ForumKaroq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. AdBlue auffüllen

AdBlue auffüllen

Skoda Karoq NU
Themenstarteram 30. Januar 2021 um 14:18

Hallo Zusammen,

 

ich habe mal eine Frage zum AdBlue auffüllen.

Grundsätzlich weis ich wie gehts und hab es schon sehr oft gemacht.

 

Bei meinem Karoq will das Zeug aber einfach nicht richtig in den Tank fließen. Es staut sich im Einfüllstutzen, dann gluggert und bubelt es und Mann hört richtig wie das Zeug ganz langsam nach und nach läuft.

Offensichtlich ein Problem mit der Entlüftung.

 

Ich weis das es damals für die ersten Audi Modelle extra einfüllstutzen mit Entlüftung gab. Braucht man sowas beim Karoq auch ? Ich habe MJ 2019

 

Um 5 Liter AdBlue zu tanken via Kanister brauch ich ca 10 min wegen der ganzen Wartezeit zum Nachlaufen. Und es schwant immer mal wieder was oben raus.

 

Habt ihr ein ähnliches Problem?

7 Antworten

Hallo Gnome

Ja das geht mir ganz genauso..... habe das Gefühl beim VW Tiguan (von meiner Frau) geht das wesentlich flüssiger.

Bei meinem Karoq habe ich teilweise nur 5 Liter an der Tankstelle rein bekommen (obwohl 10 Liter gefehlt haben) - bin dann nach Hause gefahren und konnte dort dann die restlichen 5 Liter noch nachfüllen....

Vg und schönes Wochenende

Ich fahre immer an eine Tankstelle mit AdBlue Säule. Läuft da auch wesentlich langsam rein als Benzin. Für ~ 6 l benötigt es da knapp 5 Minuten

Also das ist bei meinem überhaupt nicht so, das rinnt sehr schnell hinein (7.2019).

Aber möglicherweise liegt‘s daran, dass ich das mit einem Trichter mache

https://www.thingiverse.com/thing:3456570

Hallo Leute, bekam auch die Anzeige, AdBlue nachfüllen, höchstens 8 Liter, Minimum 5 Liter, die 5 Liter passten aber nicht rein, lief ständig über, bei ca 4 Liter, meine Frage, wird der Tankinhalt gemessen, oder berechnet der Computer den Verbrauch, und kann den Inhalt gar nicht genau feststellen? Danke

Hallo Kris D Orlow,

wenn du mit dem Kanister nachfüllst bilden sich Luftblasen im AdBlue Tank, da der Tank schlecht entlüftet wenn die Flüssigkeit zu schnell fließt.

Daher am besten an einer Adblue Zapfsäule tanken... Da ist das Problem nicht.

Konnte ich 3 Jahre lang regelmäßig ausprobieren...

VG Michael

Ich hatte einige Plastickbehälter mit AdBlue gekauft, nächstes Mal gehe ich auch an die Tanke, aber bei mir in der Ecke sind nicht so viele mit Zapfsäule! Gruss, Chris

- gelöscht wegen doppelt gemoppelt :-)

Deine Antwort