1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Adblue nachgetankt- Reichweite aktualisiert sich nicht

Adblue nachgetankt- Reichweite aktualisiert sich nicht

Mercedes C-Klasse S205

Hallo zusammen,

habe ca. 15 Liter eingefüllt bis der Tank voll war (Zündung war aus). Jetzt nach 2 Tagen hat sich die Reichweite immer noch nicht aktualieseirt und steht weiterhin auf dem alten Stand. Wie lange muss ich denn noch warten, oder ist der Sensor defekt?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Bist du in den 2 Tagen gefahren?

Habe dasselbe Problem. Hab mal gehört, Mann müsste dazu ein Update beim Mercedes machen lassen.

Nein, einfach weiterfahren bis sich die anzeige aktualisiert.

Solange die Anzeige nicht weiter runtergeht, kein Stress....

Ok, dann warte ich mal ab, fahre jeden Tag und hatte dieses Problem bei den letzten Auffüllungen nicht......

am 3. Dezember 2024 um 7:23

Moin ! Ich kann aus eigener Erfahrung nur berichten , das nach jedem Service bei MB die Anzeige immer wieder auf voll steht ………… fahre den AdBlue Tank innerhalb eines Serviceintervall aber auch nie leer (schaffe ich trotz 15K im Jahr nicht obwohl die volle AdBlue Anzeige immer 9600 km anzeigt) !

… rtfm. Sry, aber der Bart ist lang und grau. Einfach mal die Suchfunktion nutzen :)

so, heute 600 Kilometer abgespult und der Stand der Adblue Restkilometer-Anzeige ist immer noch gleich. Da aktualisiert sich gar nichts...........

Hatte ich heute auch. Aufgefüllt an der Tankstelle bis zum „Klack“ mit eingeschalteter Zündung. Danach noch gewartet. Keine Änderung.

Dann 150 km Autobahn - Nix.

Und was passiert beim Anfahren an der ersten Ampel nach der Autobahn - Füllstand springt auf voll.

Wie gesagt, es braucht ein Update

Zitat:

@kops schrieb am 7. Dezember 2024 um 21:35:02 Uhr:

so, heute 600 Kilometer abgespult und der Stand der Adblue Restkilometer-Anzeige ist immer noch gleich. Da aktualisiert sich gar nichts...........

Probiere Motor an, aussteigen und Auto seitlich kräftig hin und her wackeln. Vielleicht hast Glück und es hilft.

Der Sensor kann den Stand einfach nicht messen, wenn AdBlue zu hoch eingefüllt wurde.

Ist angeblich ein berührungsloser Abstandsmesser zur Flüssigkeitsoberfläche.

Warten oder Absaugen

......ach so, das kann ich nachvollziehen, denn ich habe den Tank randvoll betankt. Danke für deine plausible Erklärung!

Deine Antwort