ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Advanced Key

Advanced Key

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 25. Februar 2015 um 19:28

Hallo

wie funktioniert es mit den Türen ohne Schlüssel. Öffnen geht ohne Schlüssel muss den Türgriff ziehen und auf ist die Tür, aber mit dem abschließen muss ich immer den Schlüssel benutzen. Ist das normal. Der Rest funktioniert einwandfrei.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Frankxy12 schrieb am 25. Februar 2015 um 21:16:47 Uhr:

Naja ein Sensor ist kein Knopf und schwarz ist da auch nichts, der Sensor ist gräulich.

Genau Dein "Sensor" ist ein Taster der zum Abschließen gedrückt werden will. Die Dinger gehen mit der Zeit kaputt weil Wasser eindringt. Das ist das "fühlt sich an wie ein nasser Schwamm" beim drücken.

Zum Aufschließen des Fahrzeuges haben die Türgriffe einen echten Sensor unten in der Griffmulde. Hier reicht es die Finger unter den Griff zu stecken OHNE ihn anzuheben. Das Auto öffnet.

Wenn letzteres geht, aber das Abschließen mit dem Drucktaster nicht, so sind diese schlichtweg defekt. Wenn auch das Aufschließen nicht funktioniert kann es diverse Gründe haben. Normal passiert das, wenn der Wagen mehrere Tage gestanden hat, dann deaktiviert das BEM diese Funktion und man muß den Griff einmal anheben um die Busruhe aufzuheben. Geht er nie auf liegt ev. ein Kabelbruch vor, wäre aber komisch wenn es an allen Türen gleichzeitig nicht funktioniert.

Spiel mal ein wenig mit Deinem Auto, und dann berichte mal weiter was denn nu geht und was nicht.

Cheers, Michael

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Auf dem Türgriff ist jeweils ein Knopf.

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 19:39

Ein Knopf!!!! Bei mir nicht.

am 25. Februar 2015 um 19:43

ohne grauen Knopf in der Chromleiste des Türgriffes auch kein abschliessen ohne Schlüssel. Falls du wirklich keinen Knopf hast passt aber etwas nicht, denn diese Ausstattung gab es nie...

"Wie" öffnest Du die Tür?

1. Nur druntergreifen und der Wagen entriegelt, erst dann ziehst Du den Griff hoch.

2.Oder mußt Du einmal hochziehen, dann entriegelt der Wagen, und Du ziehst ein zweites Mal hoch um die Tür zu öffnen?

Ev. hattest Du Kessy, aber die defekten Türgriffe wurden durch welche ohne Kessyfunktion getauscht. Oder es hat jemand nachgerüstet, aber die Türgriffe weggelassen.

Cheers, Michael

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 19:46

Hallo

zu 2

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 19:48

An den Griffen sind nur Sensoren, mehr nicht

Mit diesem Knopf verrigelt er!

Image

Zitat:

@Frankxy12 schrieb am 25. Februar 2015 um 20:46:56 Uhr:

Hallo

zu 2

Tja, dann hast Du normale Türgriffe denen der Näherungssensor in der Griffmulde und der Schließtaster obendrauf fehlen. Zum Starten hast Du den Fingerabdrucksensor, oder nur den normalen Startknopf?

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 19:53

Zum Starten habe ich den Startknopf, dass ist richtig und oben auf dem Türgriff ist bei jeder Tür ein Sensor.

Und was passiert wenn du die drückst? Hören die sich an wie ein vollgesaugter schwamm?

wo ist das Problem dann ? Haste mal den schwarzen Knopf oben am Türgriff gedrückt zum abschließen ? Normal sollte das Fahrzeug entriegeln wenn du deine Hand nur unter den Türgriff hälSt (brauchst nichtmal am griff ziehen)und zum verriegeln einfach den schwarzen Knopf auf dem griff drücken

Zitat:

@Frankxy12 schrieb am 25. Februar 2015 um 20:39:56 Uhr:

Ein Knopf!!!! Bei mir nicht.

Zitat:

und oben auf dem Türgriff ist bei jeder Tür ein Sensor.

Ja was'n jetzt, Knopf oder kein Knopf wie auf dem Foto vom Kompressormercedes?

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 20:16

Naja ein Sensor ist kein Knopf und schwarz ist da auch nichts, der Sensor ist gräulich. Da ich das Auto erst neu habe werden ich morgen früh nochmal genauer hinschauen. Werde morgen berichten, vielleicht ist ja auch was defekt bei mir. Ich denke auch ich sollte nur die Hand in den Türgriff halten zum entriegeln. Dachte auch das es bei mir so ist weil es am Anfang an der Hinteren Tür ging, also nur Hand in den Türgriff und es ist aufgegangen. Aber jetzt nicht mehr und ich dachte habe mich geirrt.

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 20:19

Aber falls es so sein sollte "Hand in den Griff und es Öffnet sich" wird was defekt sein. Ok aber wie ist es dann mit dem Schließen ohne Fernbedienung

Deine Antwort
Ähnliche Themen