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Adresse von VW und Erfahrungen

Themenstarteram 6. September 2006 um 5:47

Hallo,

wie schon vergangende Woche mein Problem mit der Kupplung beim 2.0 TDI habe ich mich entschlossen einen "Beschwerdebrief" an VW zu schicken. Bin der Meinung das bei einem Wagen mit 30.000 km die Kupplung nicht kaputt sein kann. Und mit 0% Kostenübernahme geb ich mich irgendwie nicht zufrieden.

Hat jemand die richtige Adresse?

Wie sind eure Erfahrungen wenn Ihr solche Schreiben an VW gemacht habt?

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14 Antworten

Würde zum Händler fahren, bei dem du das Auto geholt hast und dort die Welle machen! (Naja, erstmal freundlich mit dem Meister...: :D ) und wenn das nichts bringt, ab zum Chef, dass zieht immer! Bin in Vergangenheit auch direkt zum Chef gerannt und auf einmal waren Dinge möglich und in der Gewährleistung enthalten, was zuvor vom Meister bestritten wurde! Oder der Weg über den Kundenbetreuer wäre auch noch möglich! Dieser kommt zu dir, schaut sich deine Probleme an und sagt dir, wie´s aussieht!

POLOHUNTER

EDIT: Nen Beschwerdebrief nach Wolfsburg würde ich nicht schreiben, da die dort mit Sicherheit nicht erhört werden, es sei denn, du ziehst das auf wie der vadder.maier, lol! Der hatte glaub ich nen ganz derben Katalog an Mängeln gesammelt und sich im Namen von ganz Motor-Talk beschwert....

Themenstarteram 6. September 2006 um 6:31

Na bei meiner Werkstatt war ich schon und die haben ja eine Kulanzanfrage an VW gemacht. Dabei kamen auch die 0% Kostenübernahme raus. Aus der Gewährleistung bin ich raus weil der Wagen gerade 3 Jahre alt geworden ist.

Hatte noch ein Jahr Gebrauchtwagen Garantie.

Aber eind Frage hab ich noch. Der Wage ist hat EZ 09/03 dann habe ich ihn im Juni 05 gekauft. Zählt die Gebrauchtwagengarantie dann nicht erst ab dem Zeitpunkt wo die Werksgarantie abgelaufen ist?

eine Gebrauchtwagengarantie hat nix mit der EZ zu tuen...

die gilt ab verkaufsdatum als "Gebrauchtwagen"...

Wenn ich so einen Schwachsinn höre *ab zum Chef*, wat soll der denn machen, die Rep. schenken (der hat die Karre wohl nicht gebaut) ???????

Schreibe einfach eine freundliche Email/Brief an die VW Kundenbetreung nach WOB zu 99% gibt es dann immer eine gute Regelung für beide Seiten...

Genau, freundliches Fax oder nen Brief an VW und fertig.

Adresse findest auf der VW-Seite, irgendwas mit Dialog-Center.

Themenstarteram 6. September 2006 um 7:36

Auf die Pauke wollte ich bei meiner Werkstatt auch nicht hauen. Bin echt zufrieden mit der Werkstatt.

Die haben mir schon mit versch. Dienstwagen weiter geholfen wo andere sich umgedreht hätten.

Werd ein Schreiben an VW WOB machen und dann werd ich ja sehen.

Im übrigen beginnt die Gebrauchtwagengarantie dann, wenn die Werksgarantie abgelaufen ist. Hab ich gerade von meinem Autohaus gesagt bekommen. Das Problem ist jetzt nur noch das die Kupplung ein "Verschleißteil" ist und somit nicht im Rahmen der Gewährleistung zu händeln ist. Aber der Verkäufer kümmert sich nochmal ob es evtl. doch über die Gewährleistung abzuwickeln geht.

Zitat:

Original geschrieben von POLO-HUNTER

Nen Beschwerdebrief nach Wolfsburg würde ich nicht schreiben, da die dort mit Sicherheit nicht erhört werden, es sei denn, du ziehst das auf wie der vadder.maier, lol!

Habe ne positive Erfahrug mit WOB gemacht! Der Polo meiner Freundin hatte defekte Stellmotoren der Klima. Mein Händler sagte, es sei eine typische Polo Krankheit, VW handle aber erst, wenn sich der Kunde schriftlich beschwert. Gesagt getan und Brief nach WOB geschickt. Nach 3 Wochen kam die Reperatur-Freigabe durch WOB und Kostenübernahme. Denke auch, der Ton (wie Immer) macht die Musik....!

Re: Adresse von VW und Erfahrungen

 

Zitat:

Original geschrieben von Bali-VI8

Hallo,

wie schon vergangende Woche mein Problem mit der Kupplung beim 2.0 TDI habe ich mich entschlossen einen "Beschwerdebrief" an VW zu schicken. Bin der Meinung das bei einem Wagen mit 30.000 km die Kupplung nicht kaputt sein kann. Und mit 0% Kostenübernahme geb ich mich irgendwie nicht zufrieden.

Hat jemand die richtige Adresse?

Wie sind eure Erfahrungen wenn Ihr solche Schreiben an VW gemacht habt?

kundenbetreuung@volkswagen.de

Zitat:

Original geschrieben von Bali-VI8

Im übrigen beginnt die Gebrauchtwagengarantie dann, wenn die Werksgarantie abgelaufen ist. Hab ich gerade von meinem Autohaus gesagt bekommen.

Eine "Gebrauchtwagengarantie" bekommt man wenn man einen "gebrauchten" wagen kauft !!!

Diese gilt in der Regel 1 oder 1/2 Jahr und hat gar nix mit der Werksgarantie zu tuen, warum auch...

Du bekommst ja auch auf einen 5 oder 10 Jahre altes Auto eine Gebrauchtwagengarantie wenn du ihn beim Händler kaufst...

Meine Gebrauchtwagengarantie fing auch erst nach 3 Monaten (nach Ablauf der Werksgarantie) an. Hatte auch ein Kupplungsproblem nach der Werksgarantie, nach Kulanzabsage durch Werkstatt nach Rückfrage bei VW habe ich selber bei VW höflich aber bestimmt angefragt und nach ner Woche teilte mir mein Werkstattmeister überrascht mit, dass VW doch die Kosten zu 100% übernimmt...

@Bali-VI8

Ich hatte vor vielen Jahren auch einmal ein Problem mit VW (Motorschaden). Der Händler hatte einen Kulanzantrag gestellt. VW erklärte sich bereit, glaube ich, 50% der Material- und Arbeitskosten zu übernehmen. Sass als Student noch auf einem netten Restbetrag. Egal, der Meister meinte, schreiben sie einfach einen Brief, dass kostet ein wenig Zeit und damals max. 1 Mark Porto. Gesagt getan. Nach 4 Wochen kam ein Scheck über knapp 1000,- Mark.

Also ein Brief lohnt immer, versuchen würde ich es.

Gallus

am 6. Oktober 2007 um 19:12

ich weiß nicht wie ihr das hinbekommen habt, mit der Kulanz zusage, bei mir hat es aber nicht funktioniert.

Mein Golf ist erst drei Jahre alt, und hatte ein laut meiner Werksatt ein nicht unbekanntes Problem.

Ich habe auch ganz lieb und nett geschrieben, aber nicht einmal 2 Wochen später kam die Absage.

Was soll ich sonst noch tun, die 500 Euro Reparatur haben mir ganz schön weh getan.

 

sorry, wenn es bei Dir nicht geklappt hat. Meine Zusage ist aber auch schon 11 Jahre her (1996). Die Zeiten ändern sich halt und VW wird nicht mehr jedes Zugeständnis machen. 500€ sind ägerlich aber noch überschaubar, nur zum Trost

Gallus

Zitat:

Original geschrieben von gallus001

sorry, wenn es bei Dir nicht geklappt hat. Meine Zusage ist aber auch schon 11 Jahre her (1996). Die Zeiten ändern sich halt und VW wird nicht mehr jedes Zugeständnis machen. 500€ sind ägerlich aber noch überschaubar, nur zum Trost

 

Gallus

Bei mir lief das so ab:

E-Mail geschrieben wegen Mangel, den der Händler nicht beheben konnte.

Darauf bekam ich zwei Mails zurück. Man würde sich der Sache annehmen.

Im zweiten Mail wurde ich aufgefordert meine Daten sowie die Daten des Fahrzeugs an zu geben, obwohl ich dies schon in meinem ersten Mail tat.

Nun gut, ich kam dem nach und erhielt darauf hin nach 16 Tagen eine SMS von VW, ich solle an einer Umfrage teilnehmen, in der ich eine Bewertung zwischen 1 und 6 abgeben solle. Die Frage lautete etwa so:

''Wie zufrieden waren Sie mit der Bearbeitung Ihres Anliegens ?''

Bis dato hatte sich weder ein Händler noch sonst irgendwer mit mir in Verbindung

gesetzt. Bin zwar kein Lehrer, aber in diesem Fall gabs ne glatte sechs.

Daraufhin kam der Stein ins rollen. Man rief mich ne Stunde später an und

eine verstörte Dame fragte mich, warum ich mit ungenügend bewertet hatte.

Keine Diskussion - eine weitere Stunde später meldete sich der Händler . . .

Ich kann nur allen raten, niemals noch einmal seine Daten nochmals

an VW weiter zu geben. Die haben die zwar schon, doch aktell aufgefrischt

bekommt man gleich Werbung usw. Das eigentliche Prob wird unter den Tisch

gekehrt.

Nach über 25 VW-Modellen bin ich am Scheideweg angelangt.

Der allergrößte Witz ist aber der, daß ich dem Mechaniker noch sagen

mußte, was aus zu tauschen ist, um das Prob zu beheben :D

 

E.

 

 

Solche Beschwerdefaxe würde ich an Volkswagens Stelle gar nicht beachten.

Es gibt doch dafür die Gewährleistung beim Ortsansässigen VW-Dealer.

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