- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Ähnliche fahrzeuge wie vw golf 4 nur mit allrad aber hohe laufleistung
Ähnliche fahrzeuge wie vw golf 4 nur mit allrad aber hohe laufleistung
Hi Leute, ich habe eine wichtige frage
Ich beginne demnächst eine neue Arbeit und suche dafür ein 2. Auto, da ich 4 mal täglich 20km fahren muss (80km pro tag) und mir dazu mein s6 zu schade ist
Es sollte ein fahrzeug sein mit hoher laufleistung, diesel, mit nicht zu hohem verbrauch und sollte sich ihm rahmen zwischen 2,5k und 3,5k kosten
Ein vw golf 4 1.9 tdi wäre ja dazu eine tolle wahl, allerdings bräuchte ich etwas mit allrad antrieb da es teilweiße ziemlich steil berg auf geht (bergstraße) und im winter mit dem schnee, wäre der frontantrieb beim golf nicht sehr sinvoll
Daher brauche ich eure meinung, was da gut passen würde bzw so was ähnliches wie der golf 4 1.9 tdi nur mit allrad, was gibt es da?
Lg
Ähnliche Themen
15 Antworten
Wie wäre es mit dem Golf 4 TDI 4 Motion
Oder Audi A3 Quattro ( ist auch ein 4 Motion Antrieb )
Ansonsten sieht es eher mau aus , den Impreza gibt es noch, aber der Diesel ist nicht zu empfehlen.
Suzuki hat auch gerne mal noch Modelle mit Allrad im Angebot beim Swift z.B. die Benziner sind auch sparsam aber beim Komfort eben auch.
Generell wirst du mit deinem Budget wohl nur ziemlichen Schritt bekommen , nix mit dem man regelmäßig zuverlässig fahren kann.
Selbst ohne Allrad ist es heute schwierig bis 3500€ was anständiges zu bekommen aber mit Allrad ........ fast aussichtslos
Einen S6 fahren und dann beim Zweitfahrzeug knausern, das approximativ 20 tkm/J schrubben soll, scheint mir nicht die beste Strategie.
Diesel mit DPF auf jeweils 20 km ist auch nicht ideal nebenbei.
Sei's drum: aktuell werden ca 1'500 Allradler im Budget bei mobile angeboten, davon gut 600 Diesel. Such Dir was aus, was noch 4 Räder auf den Boden bringt. Es geht nur noch um den Ist-Zustand.
Vllt kann ein 1.9er TDI eine Lösung sein, der Motor wurde auch in anderen VAG verbaut. Aber die Motoren werden auch vorzu älter, irgendwann sind sie nur noch Legende.
Vielleicht findet sich ein halbwegs anständiger Audi A4 B5 1.9TDI Quattro für das Budget. Im B6 gab es die Kombination auch, glaube ich zumindest. Generell dürfte das aber sehr schwierig werden. Für das Budget, mit den Anforderungen, gibt es fast nur Schrott. Ich würde auch nach Benziner schauen.
@Railey Bei dem Budget wird's wohl ein Diesel, der noch keinen DPF hat...
Jetzt mal grob was in Mobile eingegeben und da fallen mir direkt diverse Subaru ins Auge.
Habe dabei aber bewusst nicht diesel allein ausgewählt.
Ich werd's nie verstehen wie kann etwas wie nen Audi Kombi zu Schade zum fahren sein?! Wäre es ein wertvoller Oldie ja, doch aber kein A6 Diesel?!
Das ist doch logisch, so ein 08/15 Karren steht sich die Reifen platt und an den Komfort kann man denken. Aber gönnen und damit fahren? Wozu, da nimmt sich die nächste 08/15 Büchse... Krank.
Eben, ein echter Oldie kann im Winter geschont werden. Ansonsten ist ein Automobil zum Fahren da, wie der Name schon sagt.
Nicht vergessen, jeder Oldtimer war auch Mal ein Neuwagen ;-). Ich kann den TE verstehen, ich habe auch ein Alltagsfahrzeug (E92), da ist mir das Wintersalz egal.
Nur mit dem Budget wird das IMO nichts.
Ich meine neupreis 133.000€
Also ja er ist mir zu schade nur auf di arbeit im berg zu fahren und dafür jährlich min 20k km zu machen, für alles andere benutze ich ihn ja gerne und umd er soll ja auch gefahren werden
Suche aber für die arbeit ein auto wo es auch bal egal ist wenn ein kratzer oder eine delle entsteht
Kannst Du selber schrauben? Dann kann das gutgehen.
Ansonsten wird das Auto zwar billig, aber nicht preisgünstig...
Denn da, wo Du suchst, bist Du in der kurz-vor-dem-Schrott - Liga.
Ich denke mal für das Budget wird sich nichts vernünftiges finden.
Es gab den Passat B5 (3BG) auch mit Allrad. Preise, Verfügbarkeit, Zustand? Keine Ahnung.
Was übrigens auch noch gegen einen Diesel sprechen würde: hohe Steuern sowie gerne höhere Versicherungsbeiträge.
Kannst meine A Klasse haben Super Sparsam aber leider kein Allrad
Interessant ist auch ein kleiner Suzuki SX4.
Bei mobile gibt es deutschlandweit allerdings nur rund 20 mit Allrad im Preisfenster bis 3.500 Euro.
Tatsächlich sind die meisten davon Diesel-Modelle, weil Benziner gewöhnlich weniger Laufleistung haben und deshalb teurer sind.
Alternativ geht natürlich auch der baugleiche Fiat Sedici oder Suzuki Ignis. Der SX4 hat einen Zuschaltallrad mit fester Verbindung, auf rutschigem Untergrund eine gute Wahl.