyl. diesel. mehr sag ich nicht mehr!

...einen 325d !!! :p :p :p

HIER der Link zu seinem anderen Thread. :D :D

am 19. Mai 2006 um 10:51

Da sitzt jemand an der Quelle :)

am 19. Mai 2006 um 11:00

Kurvenlicht kann ich dir uneingeschränlt empfehlen.

Mich wundert nur dass diese schon rechte alte Erfindung erst seit neuester Zeit angeboten wird.

Ein extremes Plus an Sicherheit !

Grüsse

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von 320d-RACER

...einen 325d !!!

HIER der Link zu seinem anderen Thread.

@ 320d-RACER, 330d_Racer

ach ist das schön, dass ich euch damit so eine große freude machen konnte, ist heutzutage nimmer leicht, jemanden zum herzhaften lachen zu bringen;)

ich hab mir heute bei meinem BMW-Händler den neuen BMW-minivan mit hybridantrieb bestellt, is echt eine geile kiste, und verbraucht nur 5 liter quellwasser auf 90 km! :cool:

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 11:30

...sooo...

geht´s jetzt wieder?

zur erinnerung:

thema des threads: Adaptives Kurvenlicht - Erfahrungen/ sinnvoll oder nicht??

@ danol etc.

danke für die infos!

@ alle "lustigen":

einfach pn schicken, dann sende ich euch noch ein paar alte witze, aber hier ist das eindeutig offtopic! nicht böse sein!

lg,

martin

am 19. Mai 2006 um 11:35

nicht sinnvoll

hatte es in meinem 130i und habs jetzt bewusst weggelassen, weils nix bringt.

In der Konfig meines jetzigen 120d ist so ziemlich alles drin, aber die sinnlosen sachen hab ich weggelassen. Nicht um geld zu sparen, sondern weils einfach ein schmarrn ist, genauso wie die lichtautomatik!

Deine Antwort