ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Advanced Soundsystem

Advanced Soundsystem

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 25. Juli 2019 um 19:05

Hallo,

habe mich für das Advanced Soundsystem entschieden und muss ehrlich sagen das der Klang mich nicht so überzeugt für diesen Aufpreis. Obwohl sich im

Kofferraum ein Subwoofer befindet ist das ganze System ich Vergleich zu meinen Vorgänger GLA Facelift Standard System eine Enttäuschung. Nach meinem Geschmack von Klang und die Tiefen schafft das System gar nicht. Das System davor war viel Basslastiger, der Subwoofer macht sich gar nicht bemerkbar. Wie findet ihr das? Welche Einstellungen habt ihr vorgenommen? Kann man vielleicht den Subwoofer einzeln ansteuern?

 

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Neuigkeiten von der Werkstattfront. Ich habe mein Auto heute zum 3. Mal in die Werkstatt gegeben. Vergangene Woche soll eine neue Software geliefert wurden sein. Diese wird nun aufgespielt und ich erwarte recht kurzfristig eine Rückmeldung, ob nun das Problem behoben ist.

Immerhin gabs heute einen Ersatzwagen gratis. Ein A45s - gibt Schlimmeres ;-)

426 weitere Antworten
Ähnliche Themen
426 Antworten

Ich hab bei mir lediglich die Höhen etwas verändert, ansonsten alles gleich gelassen. Da muss man sich bissl rantasten. Von Auto zu Auto muss man sich ja generell umgewöhnen, klingt ja immer unterschiedlich je nach Raumgrösse und Verteilung der Boxen. Noch dazu kommt es drauf an, welche Musik man so hört ;)

Ich finde es nach Einstellung und Eingewöhnung echt sehr gut! Viel klarer als das Standard System in der A Klasse :)

@mavanwe

Hast du denn mal den Vergleich zum Standardsystem im W177 gehört? Wenn ja, dann wirst du hier deutliche Unterschiede hören meiner Meinung nach. Ein System aus einem anderen Auto, v.a. älteren, als Referenz zu nehmen ist nicht immer so geeignet. Beispiel: In meinen SLK R172 von Bj.11/11 ist auch "nur" das Standardsystem verbaut. Diese finde ich deutlich besser als das Standardsystem in allen ab da gebauten A-, und B-Klassen.

Themenstarteram 25. Juli 2019 um 19:17

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 25. Juli 2019 um 21:13:31 Uhr:

@mavanwe

Hast du denn mal den Vergleich zum Standardsystem im W177 gehört? Wenn ja, dann wirst du hier deutliche Unterschiede hören meiner Meinung nach. Ein System aus einem anderen Auto, v.a. älteren, als Referenz zu nehmen ist nicht immer so geeignet. Beispiel: In meinen SLK R172 von Bj.11/11 ist auch "nur" das Standardsystem verbaut. Diese finde ich deutlich besser als das Standardsystem in allen ab da gebauten A-, und B-Klassen.

Leider habe zum Standard kein Vergleich aber das müsste ja nochmals schlechter sein. Mich enttäuscht am meisten der Subwoofer hinten davon nehme ich gar nichts wahr.

Themenstarteram 25. Juli 2019 um 19:19

Zitat:

@Blonde. schrieb am 25. Juli 2019 um 21:08:53 Uhr:

Ich hab bei mir lediglich die Höhen etwas verändert, ansonsten alles gleich gelassen. Da muss man sich bissl rantasten. Von Auto zu Auto muss man sich ja generell umgewöhnen, klingt ja immer unterschiedlich je nach Raumgrösse und Verteilung der Boxen. Noch dazu kommt es drauf an, welche Musik man so hört ;)

Ich finde es nach Einstellung und Eingewöhnung echt sehr gut! Viel klarer als das Standard System in der A Klasse :)

Klar da gebe ich dir recht. Habe ihn auch erst seit Dienstag. Vielleicht muss ich mich erst einmal dran gewöhnen.

Besitze ebenfalls das Advanced Soundsystem und bin sehr zufrieden, gerade, was die Bässe angeht.

Ich glaub es gab mal einen Fall hier im Forum, wo der Subwoofer wegen eines Fehlers nicht angesteuert wurde. Red mal mit deinem Freundlichen.

Themenstarteram 25. Juli 2019 um 19:21

Hat jemand sein MBUX mit dem iPhone über Bluetooth verbunden? Mir ist aufgefallen das der Lautstärke Pegel am iPhone vom MBUX mitgesteuert wird das heißt die Ausgabe vom iPhone ist dadurch nicht auf volle Lautstärke.

Zitat:

@mavanwe schrieb am 25. Juli 2019 um 21:21:50 Uhr:

Hat jemand sein MBUX mit dem iPhone über Bluetooth verbunden? Mir ist aufgefallen das der Lautstärke Pegel am iPhone vom MBUX mitgesteuert wird das heißt die Ausgabe vom iPhone ist dadurch nicht auf volle Lautstärke.

Ja. Man muss nicht mehr voll aufdrehen am Handy. Find ich eigentlich ganz gut.

