ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Adblue Pumpe Summt / macht geräusche während der Fahrt

Adblue Pumpe Summt / macht geräusche während der Fahrt

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 2. Juli 2015 um 10:29

Hallo zusammen,

ist den Diesel Fahrern auch schon aufgefallen das die Adblue Pumpe während der Fahrt laut summt? Das hört sich fast an wie ein Staubsauger.

Ich vermute das es die Adblue Pumpe ist da es von hinten rechts kommt.

Vor zwei Wochen bin ich aus Italien zurückgefahren, ca. 400km da hatte ich das Summe die ganze Fahrt über. Mit der Zeit nervt es ziemlich, vor allem die Fond Passagiere hatten ein Problem damit, kann ich aber auch verstehen.

Ist das Stand der Technik? Was wird da während der Fahrt gemacht, wohl nicht gekühlt?

Gerade jetzt bei den Warmen Temperaturen kommt das öfters vor. Wer von euch hat das auch schon bemerkt?

Beste Antwort im Thema

Ab 2h sprich 24AW steht dir ein Wagen zu.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Bei mir summt oder "staubsaugt" rein gar nichts - kann deine Beobachtungen also nicht teilen.

am 2. Juli 2015 um 12:23

Bei meinem 220BT summt auch nichts, alles ruhig da hinten.

Mein 220BT summt auch nichts hörbar, nur direkt nach dem Ausschalten höre ich ein kurzes Summen/Brummen

Ich höre nur ein Summen von hinten rechtes wenn ich der Wagen anspringt (nur nach Start/Stop zB an der Ampel) und noch nicht losgefahren ist. Ca. 5sec nach dem Losfahren ist nichts mehr hörbar... Das ganze ist deutlich häufiger wenn der Motor warm ist.

Ich fahr mal zum MB, mal sehen was er sagt..

Adblue Pumpe kann nicht summen, die klackert nämlich. ;-) Klingt wie Dosierpumpe Standheizung.

Themenstarteram 3. Juli 2015 um 15:35

Also ich hab mal ein Video gemacht, bitte die Diesel geräusche wegdenken. Demnach hört man gezielt wie es aus dem Heck raus summt.

Am Besten hört man es bei Sekunde 4-7.

Das war nur eine Vermutung das es die Adblue Pumpe ist. Klima kann es denke ich nicht sein, da diese ausgeschaltet ist.

Zum Video hier klicken

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 3. Juli 2015 um 13:34:58 Uhr:

Adblue Pumpe kann nicht summen, die klackert nämlich. ;-) Klingt wie Dosierpumpe Standheizung.

das könnte die Kraftstoff "Lenzpumpe" sein die den Sprit zwischen den Tankhälften verteilt. Das ist eine alte Benz "Krankheit".

lg

Peter

Zitat:

@sPeterle schrieb am 4. Juli 2015 um 10:47:11 Uhr:

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 3. Juli 2015 um 13:34:58 Uhr:

Adblue Pumpe kann nicht summen, die klackert nämlich. ;-) Klingt wie Dosierpumpe Standheizung.

das könnte die Kraftstoff "Lenzpumpe" sein die den Sprit zwischen den Tankhälften verteilt. Das ist eine alte Benz "Krankheit".

lg

Peter

Deine "Lenzpumpe" heißt Saugstrahlpumpe. Und die AdBlue-Pumpe klackert trotzdem.

ich hatte dir recht gegeben und als Alternative die "Saugstrahlpumpe" ins Spiel gebracht ;-)

Themenstarteram 4. Juli 2015 um 21:34

Was heißt das dann? Ist das Normal?

Zitat:

@AudiQ77 schrieb am 4. Juli 2015 um 23:34:33 Uhr:

Was heißt das dann? Ist das Normal?

Nein tauschen lassen, das ist nur ein mercedes typischer defekt.....

Was? Das klackern?

nein das "heult" doch "uuuuuuuhhhhhhhh"

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 15:42

So diese Woche war ich bei Mercedes und gestern kam die Antwort dass das Fahrzeug für 2 Tage in die Werkstatt muss für verschiedene Tests.

Weis jemand von euch wie das mit einem Leihwagen ist? Anscheinend steht mir kein Fahrzeug zu, nur gegeben Bezahlung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Adblue Pumpe Summt / macht geräusche während der Fahrt