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  7. ADY Springt nicht an KW-Sensor ers.

ADY Springt nicht an KW-Sensor ers.

VW Vento 1H
Themenstarteram 14. Juni 2006 um 15:33

Brauche mal einen Tip, habe am ADY 2.0 den KW sensor ers,kabel war durch und Auto lief nur bis 4990u/min , also Motorhalter ab, Sensor getauscht Relais 30 auch gleich ,alles Fertig. und nun geht nix mehr habe keinen Z Funken. was ist da jetzt los ? muss ich den jetzt noch an den Tester hängen ? Danke mal. Gruss

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23 Antworten

Hast du den richtig eingebaut?

Eigentlich muss du den nicht an den Tester hängen.

Hast du sonst noch was abgebaut gehab`?

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 7:28

Habe nur den Sensor getauscht und das Relais 30, Verteiler und Zündspule wurden schon vor 3monaten getauscht brachte nix,habe dann hier gelesen das der kw-sensor in frage kommt und den mal ausgebaut und siehe da iso brüchig und die kabel blank. also batt abgeklemmt motorhalter raus neuen kw-sensor rein alles zusammen gebaut und nun springt er nicht an kein Zündfunke.Der freundliche meinte was von ?anpassen?. Kumpel hat gestern fehlerspeicher abgefragt und da kamm,, Drehzahlsensor ausser Bereich.. Sicherungen alle geprüft i.o nur Relais nr 19 war sehr warm anderes rein brachte auch nix. Keinen Plan wo ich noch suchen soll. Gruss DD

Also das wäre mir jetzt neu das man denn dann am Tester hängen soll?

Habe beim Kumpel den auch mal gewechselt bzw.die Kabel auch ern.und danach ging es.

Vielleicht hat er noch irgendwo ein Kabelbruch?

Bis wohin kommt den der Zündfunke bzw.nicht?

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 10:29

Am stecker kommt nix. andere Spule reingehängt auch nix. ich kann mit der Meldung ,Drehzahlsensor ausser Bereich, nix anfangen. und der Freundliche lässt auch nix raus meint nur ich soll ihm das Auto hinstellen! $$$ ! Meint es gäbe einen den man einstellen-anpassen muss. Aber wieder kohle raushauen für ein offenes Ende ich weiss nicht. Danke mal. DD

An welchen Stecker kommt nichts an?

Hast du den Induktivgeber komplett gewechselt?Oder den anlten nur gereinigt?Hast du den neuen durchgemessen?

Gib mal bitte mehr Infos.

Hier hast du eine Prüftabelle.

 

 

Blinkcode und Anzeige

Am V.A.G 1551

Fehlerursache Auswirkungen Fehlerbeseitigung

2111

Geber für Motordrehzahl

(G28)

*Signal keine Änderung

*mechanischer Fehler

- Metallspäne am G28

- Haltesockel von G28 lose

- Abstand von G28 zum Zahnkranz der

Schwungscheibe grösser 1.2 mm

- Ausgebrochene Zähne am Zahnkranz

der Schwungscheibe

- Leitungsunterbrechung zwischen

3-poligem Stecker im Motorraum

und G28

- Leitungsunterbrechung zwischen

G28 und J220

- Kurzschluss zwischen Kontakt 47 und

J220 bzw. Abschirmung oder Motormasse

- Leitungsunterbrechung der Abschirmung

von G28

- 3-polige Steckverbindung von G28

und G4 im Motorraum vertauscht

- G28 defekt

- Eingang für G28 im J220 defekt

(J220 defekt)

- Motor springt nicht an

- Zündaussetzer

- Motor geht aus

- Motor springt nicht an

- G28 prüfen

Seite 73

- Kurzschluss und Leitungsunterbrechung

nach Stromlaufplan

beseitigen

- Stecker an G4, G28

richtig aufstecken

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 13:28

hallo Antoni. Habe den ganzen Fühler getauscht Teile nr 037 906 433a jetzt habe ich gesehen das auf dem neuen Fühler am ende ein c und kein a steht ansonsten gleich ist auch von Siemens. gleiche abmessung länge breite höhe. hat das c was zu sagen? der alte war hinter dem Kunststoff am fühler porös und die 3 kabel sind blank aneinander . das eigenartige ist das er mit defekt KW-Sensor noch gelaufen ist(bis 5000u/min) und danach nicht. habe kerze raus auf masse gestartet und kein Funke , Kabel von Zündspule gegen und mit abstand zu masse auch nix. bei Starten stinkt der Auspuff nach Sprit. Kraftstoffpumpe laüft auch an, arbeite jetzt mal deine Liste ab muss nur auf kumpel warten der auslesen kann. Danke!!!

Hast du noch den alten Geber?Wenn ja dann hau den nochmal rein.

Könnte sein das du einen kaputten erwischt hast?

Wieviel Polig ist den der Stecker vom Geber?

Du musst aufpassen es gibt nähmlich einen Induktivgeber /Impulsgeberund einen Hallgeber!

Die zu Unterscheuiden ist nicht einfach.Und den Hallgeber könnte eine Widerstandsprüfung zerstören.

Zu den bistaben kann ich dir leider nichts sagen.Aber ich würde den alten nochmal reinmachen dann weisst du mehr.

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 13:59

mit alten Teil tut sich auch nichts mehr ausser das der alte fehler auch wieder im Speicher steht. Also bis jetzt sind Zündspule. Zündverteiler samt Hallgeber Kappe Finger, KW-Sensor getauscht, hat die kiste noch was ausser Motor StG, was da defekt sein kann,?

Hast du Batterie abgeklemmt gehabt?

Also dann dürfte es nicht am Geber leigen.

Hast du den 12V an der Spule anliegen?

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 17:34

Batt war abgeklemmt, An der Spule liegt nichts an kein Saft, bringe den Wagen zum Freundlichen zwecks Diagnose mal sehn was der sagt . sage bescheid falls ich was weiss. Vielen Dank mal derweilen.

Dann würde ich Steuergerät bzw. Kabelunterbrechung vermuten?

Hätte dir ja gerne geholfen aber wenn du es schon dahin bringst auch OK.

Gruss

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 11:08

ja wäre mir auch lieber. aber leider brauch ich das Auto Täglich hoffe das es nicht zu schlimm wird. Danke Dir für die vielen Tipps.

>Kein Problem ich hoffe es wird nicht allzu teuer für dich.

Gruss

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 15:16

Auto Läuft wieder, VW hat einen anderen KW-Sensor reingeschraubt und er Springt wieder an. War der neue von mir wohl Defekt !? Auto dreht aber immer noch nur bis 5000 Meister meint man müsste Ölwanne und Ölpumpe abbauen und den Abstand einstellen zum sensor, ca 320 Euro.Kann das sein und kann man das selber machen ?? Gruss DD

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