ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Adressbuch MMI und iPhone

Adressbuch MMI und iPhone

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. Juli 2019 um 17:45

Hi,

ich versuche seit geraumer Zeit verzweifelt, mein Adressbuch im Audi wieder sichtbar zu machen. Es ist ein iPhone7 mit neuestem iOS und im Auto ist das das MMI 3G (Versionsnummer muss ich noch raussuchen).

Auf jeden Fall habe ich das Auto seit 7 Jahren und es funktionierte 6 Jahre einwandfrei. Was ich geändert habe, weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall kann ich meinem iPhone keine Kontakte mehr im Adressbuch sehen. Selbst auf einer Fahrt von Hamburg nach München hat er nonstop "werden importiert" gesagt, aber sie kommen einfach nicht.

5 andere iPhones funktionieren einwandfrei und selbst der Reset des MMI und der komplett-Reset meines iPhones funktionieren nicht. Es scheint so zu sein, dass das Telefon an sich irgendwie im Audi auf einer schwarzen Liste steht oder so...

Habe das Profile entdeckt und alle Profile gelöscht und wie gesagt auch das ganze MMI resettet und auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt...

Nun weiß ich einfach nicht mehr weiter.

Man kann sich doch nicht ein neues Telefon kaufen, nur weil Auto und Handy plötzlich nciht mehr miteinander reden?

Hat jemand noch eine zündende Idee? Gott, wäre ich glücklich, wieder zu sehen, wer anruft ;-)

Danke Euch

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wie wurde das iPhone resettet? Wurden dabei die Anruferlisten geleert? Sonst versuche das als Erstes.

Themenstarteram 14. Juli 2019 um 18:53

Das iPhone habe ich komplett neu aufgesetzt. Also mehr Reset ging nicht. Dann ein paar Einträge ins Telefonbuch geschrieben - nix. Dann die iCloud Kontakte wieder geladen - nix. Es ist wirklich wie verhext. Vor allem, weil es mit 5 oder 6 anderen selben Geräten funktioniert.

Bin auch alle Settings bei den anderen Geräten durchgegangen und habe nichts gefunden, das irgendwie anders konfiguriert war...

Themenstarteram 15. Juli 2019 um 7:31

Gibt es eine Art unsichtbare Liste von verbundenen Telefonen im MMI? Die würde ich gerne mal löschen... Oder anders gefragt - wie kann man das Auto wirklich resetten? Ist die Einstellung Werkseinstellung wirklich das höchste der Gefühle? Oder bringt da Batterie abklemmen noch mehr?

Themenstarteram 15. Juli 2019 um 14:06

Habe eben das iPhone auf Auslieferungszustand zurückgesetzt und das Auto auch noch einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Dann alles neu gekoppelt - und das Telefonbuch importiert und importiert... für zwei neu angelegte Einträge nach 10min noch keine Übertragung.

Das gleiche Prozedere mit einem anderen iPhone (auch auf Werkseinstellung und dann gekoppelt) ausprobiert und mit DEM geht es... das kann doch nicht wahr sein...

Hat jemand irgendeine Idee, wo das MMI noch Telefone speichert? Irgendeine Blacklist im Verborgenen oder so ?!?

Nein. Aber vielleicht kann man auf dem iPhone einstellen, wo die Kontakte gespeichert werden. Mir ist es so im Sinn, dass man bei der Koppelung Kontakte der SIM-Karte oder andere synchronisieren kann. Allerdings nutze ich nur Android.

Moin

Das Speichern der Kontakte ist meines Wissens nach beim iPhone nur auf dem Telefon und in der Cloud möglich. Das Telefon kann Kontaktdaten von der SIM Karte importieren, aber selbst nicht drauf schreiben. Wenn ich hier falsch liege, lasse ich mich gern belehren, aber ich denke nicht. Wenn Du die SIM Karte rausnimmst, sind deine Kontakte immer noch da.

Wo allerdings das Problem mit der Kopplung und dem Auto liegt kann ich auch nicht sagen. Manchmal hilft es den Mist mal ne Weile liegen zu lassen und irgendwann mal neu zu probieren. Dann hat man wieder eine neue Idee.

Themenstarteram 15. Juli 2019 um 17:59

Ich werde mal zu meiner Werkstatt fahren und nach einem "echten" Reset des Autos fragen ... Alle iPhones funktionieren ja nach dem selben Prinzip der Namensspeicherung und mit 4 ging es und nachdem ich 2 (unter anderem meins) komplett in den Ursprungszustand gesetzt habe und jeweils 3 Namen ins Telefonbuch gespeichert habe (also beide identisch zurückgesetzt und eingestellt), geht es bei einem und bei meinem nicht.

Es wirkt wirklich als wolle mich da jemand ärgern ;-)

Sind es denn wirklich gleiche iPhones oder hast du ein neueres?

Das sollte ja dann eher an deinem iPhone als am Auto liegen, wenn alle anderen funktionieren.

Themenstarteram 15. Juli 2019 um 18:36

Stimmt - der Verdacht liegt nahe. Aber wenn man ein iPhone auf Werkszustand zurücksetzt und das Bluetooth danach mit 3 verschiedenen Bluetooth-Boxen funktioniert und wenn das Freisprechen im Auto auch geht ...

könnte es doch sein, dass die beiden sich nicht verstehen...

Wie gesagt, ich weiß eh nicht mehr weiter ;-)

Unterschiedliche iOS Betriebssysteme? Letzte Updates drin? Da gab’s schon ab und zu mal Probleme. Kennst du noch jemanden mit einem A6 4F? Mal dort probieren? ;)

Themenstarteram 15. Juli 2019 um 21:12

unterschiedliche iOS kann ich ausschließen, aber das mit dem anderen A64F ist ne gute Idee... Mal sehen, ob der eine Kumpel seinen noch hat...

Wo bekommt man denn die Updates für diese "alten" MMIs? Bei Audi bekomme ich doch sicherlich nur neueres Zeug oder?

Audi kann dir die Updates einspielen, sind 3 CDs. Die zweite ist für Bluetooth, kann aber angeblich das Bluetooth-Modul zerschießen (ich hatte bei meinen beiden Probleme beim Update, einfach mehrfach probiert, bis es wieder ging).

Wo wohnst du denn? Vielleicht hat jemand in der Nähe die Updates.

Themenstarteram 15. Juli 2019 um 21:20

Ich wohne in Hamburg - nähe des UKEs.

Welche Softwareversion ich genau habe, müßte ich nachschauen... hab aber nie ein Update gemacht

Ich wohne bei Soltau. Wäre eine Stunde weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Adressbuch MMI und iPhone