 

Und zum Klang muss ich sagen: in der Standard Einstellung dachte ich mir auch: was zum Henker is da für ne Anlage drin? :D richtig eingestellt allerdings mega!

am 25. Juli 2019 um 19:57

Versuchen Sie, mit Tidal oder Spotify Premium im Vergleich zu MP3 zu spielen. Sie werden einen Unterschied bemerken, den Sie bemerken müssen!

am 25. Juli 2019 um 21:58

Zitat:

@mavanwe schrieb am 25. Juli 2019 um 21:17:39 Uhr:

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 25. Juli 2019 um 21:13:31 Uhr:

@mavanwe

Hast du denn mal den Vergleich zum Standardsystem im W177 gehört? Wenn ja, dann wirst du hier deutliche Unterschiede hören meiner Meinung nach. Ein System aus einem anderen Auto, v.a. älteren, als Referenz zu nehmen ist nicht immer so geeignet. Beispiel: In meinen SLK R172 von Bj.11/11 ist auch "nur" das Standardsystem verbaut. Diese finde ich deutlich besser als das Standardsystem in allen ab da gebauten A-, und B-Klassen.

Leider habe zum Standard kein Vergleich aber das müsste ja nochmals schlechter sein. Mich enttäuscht am meisten der Subwoofer hinten davon nehme ich gar nichts wahr.

Mach dir nichts draus. Vom Subwoofer im Kofferraum höre ich mit dem Burmester Soundsystem ebenfalls nichts. :)

am 26. Juli 2019 um 2:56

Was mir aufgefallen ist bei der Probefahrt dass das ganze System doch recht leise ist. (Meine alten Autos waren/sind da teils deutlich lauter).

Ich schätze aber mal, da kann man sich auch bei EU bedanken die da bestimmt mal wieder mitgefuscht haben. Ich kenne dies nämlich auch von den allgemeinen Lautstärken des Autos (und Otto-Partikelfilter), aber auch von neueren Kopfhörern, die ebenfalls nicht mehr so laut sein dürfen. Das ist echt doof, aber ich schätze damit lässt sich einiges erklären leider.

@Rene279 ist mir auch aufgefallen Bzw ist es halt feiner zum einstellen. Stört mich aber nicht. Hatte im Auto zuvor ein Navi/Radio zum nachrüsten und da war’s genauso. Aber ich muss ebenso sagen: ich hab noch nie ganz aufgedreht bis Anschlag, weil das eh viel zu laut ist. 3/4 der Lautstärke is eh total laut :D Also stört mich das null. Die anderen Systemlautstärken kann man ja festlegen und wenn ne Ansage (MBUX Tante, navi, etc) kommt erhöhen, dann bleiben die auch so

am 26. Juli 2019 um 9:59

Zitat:

@alexey2k schrieb am 25. Juli 2019 um 23:58:21 Uhr:

Zitat:

@mavanwe schrieb am 25. Juli 2019 um 21:17:39 Uhr:

 

Leider habe zum Standard kein Vergleich aber das müsste ja nochmals schlechter sein. Mich enttäuscht am meisten der Subwoofer hinten davon nehme ich gar nichts wahr.

Mach dir nichts draus. Vom Subwoofer im Kofferraum höre ich mit dem Burmester Soundsystem ebenfalls nichts. :)

Ich frage mich immer was die Leute erwarten?

 

Ich finde schon das wenn man das Burmester ordentlich einstellt, man auch vom Subwoofer etwas hört - man muss halt ein wenig rumexperimentieren und auch eine ordentliche Audioquelle verwenden.

 

Klar ist es nicht zu vergleichen mit einem vom HiFi-Spezialisten eingebautem System, wo im Zweifel noch ordentlich Dämmung verbaut wird.

 

Bei meinem 1. Auto (Polo 9N) hatte ich damals auch für knapp 2.500€ ein Soundsystem inklusive Touchradio und Subwoofer verbauen lassen und natürlich ist das im Vergleich zum Burmester eine andere Liga gewesen.

 

Aber mal im Ernst - für 655€ ist das System doch vollkommen in Ordnung! Das zumindest meine Meinung.

@kjbei bin voll bei dir! Außerdem muss MEIN Auto mehr fahren können statt ein rollender Konzertsaal oder ne Disco sein :rolleyes:

Ich selbst bin ja Hobbymusiker (E-Gitarre) und kann von meinem audiophilen Gehör nur sagen, dass ich die erwarterte Anlage absolut ausreicht, nein sogar gut finde! Bin im Rock-/Blues-Bereich beheimatet und hier kann ich nicht meckern. Die Standardanlage fand ich aber durchaus mau, reicht aber zum normalen Musikhören/Radio auch eigentlich aus...kommt immer drauf an was man will! Den Mehrpreis zum Burmester-System fand ich nach Testen nicht soooo gut, dass es mir den Aufpreis wert gewesen wäre. Aber auch hier: Gehör ist wie Geschmack verschieden m Daher vorher testen (wenn möglich bitte auch tun!) und dann nach eigener Meinung / eigenem Empfinden entscheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen