ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Adressbuch import

Adressbuch import

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Februar 2006 um 0:06

Hallo zusammen,

inzwischen hab ich ja auch meinen Audi :-)) und das Ding ist wirklich Klasse, habe Handyvorbereitung BT und hab mir auch ein 6230i besorgt. Jetzt die Frage dazu.

Das Tel liest die Einträge von der SIM und vom Telefonbuch inkl. aller Einträge pro Name, jeweils angezeigt mit Display mit einem Zeichen für Mobil, Home oder Geschäft. Ich habe allerdings auch Addressen gespeicher und wollte vor allem den Import in das AUDI Addressbuch machen, aber genau das funktioniert total schlecht.

Er übernimmt vom Telefonbuch ins Adressbuch immer jeden Eintrag einzeln und speichert auch keine Nummern doppelt, das Mapping ist total schlecht, ganz zu schweigen, dass die Addressen selber überhaupt nicht gelesen werden.

Habt ihr hier empfelungen ? Ich kann auch andere Geräte benutzen und die Daten via Laptop auf ein anderes Gerät "beamen" aber gibt es überhaupt einen vernüftige Import Möglichkeit.. ??

Danke für die Hilfe ...

ciao

Meyasu

Ähnliche Themen
14 Antworten

seit SW Stand 2120 sollte der Zugriff auf SIM- und Telefonbuch Adressen im Speicher funktionieren. Näheres hier:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

am 13. Februar 2006 um 7:53

Meyasu wird wohl schon die 2120 haben, sonst könnte er nicht auch das Telefonbuch des Nokia importieren.

Adressen geht leider nicht, das wäre das i-Tüpfelchen. Grade wegen der Navigation. Meine Adressen sind alle synchronisiert im Smartphone, aber leider sind nur die Nummern im Audi zugänglich.

Immerhin immer noch eine grosse Steigerung im Vergleich zu vor2120 Software wo nur das SIM gelesen wurden (und das auch nicht bei allen Handys).

am 13. Februar 2006 um 8:55

Hallo Meyasu,

Glückwunsch zum Neuen und allseits gute und knitterfreie Fahrt.

Sei froh, dass Du alle Telef-Nr. pro Name (also Privat, Büro, Handy, etc.) anwählbar hast. Bei meinem 6230 (ohne i) und 12 Tagen alten Dicken geht das leider nicht. Nur die Hauptnummer wird angezeigt. Die anderen Nummern zum Namenseintrag werden ignoriert.

Ich fände es auch Klasse, wenn alle Einträge und auch die Anschriften (die ich penibel mit Outlook pflege) übernommen werden würden, aber ich wäre schon glücklich die verschiedenen Nummern unter einem Namen anwählen zu können.

Hat da jemand einen Tip?

ps. Fotos nicht vergessen!

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 9:55

Das mit dem Telefonbuch und allen Nummern klappt Problemlos, allerdings ist das auch nicht das I - Tüpfelchen, denn dadurch stehen die Einträge drei viermal in der Liste und die Liste wird dadurch SEEEEEEEEHRRR lange...

Das es besser geht, zeigt ja selbst das Audi interne Adressbuch, dort kann man einen Namen hinterlegen, Mehrere Telefonnummern und auch die Adresse,

Danach ist alles Super, Einfach auf "Name" und "optionen" dann Anrufen und man kann super Scrollen oder navigieren.

Mein Problem, ich würde gerne irgendwie, mit irgendwas, ist mir fast egal mit welchem Tool, die Adressen und Telefonnummern reinbekommen, ohne das ich alles manuell machen muss.

Also wenn es da einen Trick gibt, oder eine bestimmte Hardware, mit der das geht, würde ich mich freuen...

P.S. Bilder von meinem hab ich auch, aber die gabs schon mehrfach im Forum... :-)) Ist Phantomschwarz, mit Amaretto Leder Sportsitzen und Nussbaumwurzelholz. Als 3.o TDI Avant Quattro TT... Wenn ihr trotzdem Bilderchen haben wollt, dann poste ich auch ein paar..

ciao

Meyasu

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Adressen geht leider nicht, das wäre das i-Tüpfelchen. Grade wegen der Navigation. Meine Adressen sind alle synchronisiert im Smartphone, aber leider sind nur die Nummern im Audi zugänglich.

Nun habe ich seit gestern meinen Dicken :) und versuche, mit den vielen kleinen Helferlein zurechtzukommen. Soweit bin ich mit dem wesentlichen durch.

Die Integration von Telefon- und Adressbuch ist mau, keine Frage. Wenn es denn nur eine Möglichkeit gäbe, mehrere Telefonbuch-Einträge auf einen Adressbucheintrag zusammenzuziehen, wäre es schon eine Erleichterung. Auch wäre es äußerst hilfreich, wenn man bei der Übernahme von Telefon- in Adressbuch das Symbol, um welche Nummerntyp (dienstlich, privat, mobil) es sich handelt, auch sehen könnte, und dieser Typ bei der Position im Adressbucheintrag berücksichtigt werden würde.

Möglicherweise habe ich auch noch nicht alle Optionen gefunden...

Aktuell habe ich Probleme mit der Sychronisation meines WM2003 Smartphones. Wenn ich die BT-Verbindung aufbaue, fragt mich mein MPX220, ob der Audi als Headset angelegt werden soll. Wenn ja, kann ich zwar mit dem Audi telenieren, aber das Telefonbuch ist nicht zugänglich. Verneine ich die Frage nach dem Headset, wird gar keine BT-Verbindung aufgebaut. Ist das ein Audi-WM2003-Problem, oder ein spezielles MPX220-Problem? Hat jemand seinen SDA/XDA/MPX2x0 in der BT-Anbindung zum Fliegen gebracht, mit Zugriff auf das Telefonbuch?

Tschö

Hüne

@ Hüne:

Warte mal die MMI-Software 2120 ab, ich gehe davon aus, dass es dann auch mit dem Telefonbuch klappt.

am 24. Februar 2006 um 8:04

@Hüne die meisten Sachen bekommst du mit der MMI 2120 Software. Mein Windows Mobile 5 Smartphone ist komplett unterstützt. Ein Eintrag mit mehreren Nummern ist kein Problem.

Das einzige was mir fehlt, wie ich schon schrieb, sind die Adressen die vom Navi nicht genutzt werden können. Das wäre dann schon perfekt gewesen. Achja, dann noch MP3 von der mini SD Karte spielen und ... ;)

Da ich den Wagen gestern bekommen habe, habe ich 2120. Das habe ich auch verifiziert. Daran kann es also nicht liegen.

Vielleicht wird WM2005 besser unterstützt als WM2003?! Hast du denn den Audi als Headset eintragen müssen?

am 24. Februar 2006 um 8:22

Natürlich muss man erst mit der FSE im Auto koppeln.

Warum sollte WM2003 schlechter unterstüzt werden? Vielleicht gibt es ein Update zu deinem PPC, entweder zu Bluetooth oder direkt zu WM5.

Meine Handys stehen in Wiki drin, wie viele andere auch übrigens.

Wie gesagt, koppeln geht auf 2 Wegen: Als Headset oder nicht als Headset. Die BT-Connection (mit ID-Eingabe) ist bei der Frage, ob der Audi als Headset eingerichtet werden solln, bereits etabliert. Daher müsste ich den Audi nicht zwingend als FSE/Headset anmelden. Nur geht's ohne überhaupt nicht.

Für das MPX220 (ein Smartphone, kein PocketPC) gibt es keinen Upgrade auf WM2005. Und das neueste ROM habe ich drauf.

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Warum sollte WM2003 schlechter unterstüzt werden?

Auf der Liste von Audi (www.audi.de/telefon - getestete Handys - Seite 4) sind viele Handys drauf bei denen kein Telefonbuch unterstützt wird.

Bei WM2005 Geräten (z.B. O2 XDA mini S) ist das jetzt möglich. Hat anscheinend auch immer was mit der SW-Version der Handys zu tun da auf der Liste auch immer die SW-Version mit angegeben ist.

 

p.s.: die normale FSE ist nicht von Motorola sondern von Harman&Becker

Laut dieser Liste müsste mein Handy funktionieren. geht aber leider nicht immer. Mal kann ich auf mein Telefonbuch zugreifen , beim nächsten mal wieder nicht .Handy SE W550i.

Hat jemand ähnliche Probleme?

am 26. Februar 2006 um 10:43

Das W550i ist ziemlich neu. So wie bei allen Handys ist die Qualität der Firmware mangelhaft. Ev. Handy FW Update machen und nochmahl Testen. Beim K750i wars bis zum aktuellen FW release genauso wie Du beschrieben hast.

Danke dir.

Werde ich mal ausprobieren

Gruß

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen