- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- ADZ gleich wie der RP??
ADZ gleich wie der RP??
Hallo Gemeinde,
ich habe da mal eine frage an euch...
ich habe ein ADZ-motor gekauft und möchte den bei meiner freundin einbauen zur zeit ein
RP sein dienst leistet... leider nicht mehr lange wenn man ihn hört..#
Ich weiss ja das man sämtliche anbauteile 1zu1 passen..meine frage ist ob der dichtungssatz vom RP
auch an den adz motor passt???
Beste Antwort im Thema
könnte der TE auch mal die Editierfunktion nutzen - wäre das möglich?
Ähnliche Themen
71 Antworten
Was gehört alles zum Dichtunssatz?,denke aber außer der Kopfdichtung passt da leider nix.
Bist du dir sicher?
also die anbauteile passen ja
da denke ich mir das die dichtung nicht viel unterschiedlich sind oder?
die Lima sollte aber nicht passen, da eine Befestigung fehlt oder versetzt wurde.
Ja was gehört denn alles dazu?Evtl. passen noch die Krümmerdichtung und die VDD,die Ventilschaftdichtungen ,Ansaugkrümmerdichtung sollten nicht passen.
ist die nicht gleich die ansaugbrücke???
Hab grad mal Bilder angeschaut, für mich sehen die auch gleich aus,aber laut "Programm" gibts da ne andere Dichtung,frag mich grad warum
Aber die Ventilschaftdichtungen dürften nicht passen,da der ADZ 7mm Ventile hat u.der RP 8mm.
ja naja meist is das so..
dann sind die dichtung gleich
haben nur eine unterschiedliche teilenummer
wegen den preisen
naja wahrscheinlich, hatten vor kurzem das gleiche beim AAM,da gabs ne Dichtung bis und ab....
ja und mit den schaftis gucke ich mal...ich dachte der abs und adz haben grosse ventile und der aam(ist glaube ich der 75ps verbrenner) hat die kleinen
aber vom prinzip her müsste ich in zum laufen bekommen
hat einer schonmal so ein umbau gemacht?
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
die Lima sollte aber nicht passen, da eine Befestigung fehlt oder versetzt wurde.
ich kann ja die halterung vom alten motor umbauen das funktioniert denke ich
genau das wird wohl nicht gehen, da die Befestigung anders ist. Hab ich bisher immer wieder mal gelesen, aber kannst es ja ausprobieren.
Zitat:
Original geschrieben von Passeratisylt
hat einer schonmal so ein umbau gemacht?
Nen Kollege von mir fährt nen ABS-RP Mischling.
-> ABS mit allen anbauteilen vom RP !
Achtung 7mm Ventilschaftdichtungen
Block und Kopf sind ABS, rest vom RP.
Durch die Verdichtung von 10 : 1 läuft er nen bissle besser.
Ich hab nen AAM-PF
-> AAM Block mit PF Kopf, PF Kolben und anfangs allen PF Anbauteilen mitlerweile aber 90A Lima vom ADZ Passat und Keilrippenriemen Technik.
Leicht getunt, läuft wie die Sau !