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ADY kein Zündfunke nach Motorumbau
Hallo Leute,
Ich wende mich an euch weil ich ein riesiges Problem habe und hier hoffe die Lösung zu finden!!!
Vorgeschichte:
Ich fahre einen Caddy 14d, diesen habe ich vergangene Woche umgebaut, vom JH-Motor zum ADY-Motor.
Der Motor stammt aus einem Seat Toledo und ist, bis ich diesen Geschlachtet habe, auch super gelaufen. Ausgebaut hatte ich alles (STG, WFS, Schlüssel, etc,...) Das Anschließen des Motors war auch alles kein Thema.
Nur hat dieser keinen Zündfunke.
Einspritzen tut er und auch alle 3 Relais arbeiten. (30, 167, Arbeitsstrom)
Hatte erst die Zündspule in Verdacht. Diese ist aber i.O. (Hatte diese an einen anderem Auto getestet).
Den Kurbelwellensensor habe ich auch bereits gegen einen Neuen getauscht.
Leider ist ein Auslesen des STG nicht möglich, habe leider keine OBD Buchse dran, da mir hierfür der Schaltplan fehlt. Dachte eigentlich wenn ich einen Laufenden Motor einbaue gäbe es keine Problem.
Im Netz steht auch sehr viel darüber, aber leider nie die Lösung.
Wer kennt das Problem und kann mir bei der Lösung helfen?????????????
MfG
Rob
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30 Antworten
Hallo,
ADY ist das nicht die 2.0 Maschine... war auch im Golf III GTI drin.
Hast den Sicherungskasten auch mit umgebaut?
Hallo
Im Toledo gab es doch nie nen ADY...
Da gab es nur den 2E und den AGG.
Ein Verdächtiger wäre noch der Hallgeber im Zündverteiler.
MFG
@Lupo125 Es ist noch der alte Sicherungskasten drin
@AudiJunge Laut STG ist es aber der ADY, Lass mich aber gern eines besseren belehren.
Aber wenn der Hallgeber kaputt ist, sollt der da nicht im Notprogramm laufen
hm,
Kann dein Problem sein, da die Belegungen in den Sicherungskästen unterschiedlich sind.
Es kannja sein das der vorbesitzer des Toledo schon mal eine maschine getauscht hat.
Bei defektem Hallgeber springt er nicht an.
Hast du sonst noch was am Motor gemacht als er draußen war ( Stichwort Zahnriemenwechsel oder so)?
Das Steuergerät läuft nicht über den Sicherungskasten. Relais und Sicherungen sind separat.
da fällt mir gerade was ein hast du eine wegfahrsperre im auto?
Habe nix am Motor gemacht. Nur ausgebaut und 2 Wochen später eingebaut.
Laut Vorbesitzer ist der Wagen original gewesen.
Wo steht eigentlich der Motortyp?
WFS mit passenden Schlüssel ist mit eingebaut.
Aufm Aufkleber aufm Zahnriemenschutz, im Block eingeschlagen zusammen mit der Motornummer (fals nicht schon unlesbar durch Rost).
Fals du das Spenderfahrzeug noch hast ist dort in der reserveradmulde auch nen Aufkleber mit dem MKB und den weiteren Fzg. Daten.
Karosse ist leider schon auf´n Schrott. Aufkleber ist leider keiner mehr dran. Werde Morgen mal am Bloch schauen.
ok...noch ein gedanke.
Der Toledo, hatte der ein DRW - Diebstahlwarnanlage?
Weil die wäre mit dem Steuergerät verwand.
Hast du das Service Heft noch vom Toledo?