1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. ADBL Synthetic Spray Wax

ADBL Synthetic Spray Wax

Themenstarteram 11. Januar 2020 um 18:02

Hallo,gibt den hier mitlerweile mehr erfahrungen mit dem ADBL Synthetic Spray Wax?

Habe zurzeit das Prima Banana Gloss Wachs drauf,ist auch super was Lackglätte,Glanz/Perlverhalten angeht,aber die Standzeit ist jetzt nicht so mega,nach heutigem Wachen mit LE Pearl Rain sah das nicht mehr so toll aus...

Nun wollte ich mir demnächst mal das Sonax BSD oder halt das ADBL kaufen.

Beste Antwort im Thema

Ja, der BSD ist nicht so glatt, finde ich persönlich aber auch nicht schlimm. Verwende diesen beim Polo meiner Frau. Verarbeitung, 1:1 mit Wasser vermischt super, Standzeit top.

SSW bekomme ich nächste Woche geliefert, habe diesen zusammen mit dem foam bestellt.

Kann auf YouTube Xaron Fr empfehlen, sehr interessant und informativ.

Gruß

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Selber habe ich bis jetzt nur den BSD in benutzung und bin zufrieden damit. Abperlverhalten und Standzeit sind top.

Laut anderen Plattformen soll das ADBL SSW im Vergleich zum BSD gleichwertig sein, aber mehr Lackglätte hinterlassen.

Da mein BSD fast leer ist, überlege ich auch, das SSW mal auszuprobieren, wenn es so gut sein soll

Themenstarteram 11. Januar 2020 um 18:47

also mir ist auch die Lackglätte wichtig,hatte schon oft auch gelesen das dies beim bsd wohl nicht gegeben ist,deswegen tendiere ich auch zum adbl.

Zitat:

@Corey-T schrieb am 11. Januar 2020 um 19:40:11 Uhr:

Selber habe ich bis jetzt nur den BSD in benutzung und bin zufrieden damit. Abperlverhalten und Standzeit sind top.

Laut anderen Plattformen soll das ADBL SSW im Vergleich zum BSD gleichwertig sein, aber mehr Lackglätte hinterlassen.

Da mein BSD fast leer ist, überlege ich auch, das SSW mal auszuprobieren, wenn es so gut sein soll

Sehe ich auch so mit dem BSD und habe auch die Kommentare bzgl. Lackglätte im Netz gelesen. Habe das SSW auch auf dem Schirm. Bislang noch nicht in Kontakt mit gekommen. :)

Wenn dir Lackglätte wichtig ist, dann kein BSD.

Ja, der BSD ist nicht so glatt, finde ich persönlich aber auch nicht schlimm. Verwende diesen beim Polo meiner Frau. Verarbeitung, 1:1 mit Wasser vermischt super, Standzeit top.

SSW bekomme ich nächste Woche geliefert, habe diesen zusammen mit dem foam bestellt.

Gruß

Themenstarteram 11. Januar 2020 um 21:17

Zitat:

@Heribert883 schrieb am 11. Januar 2020 um 21:46:57 Uhr:

Gruß

Dann Berichte mal bitte wenn du das getestet hast:)

Ja die Videos von Xaron hab ich mir angesehen...dann werde ich mir das SSW wohl auch mal bestellen,und berichten.

am 12. Januar 2020 um 5:23

Zitat:

@RuhrpottTO schrieb am 11. Januar 2020 um 19:02:01 Uhr:

Hallo,gibt den hier mitlerweile mehr erfahrungen mit dem ADBL Synthetic Spray Wax?

Habe zurzeit das Prima Banana Gloss Wachs drauf,ist auch super was Lackglätte,Glanz/Perlverhalten angeht,aber die Standzeit ist jetzt nicht so mega,nach heutigem Wachen mit LE Pearl Rain sah das nicht mehr so toll aus...

Ihr wisst schon das die Lack glätte ebenfalls der Glanz vom Lack kommt/kommen sollte und nicht durch "etwas" drauf machen !?, nein.....wisst ihr nicht :D !

Ein guter Lackschutz macht eine Lackoberfläche nicht glatt, im Gegenteil !, wenn man weis wie der Lotus Effekt funktioniert versteht man es ;), das Abperlverhalten wird nicht durch eine glatte sondern eher stumpfen Oberfläche erzeugt !

Themenstarteram 12. Januar 2020 um 7:47

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 12. Januar 2020 um 06:23:12 Uhr:

Zitat:

@RuhrpottTO schrieb am 11. Januar 2020 um 19:02:01 Uhr:

Ihr wisst schon das die Lack glätte ebenfalls der Glanz vom Lack kommt/kommen sollte und nicht durch "etwas" drauf machen !?, nein.....wisst ihr nicht :D !

Ein guter Lackschutz macht eine Lackoberfläche nicht glatt, im Gegenteil !, wenn man weis wie der Lotus Effekt funktioniert versteht man es ;), das Abperlverhalten wird nicht durch eine glatte sondern eher stumpfen Oberfläche erzeugt !

Das ist schon klar das ich es nicht auf einen ruinierten Lack aufbringe, der dann wie neu erstrahlt.

Aber wenn ich mich Entscheiden "muss" zwischen BSD(rauer) und dem ADBL(glatt) nehm ich den der das glattere Finish hinterlässt.

am 12. Januar 2020 um 9:20

Zitat:

@RuhrpottTO schrieb am 12. Januar 2020 um 08:47:48 Uhr:

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 12. Januar 2020 um 06:23:12 Uhr:

Das ist schon klar das ich es nicht auf einen ruinierten Lack aufbringe, der dann wie neu erstrahlt.

Aber wenn ich mich Entscheiden "muss" zwischen BSD(rauer) und dem ADBL(glatt) nehm ich den der das glattere Finish hinterlässt.

Weil "glatt" der bessere Lackschutz ist oder die Schreicheleinheiten am Lack sich besser anfühlen !?:o :D.

Wenn es darum geht den besmöglichen Lackschutz zu erzielen..…...., hier muss man einen gesunden (für sich selber) Mittelweg finden.

Einen glatten,gepflegten,glänzenden Lack einen Stumpfen "Überzug" zu verpassen macht nicht wirklich Sinn, anders herum kann man auf einen glanzlosen Lack durch "auftragen " nicht zu hochglanz verhelfen.

Es geht bei diesem Thema wohl nicht um den "best möglichen Schutz" sondern mehr um die "Nebenwirkungen"!?

Themenstarteram 12. Januar 2020 um 10:18

wie du sagst "best möglicher Schutz" in verbindung mit einer schönen glatten Fläche

Themenstarteram 28. März 2020 um 15:40

Hallo,habe mir das SSW mal vor einiger Zeit bestellt und aufgebracht,die verarbeitung ist wirklich super einfach: aufsprühen, nachwischen...fertig.Das abperlverhalten ist auch eine Augenweide :D Zur Standzeit kann ich noch nicht alzuviel sagen, ich hab es nach drei wochen einfach nochmal neu aufgebracht...weil so einfach:cool:

Hi Ruhrpott,

Ich bin noch nicht dazu gekommen es aufzutragen. Ich habe aber alles in Vorbereitung für in ca einer Woche. Fahrzeug reinigen, kneten und dann polieren. Für die Versiegelung habe mal 5 Liter SSW bereit stehen.

Themenstarteram 31. März 2020 um 17:26

wirst du nicht bereuen,ist ein gutes Produkt...mit 5 Litern kommste ne weile aus :-)

Also das Sonax BSD ist doch eine Versiegelung und das ADBL Syntethic Spray Wax ein Wachs.

Ich möchte auf das Sonax XTREME Protect+Shine Hybrid NPT in Verbindung mit dem BSD nach dem Waschen umsteigen.

Da das Sonax P+S eine Versiegelung ist und auch von Sonax zur Verbesserung der Standzeit mit dem BSD empfohlen wird, macht es keinen Sinn , auch das SSW anstelle des BSD zu nutzen, oder?

Hallo zusammen,

Zwei Tage Arbeit, Auto mit ADBL Yeti eingeschäumt und abgekärchert, Handewäsche mit Shampoo und abgekärchert. Danach kneten und abgekärchert. Zum Schluss mit Wash + drüber, abgekärchert und getrocknet. Poliert habe ich mit Sonax 04 06, ADBL Pads Medium und Soft. Der Audi Lack ist sehr hart. Zum guten Schluss mit SSW versiegelt. Ergebnis, ich bin zufrieden.

20200408_171221.jpg
20200409_174341.jpg
20200409_174230.jpg
+1
Deine Antwort