ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Advanced Key? AAS? Welches Leder? Letzte Fragen ...

Advanced Key? AAS? Welches Leder? Letzte Fragen ...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. Juni 2007 um 7:14

Hallo,

kurz vor der Bestellung treten jetzt noch 3 Fragen auf, welche ich wegen mangelhaft ausgestatteter Vorführer leider nicht slbst beantworten kann:

1) Lohnt Advanced Key? Wie funktioniert das genau? Da sollen irgend welche Taster außen an den Türgriffen sein ?!? Wie sieht das aus?

2) Adaptive Air Suspension: Ist der Unterschied zwischen "weich" und "hart" spürbar? Wie sieht es mit der Höhe aus im Vergleich zum S-Line Fahrwerk?

3) Welches Leder - Milano oder Valcona? Bisher habe ich immer nur Milano gesehen :(

Vielen Dank :)

Grüße

Ähnliche Themen
14 Antworten

Letzte Bestellungsfragen

 

Hallo,

meine Meinung zu Deinen Fragen:

1. Advanced Key. Würde ich nicht nehmen. Habe Advanced Key bei einem anderen Auto im Einsatz und hab es für meinen Neuen nicht mehr bestellt. Du wirst oft den Schlüssel "vergessen"

2. AAS. Würde ich bestellen. Habs Probe gefahren und bin sehr begeistert. Werd ich im Neuen auch drin haben.

3. In Sachen Leder. Da würde ich Dir auf jeden Fall das "gröbere" Leder empfehlen. Das "weiche" Leder ist sehr anfällig. Für Jeans & Co nicht geeignet.

Carspacer

Re: Advanced Key? AAS? Welches Leder? Letzte Fragen ...

 

Zitat:

Original geschrieben von derJan

1) Lohnt Advanced Key? Wie funktioniert das genau? Da sollen irgend welche Taster außen an den Türgriffen sein ?!? Wie sieht das aus?

Ist bestimmt ein netter Protzfaktor - meine ich nicht abwertend.

Zitat:

2) Adaptive Air Suspension: Ist der Unterschied zwischen "weich" und "hart" spürbar? Wie sieht es mit der Höhe aus im Vergleich zum S-Line Fahrwerk?

Ich kenne das Sportfahrwerk aus dem 4B und das AAS aus dem 4F. Das Sportfahrwerk im Dauereinsatz ist mir zu heftig - das AAS ist im Alltag einfach angenehmer.

Der Unterschied zwischen Normal und Dynamik ist deutlich spürbar. Der Wagen wankt im Dynamik praktisch nicht mehr und fühlt sich allgemein viel härter an.

am 14. Juni 2007 um 7:39

Advanced Key (ich habe es) ist eine schöne Sache aber kein Muss. Wenn der Preis ok ist nimm es. Den Schlüssel kannst Du nach wie vor verwenden.

Die Luftfederung (ich habe sie) ist super. Den Unterschied der verschiedenen Einstellungen merkst Du sehr wohl.

Das neue Milano Leder kenne ich nicht. Ich habe das Valcona Leder. Es ist sehr angenehm und fühlt sich sehr hochwertig an.

Auf keines der drei Dinge möchte ich verzichten. Letztlich ist das immer subjektiv. Wenn Du Dir unsicher bist, schau es Dir im Original beim Händler an!

am 14. Juni 2007 um 7:44

Also den Advanced Key werde ich bei meinem nächsten wohl nehmen, da ich sehr angetan davon bin. Allerdings ist es meiner Ansicht nach eine reine Spielerei ohne großen Nutzen.

Das AAS ist wirklich toll. Komfort oder hart, je nachdem wie man es jetzt gerne hätte. Der Unterschied zwischen den "Extremen" komfort und dynamik ist deutlich spürbar, vor allem im Kurvenverhalten und bei Bodenwellen. Einfach toll. Für mich ein unbedingtes Muss.

Zu der Lederausstattung kann ich nichts sagen, da ich bei der Anschaffung des 4F wieder "zurück" bin auf Stoff bzw. Teilstoff (S-Line-Sitze). Würde aber bei Leder eher auf weiches Leder setzen, da es angenehmer ist.

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 8:07

Danke schonmal für das Feedback :)

Wegen dem Leder - es sollte bei etwa 200.000km die der Wagen in 4 Jahren laufen muss schon halbwegs rubust sein. Werd bei der Bestellung nochmal nach Leder-Proben fragen. Da ihr alle so vom AAS schwärmt, wird das auf jeden Fall mitbestellt. Advanced Key bin ich nach wie vor unsicher ...

Danke schonmal :) :)

Advanced key:

Möchte ich nicht mehr missen.

Mein Schlüssel ist immer schön verpackt in meiner Jacken- oder Hosentasche. Kein Rumgesuche mehr.

AAS: Nur zu empfehlen!

Leder: ich möchte Dich jetzt nicht noch mehr verunsichern, aber schon mal über Alcantara nachgedacht?

Kühler als Leder im Sommer (Kein Schwitzen), wärmer als Leder im Winter, leicht zu reinigen, und sieht bei mir nach 55.000 km noch aus wie neu.

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 9:36

Hm, ja, Alcantare in weiß ists im derzeigen Firmen-A6 auch, aber irgendwie ist volleder doch robuster ... das Alcantare hat mal ne Kippe angekriegt - sofort Brandflecken.

In meinem Cabrio hab ich Volleder und finde es eigentlich recht komfortabel und robust :) Danke aber für den Tip ...

AAS muss ja super sein :)

am 14. Juni 2007 um 11:10

1.) advanced key - ist eine bequeme Sache - habe mich da schnell dran gewöhnt

2.) halte ich mich raus, da ich von Fahrwerken immer so meine eigenen Vorstellungen habe und die Fahrzeuge entsprechend umbaue.

3.) das feinere Leder ist sehr pflegebedürftig und wirft schnell Falten.

auch nach 3 Jahren sieht meines (grob) noch recht gut aus.

Gruß Wolfgang

ich hab nun seit gestern genau 5 Jahren und ca. 283000 KM Alcantara. Es sieht aus wie neu, nur auf dem Fahrersitz fangen vorne an der Oberschenkelauflage nun die Fusseln/Kügelchen (weiß nicht, wie ich das besser ausdrücken soll...) an.

An den Lederseitenwangen schwitzt man im Sommer, auf den Alcantaraflächen kann ich das nicht beobachten.

Kann Alcantara also absolut empfehlen.

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 14:08

Gegenüber meiner letzten Konfiguration VOR dem MJ-Wechsel haben sich ja einige Preise geändert .... das S-Line Sportpaket Plus ist ja über 1000 Euro billiger geworden, dafür die Ledersitze bissl teurer :confused:

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 14:12

Ob mir nochmal jemand was zur Höhe des Adaptive Air Suspension im Vergleich zum S-Line-Fahrwerk sagen kann? ;)

1) YES !!! Ich finde es total entspannend nicht immer nach dem Schlüssel zu kramen ... also von mir ein klares JA , würde es wieder nehmen

2) hab das S-Line Sportfahrwerk und kann nichts dazu sagen

3) auch hier nicht , hab die Teilledersitze SPEED und find sie prima

Viel Spaß mit dem Wagen

Chris

am 15. Juni 2007 um 15:58

Die AAS ist meines empfindens nach egal in welchemModus immer etwas höher als das S-Line fahrwerk

am 15. Juni 2007 um 16:12

Ich würde auf alle Fälle zu Valcona raten. Es ist viel angenehmer beim Sitzen und haptisch und optisch viel schöner. Milano wirkt stets etwas brettig, ich finde das passt zu so einem teuren Auto nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Advanced Key? AAS? Welches Leder? Letzte Fragen ...