Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Adieu?? Nö ich bleibe :)

Adieu?? Nö ich bleibe :)

BMW 5er F11
Themenstarteram 18. Februar 2015 um 17:04

Hallo zusammen,

nach drei Jahren und 157.000 km verabschiede ich mich schweren Herzens von einem genialen Auto!! Mein F11 530d xDrive war einfach perfekt! Es ist tatsächlich unglaublich, aber ich hatte in diesen 3 Jahren einfach nichts ausser den üblichen Verschleissthemen wie Öl und Bremsen.

Ich habe Euch mal ein paar Bilder angehängt um zu zeigen, wie relativ wenig doch Steinschlag und sonstige Dinge zu sehen sind. Auch das Nappa-Leder sieht nach dieser Zeit, zumindest aus meiner Sicht, immer noch prima aus.

Morgen werde ich dann den Nachfolger vom Drehteller in der Welt abholen... ein F11 535d xDrive!! :)

Wieder in weiß, und mit ein paar Extras mehr. Ich freue mich und ich hoffe natürlich, dass auch er mich die nächsten drei Jahre so problemlos begleiten wird wie der "alte".

Euch einen schönen Abend!

Viele Grüße

Tom

Img-2878
Img-2879
Img-2880
+5
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Februar 2015 um 17:04

Hallo zusammen,

nach drei Jahren und 157.000 km verabschiede ich mich schweren Herzens von einem genialen Auto!! Mein F11 530d xDrive war einfach perfekt! Es ist tatsächlich unglaublich, aber ich hatte in diesen 3 Jahren einfach nichts ausser den üblichen Verschleissthemen wie Öl und Bremsen.

Ich habe Euch mal ein paar Bilder angehängt um zu zeigen, wie relativ wenig doch Steinschlag und sonstige Dinge zu sehen sind. Auch das Nappa-Leder sieht nach dieser Zeit, zumindest aus meiner Sicht, immer noch prima aus.

Morgen werde ich dann den Nachfolger vom Drehteller in der Welt abholen... ein F11 535d xDrive!! :)

Wieder in weiß, und mit ein paar Extras mehr. Ich freue mich und ich hoffe natürlich, dass auch er mich die nächsten drei Jahre so problemlos begleiten wird wie der "alte".

Euch einen schönen Abend!

Viele Grüße

Tom

+5
19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

durchschnittsverbrauch ?

Leasingende oder Verkauf?

Mich würde ja mal interessieren was für den Wagen noch aufgerufen wird...

Das Nappa Leder sieht aber schon ein wenig angegriffen und abgenutzt aus, oder? Vor allem, was sind das für viele Punkte auf dem Sitz? Sieht irgendwie aus wie ein Muster, welches von unten durchgedrückt ist?

Anbei mal ein paar Fotos von meinem alten F10, abgegeben vor ein paar Wochen. EZ 07/2012, 117 tkm. Handelt sich um Leder dakota.

Bei meinem neuen Habe ich auch Nappa genommen, in Mokka. Schon jetzt nach gut 4tkm sieht man einige faltenbildungen.

Image
Image
Image
Themenstarteram 18. Februar 2015 um 19:23

Zum Durchschnittsverbrauch kann ich nichts sagen, da es mich nicht wirklich interessiert. Es ist eine Standheizung verbaut, die Werte, zumindest im Winterhalbjahr sind daher sicherlich abweichend. Lt. BC sind es wohl zw. 7,7 und 8,7 Liter.

Es ist Leasing, da ich bei der Km-Leistung kein Interesse an dem Verwertungsrisiko habe, bzw. bei der heutigen Spezies von Gebrauchtwagenankäufer keinen Bedarf an einem näheren Kennenlernen habe. ;)

Für mich darf übrigens Leder gerne auch Gebrauchsspuren haben. Nappa ist ja ein natürliches Produkt und es kann für mich gerne eine "Geschichte" erzählen können. Da gehören eben auch ab einem gewissen Alter ein paar Falten dazu... es ist wie im wahren Leben :)

Bin sehr gespannt wie mein Nappa Mokka nach 120tkm aussehen wird. Hast du dein Nappa Leder in irgendeiner Form regeömäßig gepflegt? Mit besonderen Mitteln gereinigt? Oder nur abesaugt und an und an mit nem feuchten Lappen drüber?

