- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Additive benzin
Additive benzin
hallo habe vor 2 tagen meinen omi 2,2 16V bauj. 2000 gut 170.000 gelaufen ein additive gekauft - nun etwa 240 km gefahren - was meint ihr sollte mann da einen oelwechsel machen nach gewissen km lg danke
Ähnliche Themen
24 Antworten
Wie meinst Du das?
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Benzin Additiv und dem Ölwechsel nicht.
Um welches Additiv handelt es sich?
Den Ölwechsel macht man eigentlich nach dem vorgegebenen Serviceintervall bzw. unter erschwerten Bedingungen auch früher.
na ja - für die Ventile sollte mann doch ab und zu ein reinigungs additive verwenden wenn mann ein leises klingeln in der früh beim start hat ??
Zitat:
Original geschrieben von Zenobia_V6
Wie meinst Du das?
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Benzin Additiv und dem Ölwechsel nicht.
Um welches Additiv handelt es sich?
Den Ölwechsel macht man eigentlich nach dem vorgegebenen Serviceintervall bzw. unter erschwerten Bedingungen auch früher.
Leises Klingeln beim Start kommt i.d.R. nicht von den Ventilen sondern von den Hydrostösseln, da hilft kein Benzin-Gurupipi der Welt.
Für die Hydrostössel wird auch alles mögliche an Gurupipi fürs Öl angeboten, ob´s hilft wage ich zu bezweifeln.
Wenn´s wirklich nur leicht ist würde ich erstmal das Öl inkl. Filter wechseln und ein gutes 0 oder 5W40 verwenden.
LG, Helmut
Nenn doch mal dein Additiv beim Namen-Bezeichnung bitte.
Benzin Additiv von atu - kostet 7,00 euro - habe damit was mich wundert wirklich erfolg gehabt - das klingeln hört mann nur noch stellenweise- aber wirklich kaum hörpar
Ich habe mich bei Liqui-Moly eingelesen. Deutsches Produkt.
Im Netz bei momper Berlin am ünstigsten zu bekommen. Systempflege für Motor, Benzinsystem und Einspritzung sowie Getriebe. Habe meinen mit diesen Dingen regelmäßigt gepimmt. Läuft seidenweich, im Stand 0,9 l Benzinverbrauch, Oil ist nach 10.000 km immer noch sehr sauber, nicht schwarz.
Dexos 2 longlife 5 W 30 mit Additiven von LM.
Mal einlesen.
EDIT: das waren die Einspritzdüsen bestimmt. Klicken bei unserem Corsa D auch hörbar. Hydro-Stössel erreichste mit Hydro-Additiv ins Oil von LM.
Gruss
Haibarbeauto
Den ganzen Quatsch kann man genau so gut in den Abfluss kippen, da hilft es genau so gut. Bringt nur dem Hersteller etwas.
Zitat:
Original geschrieben von Schmitzi
Den ganzen Quatsch kann man genau so gut in den Abfluss kippen, da hilft es genau so gut. Bringt nur dem Hersteller etwas.
Kippe du es ruhig in den Orkus. Ich gebe es meinem Motor zu, entweder in Benzin oder ins Öl.
Gruss
Haibarbeauto
Zitat:
Original geschrieben von haibarbeauto
Zitat:
Kippe du es ruhig in den Orkus. Ich gebe es meinem Motor zu, entweder in Benzin oder ins Öl.
Gruss
Haibarbeauto
Dann kannst Du auch einfach das Geld dafür ins Klo stecken, dann kann man sich den Weg zum Laden und das Einfüllen in den Motor sparen. Der Effekt ist der selbe: Das Geld ist weg, der Verkäufer von dem Zauberquatsch lacht sich kaputt.
Ich habe einen Lachflääääääsch....... mach weiter
Mehr fällt mir dazu leider nicht ein...
Frieden.........frohes Neues Jahr.....
Das einzige Additiv das hilft heißt Jägermeister. Und der gehört nicht in den Motor.
Zitat:
Das einzige Additiv das hilft heißt Jägermeister. Und der gehört nicht in den Motor.
Wir kommen nicht auf einen Nenner, bei mir heißt er Mr. Glen Fiddich.
Am liebsten zu Weihnachten, wenn die Familie vollzählig kommt.