Adressen Gas-Umrüster
Hallo zusammen,
da ich mir stark überlege in meinen S8 (MJ2000,BJ11/99)eine Gas-Anlage einbauen zu lassen, starte ich nun dieses Thema mit der Bitte, dass sich alle Gas-Fahrer beteiligen!!!
Schön wären folgende Infos:
Ort/Region:
Firma/Ansprechpartner:
Fahrzeug/Motor:
gefahrene km seit Umrüstung:
km-Stand bei Umrüstung:
Gas-Anlage:
Preis/Umbaujahr:
Erfahrungen/Probleme:
Wäre super wenn sich dieses Thema zum Selbstläufer entwickelt!
Schon jetzt vielen Dank für eure Beiträge.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Ort/Region: NRW/Großraum Düsseldorf
Firma/Ansprechpartner: EKOGAS/Herr Wojcik
Fahrzeug/Motor: A8 D4 2.8 TT 01/2001
gefahrene km seit Umrüstung: Z. Zt. ca. 18000 (10.10.2007) - also fast halb amortisiert
km-Stand bei Umrüstung: 118693 (30.6.2007)
Gas-Anlage: Prins VSI mit Flashlube, Tankanzeige unter Menuklappe und Tankstutzen im Tank, 95 l-Tank (Achtung: zu hoch für Radmulde, so daß die Abdeckung auf dem Tank liegt und jetzt ca. 3 cm höher ist und durch Bastelei gehalten werden muß)
Preis/Umbaujahr: 2350/30.6.2007
Erfahrungen/Probleme: Hin und wieder ruckelt der Wagen ein wenig im Standgas (auch auf Benzin), aber am 12.10.2007 geht es zur Inspektion mit Gasfilterwechsel, wo das ebenfalls beleuchtet werden soll; der Verbrauch ist momentan je näher ich an das Filterwechselintervall komme deutlich höher (vorher ca. 20% höher als mit Super), Effekte auf die Endgeschwindigkeit kann ich nicht berichten, da ich weder mit Super noch Gas den Wagen ausgefahren habe, da mir 210 auf den von mir gefahrenen Strecken schon zu anstrengend sind ...
Ich kann das ambergerautogaszentrum empfehlen!
92224 Amberg
http://www.amberger-autogas-zentrum.de/
Ich hab dort mein AUDI A8 4D2 4.2 Quattro bei 210.000km umrüsten lassen!
Das war vor einem jahr! habe bis dato keine Probleme mit der Anlage gahabt (nun 240.000km)
Die kosten beliefen sich beim mir um ca. 3400 euro inkl. tüv! (kann aber sein das es inzwischen günstiger ist)
Gruß Tom
Ach ja...der Verbrauch beläuft sich je nach fahrweise auf 14 - 20 liter Gas!
Beschleunigung is Minimal länger! (nich mal ne halbe sekunde)
Endgeschwindigkeit liegt wie bei super bei 275Kmh!
hallo alle zusammen
Ort/Region:marktheidenfeld/ unterfranken
Firma/Ansprechpartner:autohaus partes (mercedes)
Fahrzeug/Motor:A8/ 3,7L
gefahrene km seit Umrüstung: 50000
km-Stand bei Umrüstung:120000
Gas-Anlage: landi renzo
Preis/Umbaujahr: 2800€ 2006
Erfahrungen/Probleme: nur gute, bis jetzt keine probleme
mfg markus
Ort/Region: Berlin
Firma/Ansprechpartner:
Pouls Autotechniek BV
Bong 6a
5991 AB Baarlo
Tel: 077 - 477 33 55
Fax: 077 - 477 36 05
E-mail: info@poulsbaarlo.nl
Fahrzeug/Motor: Audi S8 / 1998
gefahrene km seit Umrüstung: ca. 80.000
km-Stand bei Umrüstung: 115.000
Gas-Anlage: Prins
Preis/Umbaujahr: netto 3.000 / Mai 2005
Erfahrungen/Probleme: 1x Verdampfer ausgefallen - kostenlos ersetzt
sonst nur positiv - Verbrauch um die 17 - zusätzlich noch leistungsoptimiert mit 6Grad mehr Frühzündung - läuft 305 auf der Uhr - nie wieder was anderes...
LexGor
18209 Bad Doberan
Fa. Lönnies
A8 4.2 Bj. 2001
umgerüstet bei 130 Tkm Aug. 2005
gefahren seitdem 60 Tkm
Anlage: Landi
Preis 3000,-
Verbrauch 15 l /100 km kaum Stadt meist Langstrecke
Probleme: bisher keine
Leistungseinbuße nicht feststellbar
Tank in Reserveradmulde daher Boden etwa 3cm höher.
Einfüllstutzen rechts hinten unter Stoßfänger
empfehlenswert
Gruß aus Hamburg
Zitat:
Original geschrieben von Sky309
Ach ja...der Verbrauch beläuft sich je nach fahrweise auf 14 - 20 liter Gas!
Beschleunigung is Minimal länger! (nich mal ne halbe sekunde)
Endgeschwindigkeit liegt wie bei super bei 275Kmh!
fährst Du ihn mit Gas auf Endgeschwindigkeit?
Das habe ich mich bisher nochnicht getraut, da ich meine es könne zu heiß werden.
Bei meinem Fahrzeug ist auch kein Flashlube verbaut, hast du soetwas? oder ist es nur für turbomotoren?
lg
Ja mit Gas?
Warum sollte er denn da zu heiss werden?
und einen flashlube oder wie das ding heisst hab ich auch nicht drin! Und was nochmal die Temperatur angeht, also die is bei mir gleich, so wie bei Benzin auch!
Grüßle tom
hallo alle miteinander.
der umrüster aus marktheidenfeld den ich geschrieben hab, der rüstet nicht mehr.
also wer da hin wollte muss sich leider nen anderen suchen.
mfg markus
Moin
fährst Du ihn mit Gas auf Endgeschwindigkeit?
Das habe ich mich bisher nochnicht getraut, da ich meine es könne zu heiß werden.
Bei meinem Fahrzeug ist auch kein Flashlube verbaut, hast du soetwas? oder ist es nur für turbomotoren?
FlashLube brauchst Du auch nicht, da Dein Motor bereits für den Betrieb wirklich ohne Blei (in Benzin ist noch immer ein kleiner Rest, in Gas nichts mehr) ausgelegt ist. Flash Lube fügt sozusagen einen Ersatz bei, der dafür sorgen soll, dass sich Deine Ventilsitzringe nicht verabschieden. Dazu brauchst Du aber bei dem Motor keine Sorge haben...
Sorge zu heiß bei Vollgas kann ich Dir auch nehmen. Wenn der normal programmiert ist, (und davon sollte man bei einem ordentlichen Umrüster ausgehen) dann regeln Deine Lambdasonden die Kraftstoffzufuhr und damit die Verbrennungstemperatur. Der dann erreichte Wert entspricht dem bei Benzinverbrennung. Daher säuft er dann eben etwas mehr...
LexGor
Ist es nicht so, dass Benzin Verbrennungstemperaturen von 200-300 °C hat Gas jedoch ca. 500°C ? Oder bin ich da falsch informiert?
OK habe im Netz folgendes gefunden....(ob das stimmt kann ich jedoch auch nicht sagen..)
Verbrennungstemperatur von Autogas 1925 °Cel
Verbrennungstemperatur Ottokraftstoffe 1986 ° Cel
Verbrennungstemperatur Dieselkraftstoffe 1948 ° Cel
Schon alleine die Verdichtungstmperatur liegt bei einem
Ottomotor bei rund 600 ° Cel
Dieselmotor bei rund 900 ° Cel
Es war die Zündtemperatur die ich im Kopf hatte...
Zündtemperatur Benzin 200-300 °C
Zündtemperatur Propan 510 °C
Zündtemperatur Butan 430 °C
Je nach Mischverhältniss kommt dann eben +/- 500°C raus...