Themenstarteram 18. Februar 2015 um 19:43

Na ja... meine Pflege war tatsächlich etwas stiefmütterlich :) Es war und wird nur abgesaugt und 3x im Jahr mit Lappen gereinigt.

Habe mir jetzt fürs Nappa Leder etwas ganz gutes von jemako gekauft. Ist ein Pflegemittel, welches das Leder reinigt und den Glanz erhalten soll. Einfach aufsprühen und trocken wischen. Ein tolles Tuch ist ebenfalls dabei gewesen. Mal sehen ob das dauerhaft etwas zur Langlebigkeit beiträgt :)

Zitat:

@Tom E61 schrieb am 18. Februar 2015 um 18:04:04 Uhr:

......

Morgen werde ich dann den Nachfolger vom Drehteller in der Welt abholen... ein F11 535d xDrive!! :)

......

Na da wünsche ich mal einen schönen Tag vorm Drehteller und allzeit knitterfreie Fahrt, vom Leder mal abgesehen.

Meinen F11 535xd hole ich übermorgen. :)

Themenstarteram 18. Februar 2015 um 20:58

Auch Dir einen tollen Tag in der Welt und stets ein unfallfreies Fahren :)

Ich finde das Leder Nappa sieht für die Lauleistung echt gut aus.... Ich weiss ja, das es empfindlicher ist als die plastifizierten "Einstiegsleder".

Die Bilder von den Dakotasportsitzen finde ich dagegen erschreckend. Sorry, auf mich wirken die Seitenteile am Fahrersitz verranzt. So eine verbrauchte Optik kenne ich von meinen beiden Benzen auch nach je 240 tkm nicht. Ich hoffe, das mein F11 mit Dakota Komfortsitzen sich an denen orientiert ...

und auf Bild 7 natürlich - wieder einmal- der MEGAspalt zwischen Türverkleidung und Spiegeldreieck.

BMW und Verarbeitungsqualität- zwei inkompatible Welten treffen aufeinander.

Das - genauso wie der unruhige Geradeauslauf- kann jeder Massenhersteller erheblich besser ...

Geradeauslauf kann ich überhaupt nicht bestätigen, ist bei meinem sehr tut.

Aber die Verarbeitung im Innenraum macht es mir schwer , mit der Marke EMOTIONAL warm zu werden. OBJEKTIV ist der F11 ein Super Wagen und in vielen Details dem S212 überlegen. Deshalb fahre ich ja auch einen ;-)

Aber bei jedem Blick ins Spiegeldreieck, auf die nicht zusammenpassende Maserung der sündteuren Individualholteile, deren Verarbeitung auf Stoß, die umständliche Bedienung von Tempomat und Limit, den ewig zwischen meinen Fingern und den Tasten der Klimaanlage stehenden Automatikwählhebel, empfinde ich den Benz als in diesen Details als zwar unauffällig und unspektakulär, aber eben auch sehr nachhaltig im Hinblick auf das Wohlfühlambiente.

Wenn BMW diese Softfacts auch noch hinbekäme, würde es für MB sehr eng.

Zitat:

@zzz100 schrieb am 18. Februar 2015 um 23:09:40 Uhr:

und auf Bild 7 natürlich - wieder einmal- der MEGAspalt zwischen Türverkleidung und Spiegeldreieck.

Insgesamt ist das Hartplastik am Fensterrahmen eines der stärker störenden Details. Auch die Passung zwischen Lautsprecherdreieckmund Rahmenverkleidung, also das obere Ende, ist eher schwach.

Was ist das denn für einmietet ( die Punkte ), welche auf dem Nappa Leder ersichtlich sind? Ist das das sitzheizungsmuster? Hat sich das durchgedrückt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen