ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ADY hat keine Leistung

ADY hat keine Leistung

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 7. Juli 2012 um 16:00

Guten Tag,

bin neu hier und bräuchte dringend Hilfe. Habe ein Problem mit meinem Auto

Kurzer Lebenslauf. Auto war bis vor 1 Monat nicht im Betrieb und stand 2 Jahre. Habe es günstig erworben und gerichtet (Kupplung neu, unterboden usw.)

Nun habe ich das Problem dass der Motor überhaupt nichts zieht. In den höheren Drehzahlen geht es gerarde noch so, aber sonst kommt man fast nicht von der Stelle. Und wenn der Motor kalt ist und man etwas mehr Gas gibt geht der Motor in drückung, nur wenn man langsam Gas giebt steigt die Drehzahl. Ich vermute es liegt an der Drosselklappe, denn diese klackert nach abstellen des Motors. Das bedeutet doch das sie sich neu anlernen will oder nicht? Kann es sein das der Potentiometer defekt ist? Kann man die Drosselklappe irgendwie überprüfen? Oder an was könnte es noch liegen? Habe einfach kein Geld dafür Teile nur auf Verdacht auszutauschen, deshalb wollte ich mir hier noch ein paar Meinungen einholen.

Probiert habe ich schon

-Drosselklappe sauber gemacht

-Luftmassenmesser

-Ansauglufttemperatursensor

-Zündverteiler

Der Fehlerspeicher ist leer.

MBK ist ADY.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar. Habe auch schon im Forum gesucht aber nichts richtiges gefunden.

Mit freundlichen Grüßen

Simon

Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FOX2941

Und wenn der Motor kalt ist und man etwas mehr Gas gibt geht der Motor in drückung,

Ich kenne ja schon ne Menge Fachchinesisch,aber was

du damit meinst weiß ich wirklich nicht.

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 16:13

die Drehzahl steigt nicht weiter und der Motor geht in die Knie. Praktisch als ob ich nen vollen Anhänger hinterherziehe.

Ok,DAS hab ich verstanden. ;)

Ich schlage vor das du den Fehlerspeicher auslesen lässt.

Das Problem mit der schlechten Gasannahme bei kaltem Motor

wird wahrscheinlich vom Motortemperaturgeber verursacht.

Hast du die DK neu angelernt nachdem du sie aus-und

eingebaut hast?

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 16:21

Ok. Habe den fehlerspeicher schon ausgelesen. Ist leer.

Hab die Drosselklappe in eingebautem Zustand gereinigt. Wie ist das mit dem anlernen. Die einen sagen Batterie abklemmen und dann adaptiert sie sich selbst, oder mit nem programm wie vag com?

Zitat:

Original geschrieben von FOX2941

Wie ist das mit dem anlernen...

mit nem programm wie vag com?

Ja nur damit,oder halt bei VW.

Mit VAG Com könntest du auch den Tempgeber überprüfen

ob er korrekte Werte bringt.

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 16:34

Okay, dann fahr ich am Montag gleich mal zu ner freien Werkstatt oder zu VW und lass die anlernen. Hoffe mal das es klappt. Ich schreib dann mal ob sich was verändert hat.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe ;)

Mfg

...denke mir das dein Kat oder der Luftmassenmesser bei deinem ADY defekt ist:mad:

am 7. Juli 2012 um 17:52

Einfach mal den Stecker vom Luftmassenmesser abziehen und dann probieren, ob er besser fährt. 

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 21:56

Wie gesagt Luftmassenmesser hab ich schon überprüft. An dem liegt es nicht. Und der Kat ist auch in Ordnung.

Ich lasse am Montag die DK neu adaptieren dann weiß ich mehr.

Trotzdem Vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von FOX2941

Wie gesagt Luftmassenmesser hab ich schon überprüft.

...ja hab ich gelesen...;)...aber erklär mal wie du den überprüft hast...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich würde erst nochmal Die Zündanlage in Betracht ziehen.Also Kerzen, Kabel und Zündspule checken.

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Zitat:

Original geschrieben von FOX2941

Wie gesagt Luftmassenmesser hab ich schon überprüft.

...ja hab ich gelesen...;)...aber erklär mal wie du den überprüft hast...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ausgebaut und den eines bekannten eingebaut. ---> Keine Veränderung.

Zitat:

Original geschrieben von FOX2941

Ausgebaut und den eines bekannten eingebaut.

...hoffentlich auch von einem ADY...ein LMM von z.b. einem AFT geht überhaupt nicht...:mad:

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von der_henni

Ich würde erst nochmal Die Zündanlage in Betracht ziehen.Also Kerzen, Kabel und Zündspule checken.

Kerzen und Zündspule sind neu. Nach den Kabeln hab ich nicht geschaut. Aber ich denke wenns an der Zündanlage liegen würde, dann würde sich das Auto anderst verhalten. Also eher ruckeln beim beschleunigen z.B

Oder nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen