ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. AEE springt schlecht an

AEE springt schlecht an

Themenstarteram 2. März 2005 um 11:22

hey

mein AEE springt schlecht an! man muß immer bissl gasgeben das er anspringt! woran könnte das liegen? grüße jones

Ähnliche Themen
24 Antworten

das könnte an fast allem liegen. Am besten einfach mal in eine Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen, dann herscht klarheit.

MFG Dennis

PS: Es hätte auch ein Thread für beide Fragen gereicht!

Das ist bei meinem AEE auch so, aber zum Glück nur manchmal. In meinem Fehlerspeicher war nix drinne, ich denk mal es hat was mit der Zündanlage zu tun! Weisst, so Zündkerzen, Zündfiner etc. was da halt so alles drinne ist!

Wenn du eine Lösung für das Problem gefunden hast, dann lass es mich doch wissen, weil es ist echt nervig. Aber ich denke das muss ich dir nicht erzählen.

//EDIT

Hey cool, lauter AEE-ler hier :)

Themenstarteram 2. März 2005 um 13:12

wo hast du denn den fehlerspeicher auslesen lassen? kostenpunkt?

am 2. März 2005 um 13:14

Hmm,

war bei meinen AEE auch so. Man mußte immer etwas Gas geben zum Anlassen.

Als ich den K&N mal saugermacht habe, habe ich die Drosselklappe auch mit Spiritus gereinigt. Und siehe da, er springt besser an!

also ich kann es auf der Arbeit machen, wir haben ein VAG 1551 Diagnosegerät zur Verfügung.

Entweder gehst du zum freundlicher VW-Händler deiner Wahl oder zu einer freien Werkstatt und fragst ob die mal kurz auslesen können. Wenn du ganz freundlich bist, ist es bei einigen wenigen sogar kostenlos, sonst zahlt man in der Regel bis max. 20.-€ nur fürs Auslesen, wobei das sehr unterschiedlich ist.

MFG Dennis

hallo, ich habe auch einen AEE in der Familie der schwer/schlecht anspringt. Kalt eher besser wie warm mit und ohne Gas. Habe nun schon die 2. Drosselklappe drin, den Temp.-Fühler neu, Zündkerzen und Zündung stimmen auch. Das scheint ein AEE Problem zu sein, ich hab es schon fast aufgegeben weiter zu suchen. Jemand sagte mir mal es könnte an der KS-Pumpe liegen, dem will ich nicht trauen. Auf jeden Fall werde ich hier weiterlesen und schauen ob einer endlich eine Lösung hat. :)

MfG

am 2. März 2005 um 20:20

Meiner hatte ne voll verdreckte Drosselklappe, hab das auch mal in einem Thread hier beschrieben.

Nach der Reinigung hat der Motor nen Kaltstart wie ein junger Gott ;)

Ich versuch mal den Link zu finden.

Das Topic hiess "Drosselklappen Poti reinigen"

//EDIT HIER isser

mh... bei mir ist sie NEU.

Zitat:

Original geschrieben von RuffRyder

Meiner hatte ne voll verdreckte Drosselklappe, hab das auch mal in einem Thread hier beschrieben.

Nach der Reinigung hat der Motor nen Kaltstart wie ein junger Gott ;)

Ich versuch mal den Link zu finden.

Das Topic hiess "Drosselklappen Poti reinigen"

//EDIT HIER isser

Hab mir den Thread mal durchgelesen und bin jetzt ganz "geil" aufs DK reinigen.

Muss ich da irgendwas beachten, irgendwelche Tipps oder so? Wäre ja hammer wenn er dadurch wieder richtig schön anspringen würde!

Danke Flow

noch einer ne idee wenn die DKSE schon neu ist?

*schieb*

am 3. März 2005 um 0:07

Zitat:

Original geschrieben von Flow1984

Hab mir den Thread mal durchgelesen und bin jetzt ganz "geil" aufs DK reinigen.

Muss ich da irgendwas beachten, irgendwelche Tipps oder so? Wäre ja hammer wenn er dadurch wieder richtig schön anspringen würde!

Danke Flow

Ich hab die DK nichtmal ausgebaut dafür.

Einfach den Filterkasten ab und mit einem Baumwolltuch den ganzen Schmand wegpoliert.

Auch mal die DK aufgemacht und die Ränder gesäubert, halt überall wo man mit dem Finger so drankam.

Das wars...Filterkasten wieder drauf...und freuen :)

Themenstarteram 3. März 2005 um 15:24

so war grad draussen die drosselklappe saubermachen, also so verdreckt war die nich und läuft jetzt auch nich anders als vorher!!

aber was mir aufgefallen ist.... wenn ich die zündung anmach, gibts aus der drosselklappen luftfilter gegend ein heulendes geräusch! ist das der fehler?

grüße jones

am 3. März 2005 um 15:35

Ist bei mir auch so...und angeblich normal...

apropos drosselklappe...

ich hab auch nen aee und der geht wie am ersten tag...

bei mir ist meisst nur etwas öl an der drosselklappe... trotzdem machts nix...

ist es bei euch denn soviel mehr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen