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AdBlue im Tank - bei Volvo rot - C30 Diesel

Volvo
Themenstarteram 25. Februar 2017 um 19:01

Hallo,

bei meinem Kleinen (C30, Grosser V40) haben wir im Unterboden Tank, dort wo AdBlue rein kommt, ziegelrotes Flüssigkeit gefunden, ist das bei Volvo normal (Ad Blue ist normal durchsichtig und sehr billig, bei Volvo kostet das Zeug aber über 70€/l - was ist das????

C30 2.0D Momentum (also Diesel).

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49 Antworten

Servus,

Ad-Blue (schmunzel) neeee das ist ein Additiv von Volvo.....bei Walker heißt das Eloys 176.

Chemisch hat Ad-Blue und Eloys nix miteinander zu tun.......ergo.....kein Ad-Blue einfüllen!

MfG

Themenstarteram 25. Februar 2017 um 19:12

Danke... zu spät... so ist es, wenn man Selbstprofis in der Familie hat, die meinen alles wissen zu müssen.

Sind Konsequenzen bekannt?

Man, ich könnte mich ohrfeigen

Edit: wir sprechen schon vom Unterboden-Tank und nicht dem normalen Dieseltank.

ich würde den Mist ablassen!!

Man weiß ja nie!

Wenn Deine Profis keine Ahnung haben......sollten sie ihre Aktivitäten besser aufs Kinderzimmer beschränken.

Übrigens das Additiv wird dem Sprit zugesetzt......ich hoffe mal Du bist mit dem Auto nicht gefahren oder hast mehr als 15 Liter getankt (ab 15 Liter wird Additiv in den Tank gepumpt)

Kommentar......Viel Saß bei dem Scheiß!

Themenstarteram 25. Februar 2017 um 19:23

Nein nein, wir sprechen von zwei unterschiedlichen Sachen. Das meine ich nicht, Additiv habe ich schon im Diesel richtig eingefüllt.

Ich meine den UNTERBODEN-Tank, der hat mit dem Dieseltank nichts zu tun.

Huch, ich habe keinen AdBlue im Dieseltank einfüllt.

Schreck lass nach, ich bin hunderte von Kilometer mit diesem AdBlue im Untertank gefahren.

Nein.....sprechen wir nicht!!!

Eloys 176 wird in den "ich sage mal Zusatztank gefüllt" wenn der Additiv-Spiegel des Diesels zu wenig Additiv aufweist wird kurz mittels einer Kolbenpumpe der Additiv-Stand im Diesel angehoben "zu deutsch....das Additiv wird vom Zusatztank in den Dieseltank gepumpt.....bis der Additiv-spiegel wieder paßt!

So sieht es aus!

Themenstarteram 25. Februar 2017 um 19:36

ich bin verzweifelt.... richtig verzweifelt

Und eine Frage noch!!

Was für Additiv kippst Du denn noch in den Dieseltank???

Das interessiert mich brennend!

Themenstarteram 25. Februar 2017 um 19:38

kann ich irgendeins EOLYS 176 nehmen oder gibt es was zu beachten?

Schau doch mal ins Handbuch......da kann man einiges nachlesen!!

Naja was kann denn so passieren......Regenerationsphasen werden seeehr lang!

DPF setzt sich zu!!

Schau mal nach dem Motoröl......nicht das es sich "vermehrt hat" Zuviel Öl mögen Autos nicht!

Themenstarteram 25. Februar 2017 um 19:43

zB: von

- Liqui Molly das "Motor System Reiniger" oder

- Innotec DPF Doctor Dieselpartikelfilter Reiniger AGR DPF Reiniger

DPF ist schon hier zum Austauschen. Gut, dass es den "alten" betroffen hat.

Kann irgendwas bei einem Tank kaputt gehen?

Abgleich mit den Fahrzeugpapieren ist notwendig!!

Ich habe das benutzt!!

https://www.autoteilemann.de/.../

Viel Spaß!

zB: von

- Liqui Molly das "Motor System Reiniger" oder

- Innotec DPF Doctor Dieselpartikelfilter Reiniger AGR DPF Reiniger

Wer hat Dir denn das empfohlen???

Mein Gott......am besten noch zu jeder Tankfüllung!!

Füll den Additiv-Tank auf (ich hoffe Die wissen wies geht) und sonst tankst nur noch Diesel.....und sonst Garnichts!

"Kopfschüttel"

Was soll am Tank kaputt gehen???

Der Additiv-Sensor vielleicht (der misst den Additiv-Gehalt im Diesel) und das ist schon teuer genug!!

Den Additiv-Tank gibt's nur komplett ca. 500€

MfG

Themenstarteram 25. Februar 2017 um 20:02

Nein, ich tu das nur selten, zwei Mal im Jahr wenn überhaupt.

Aber wenn wir schon dabei sind: ich versuche dem Auto was Gutes zu tun und tanke nur noch bei Shell V-Power Diesel. Ist das vielleicht auch nicht so gut??

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