- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- ADIOS 850er. SCHEIDEN TUT WEH.......sniff
ADIOS 850er. SCHEIDEN TUT WEH.......sniff
hallo elche
nach 4 jahren und nunmehr ca 450tkm, wovon ich ca 180tkm gefahren bin, mit all den dingen, die 850er nuneinmal haben oder auch nicht, erlebte ich intensiv mit..... fluchte und weinte, lachte und freute ich mich, und das war wohl der uebwiegenste teil dieser aera bis heute der hiesige tüv sagte :
"du musst nun einiges investieren"......
tja kollegen, was soll ich sagen. in einigen monaten verlassen wir nach vielen jahren in spanien, nun eben diesen untergehende land und der elch wird nun abgestellt.....fuer immer.
ergo, verlasse ich auch das elch forum......
euch allen, insbesondere den spezies hier, gilt mein dank, lob und anerkennung.
seit eben ihr es, die solche foren am leben erhalten.
kurz gesagt: lasst euch in den arm nehmen und danke sagen.............
stephan aus spanien
.....der das nicht wirklich so wegsteckt , da ich noch niemals einen wagen so lange gefahren bin..........
Beste Antwort im Thema
hallo elche
nach 4 jahren und nunmehr ca 450tkm, wovon ich ca 180tkm gefahren bin, mit all den dingen, die 850er nuneinmal haben oder auch nicht, erlebte ich intensiv mit..... fluchte und weinte, lachte und freute ich mich, und das war wohl der uebwiegenste teil dieser aera bis heute der hiesige tüv sagte :
"du musst nun einiges investieren"......
tja kollegen, was soll ich sagen. in einigen monaten verlassen wir nach vielen jahren in spanien, nun eben diesen untergehende land und der elch wird nun abgestellt.....fuer immer.
ergo, verlasse ich auch das elch forum......
euch allen, insbesondere den spezies hier, gilt mein dank, lob und anerkennung.
seit eben ihr es, die solche foren am leben erhalten.
kurz gesagt: lasst euch in den arm nehmen und danke sagen.............
stephan aus spanien
.....der das nicht wirklich so wegsteckt , da ich noch niemals einen wagen so lange gefahren bin..........
Ähnliche Themen
18 Antworten
Schade... in welches Lager verschlägt es dich denn nun?
.....erstmal zurueck nach dland.
aber.........sicher nicht lange
Hey Stephan,
einerseits hast du jetzt weges des gut geschriebenen Textes einen Daumen verdient, aber andererseits ist deine Nachricht nicht wirklich dankenswert.
Ich denke ich klicke trotzdem
Es ist immer schade, wenn einer von uns geht, aber ich weiß, ich kann dich nicht aufhalten und sage deshalb: Machs gut
Zitat:
Original geschrieben von eigen2
Hey Stephan,
einerseits hast du jetzt weges des gut geschriebenen Textes einen Daumen verdient, aber andererseits ist deine Nachricht nicht wirklich dankenswert.
Ich denke ich klicke trotzdem
Es ist immer schade, wenn einer von uns geht, aber ich weiß, ich kann dich nicht aufhalten und sage deshalb: Machs gut
hi
weisst du, bei 450tkm auf der uhr, unzaehligen tollen erfahrungen, bishin, dass "er" fast ein jahr lang in die berge spaniens auf eine finca musste ( hat ein neues fahrwerk gekostet) hat er seine ruhe verdient. ich wuerde ihn in dland verschenken, aber hier?
es holt ihn keiner aus dland ab, das ist quatsch, also lege ich den dicken "schlafen"
es ist zuviel zu fixen, hier einmal einiges:
fahrwerk komplett
saemtliche motorauflager
kat
bremsschlaeuche
diverse schlaueche motor
4 reifen usw und sofort.........
ihr werdet mir recht geben, dass es sich nicht lohnt, zudem der lack auch nimmer das ist, was er mal war und die kupplung rutscht "demnaechst" auch.
er war die dankenswerteste autoanschaffung, die ich jemals taetigte...das ist sicher.
er hat nun 15 jahre hinter sich.......er "darf jetzt" aber wie ich schon sagte: es faellt mir wirklich nicht leicht.
ich fahre derzeit einen jaguar x.......nice...aber trockener motor von unten? nein.
der elch? kannst du von essen..........
skilsmässa gör ont (wenn's denn richtig ist)
Wenn dir die Katze irgendwann reicht, weißt du ja, dass die Elche nur warten...
Zitat:
fahrwerk komplett
saemtliche motorauflager
kat
bremsschlaeuche
diverse schlaueche motor
normaler Verschleiß. Na ja, der Kat vielleicht nicht.
Auf das der Nachfolger ihn pfleglich behandelt.
Zitat:
Original geschrieben von Holger-TDI
Zitat:
fahrwerk komplett
saemtliche motorauflager
kat
bremsschlaeuche
diverse schlaueche motor
normaler Verschleiß. Na ja, der Kat vielleicht nicht.
Auf das der Nachfolger ihn pfleglich behandelt.
...rechne mal alles zusammen.
hinzu kommen: ventilschaftdichtungen, der motor macht unangenehme geraeusche.........da iwrd es keinen nachfolger mehr geben.
er geht in die ewigen elchgruende.......
......es ist bescheuert, aber ich bring das nicht........
der dicke kommt mit!
soll auch mal kuehle norddeutsche luft schnuppern...............
gruessle aus dem nochsueden
so soll es sein.
Harr, Harr! Geil!
jahaahaaa.. die Altelche sind schon so etwas wie Haustiere für ihre Besitzer.....
Norddeutsch???
Also quasi, da wo ich auch wohne??
Wenn es in lohnenswerter Entfernung sein sollte, dann hast Du hiermit schon mal eine helfende Hand mit Hobbywerkstatt, Hebebühnen und 'nem Haufen Werkzeug und Spass an der Sache
Sicherlich kann man dem betagtem Tier dann mal ein paar Tage oder sogar Wochen Asyl gewähren, damit er sich aklimatisieren kann und auch wieder gesund wird
Markus
bring Cerveza (san miguel ist ganz gut) mit
oder du stellst ihn in Quarantäne zu Markus..... 6 Wochen ist glaub Vorschrift bei Haustieren ?!
wer weiß, was der betagte Elch da sonst aus Spanien so alles "einschleppt"
Zitat:
Original geschrieben von stevenpilot
......es ist bescheuert, aber ich bring das nicht........
..... ich kann auch keine Maulwürfe mit der Schippe hauen .....
Wo im Norden schlägst du denn auf ?