Adieu mein Dicker
Heute morgen hatte mein Vater leider einen Unfall mit meinem Dicken.Zum Glück ist mein Vater und seinen anderen kollegen(3) nichts fiel passiert, bis auf ein paar Prellungen Gottseidank.Naja der dicke ist da hine (siehe Bilder)sieht auf dem ersten Blick nicht viel aus bloß laut Audi Mini 8000 Euro schaden.Naja zum Glück war mein Vater nicht schuld. Gutachter hat sich das ganze auch angeschaut und war nicht gerade begeistert hatte anscheinend gesagt wirtschaftlicher totalschaden,genaueres kann ich erst am Montag oder Dienstag sagen da dann erst das Gutachten kommt.Was bekomme ich jetzt noch für meinen Audi in diesen Zustand???Da ich und mein Vater denn Audi nicht mehr reparieren wollen!!!
mfg
Ähnliche Themen
24 Antworten
autsch dein armer dicker
ausschlachten. gibt mehr als verkauf am stück.
was für ein BJ isser? Motor? Getriebe?
welche ausstattung? Navi? welches dekor? Leder?
grüße hannsemann
Motor läuft noch? Ist ein 2.5 TDI oder? Was für ein Getriebe?
Allein für die gesamte Innenausstattung / Lenkrad / Audio / Gestühl usw. bekommst Du mehrere tausend Euro. Motor/Getriebe ebenfalls, Antriebsstrang, Türen, Heckklappe usw. sind alles Teile die man gut verkaufen kann - dauert nur ne Weile bis man alles los ist.
edit: falls Schaltgetriebe, ich hätte Interesse an dem Zweimassenschwungrad
Audi a6 4b 2,5 tdi 180ps T5 S-line bj 2004,sportsitze elektrisch, audi navigation plus mmi,blotooth-Freisprechereinrichtung.18 zoll felgen original audi das felt mir jetzt spontan ein.
wie ober geschrieben: alles demontieren und einzeln verchecken.
alleine navi bringt schon 800 €
dann diev. steuergeräte, motor usw.
des "läppert sich".
welches dekor hast du innen? holz oder was anderes?
ich hab interesse
ich glaube das normale,ich habe auch bose sound system.
was ist das normale?
Holz? carbon? alu?
alu meine ich
Zitat:
Original geschrieben von Hannsemann
was ist das normale?
Holz? carbon? alu?
der S-Line hat normalerweise gebürstetes Alu
Ich weiss nicht genau welches Alu aufjeden Fall möchte ich jetzt erstmal abwarten was der Gutachter sagt und dann mich entscheiden.nur es ist schade um meinen schööönen Audi.naja wen man es genau betrachtet ist es nur Blech, das man ersetzen kann einen Menschen kann man nicht mehr ersetzen, Hauptsache meinem Vater geht es gut.Oje wie ich doch diesen Schnee hasse.
mfg
Erstmals mein Beileid, der schöne Wagen! Bei Baujahr 2004 sind 8000 EUR ein wirtschaftlicher Totalschaden? Das kann doch nicht sein, oder hat der Wagen km ohne Ende gefahren? Ist eigentlich ein Airbag auch aufgegangen? Wenn die alle noch drin sind, dann würde ich den Wagen reparieren, so schlimm schaut der Schaden ja nicht wirklich aus.
Schau mal auf mobile.de da werden die schönen 2004er schon noch bis ca. 15t EUR gehandelt (zumindest die mit der grünen Plakette, aber das müsste der ja auch sein, oder?).
MfG
Hannes
Zitat:
Original geschrieben von Hannes H.
so schlimm schaut der Schaden ja nicht wirklich aus.
Wie bitte? Motorhaube, Kotflügel, Stoßfänger, Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Wischwasserbehälter, Kühler + Lüfter, Klimakühler + Lüfter, Ladeluftkühler, gesamte Radaufhängung Fahrerseite, Felge und Reifen, evtl. Bremsanlage, gesamter Radkasten ist im Eimer... Selbst die Fahrertür wird was abbekommen haben. Rechne das alleine mal nur mit Gebrauchtteilen zusammen.
Dazu noch die Ungewissheit wie weit die Karassoerie unter dem Blech beschädigt wurde, am Einschlagort fehlen gute 30cm. Ich kann mir schwer vorstellen das eine Reparatur da noch wirtschaftlich ist.
Hallo,
mein Beileid, sieht arg aus.
Die Versicherung wird diesen Wagen als Totalschaden einstufen, da locker ueber 50% des Gesamtwertes an Kosten anfallen werden. Dementsprechend, werden sie Dir den Zeitwert bezahlen und das Fahrzeug wird von der Versicherung uebernommen, oder Du behaelst den Wagen und bekommst die Reperaturkosten erstattet und schlachtest Deinen Wagen wie oben von den Kollegen beschrieben aus.
Lass uns wissen wie die Versicherung reagiert, ist immmer interessant !
Viel Glueck
Oliver
Auch mein Beileid. Viel Glück bei der Regulierung. Wenns kein wirtschaftlicher Totalschaden ist lass ihn reparieren...
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von daric
Zitat:
Original geschrieben von Hannes H.
so schlimm schaut der Schaden ja nicht wirklich aus.
Wie bitte? Motorhaube, Kotflügel, Stoßfänger, Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Wischwasserbehälter, Kühler + Lüfter, Klimakühler + Lüfter, Ladeluftkühler, gesamte Radaufhängung Fahrerseite, Felge und Reifen, evtl. Bremsanlage, gesamter Radkasten ist im Eimer... Selbst die Fahrertür wird was abbekommen haben. Rechne das alleine mal nur mit Gebrauchtteilen zusammen.
Dazu noch die Ungewissheit wie weit die Karassoerie unter dem Blech beschädigt wurde, am Einschlagort fehlen gute 30cm. Ich kann mir schwer vorstellen das eine Reparatur da noch wirtschaftlich ist.
Nachdem der Gutachter einen Schaden von knapp 8000 EUR geschätzt hat, sollte die Reparatur mit Gebrauchtteilen und in einer freien Werkstätte um die Hälfte machbar sein, und daher würde ich den Wagen wieder reparieren lassen. Wenn man mit dem Wagen zufrieden ist, dann weiss man was man daran hat.
MfG
Hannes