AEL elektrische Kraftstoffpumpe?!
Da ich ja gerade bei meinen Audi einen kleinen elektrischen Problem auf der Spur bin ist mit aufgefallen wenn die Zündung an ist das es aus dem hinteren bereich immer summte! Wo ich dann die Verkleidung unter dem Tank abgeschraubt habe, konnte ich wahrnehmen das das summen aus dem Tank kommt!
Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen das der Diesel keine elektrische Vorförderpumpe hat!!
Beste Antwort im Thema
So, ich habe natürlich mal den Stecker abgezogen und bin so heute zur Arbeit gefahren! ca 25km hin und zurück! Keinen Unterschied bemerkt bloß das er im Stand nicht mehr so humpelt! :-)
Habe jetzt das Kabel durchtrennt und einen Verbraucher weniger ;-)
Es kann wirklich sein das da mal ein anderer Tank reingekommen ist! Leider habe ich davon keine Infos!
Gruß Gerrit
Ps. Bild ist anbei...
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19 Antworten
Die hat er auf keinen Fall.
Zitat:
Original geschrieben von flesh-gear
Die hat er auf keinen Fall.
Auch nicht für die StHz. ?
Zitat:
Original geschrieben von der-haegar
Zitat:
Original geschrieben von flesh-gear
Die hat er auf keinen Fall.
Auch nicht für die StHz. ?
Nur ein Dosierpumpe, die ist aber nicht im Tank und die summt auch nicht. Die macht im Interfall klack.
Jup, standheizung hab ich auch, aber schon wie gesagt, hat die eine Dosierpumpe vorne im Motorraum!
Also wenn ich die Zündung einschalte dann summt es und wenn ich dann die zuleitung zur Einspritzpumpe am Motor löse kommt Diesel herausgespritzt!! Normal ist ja da kein Druck drauf oder?
Wie kommt man denn an den Tankanschluss dran?? Im eingebauten zustand wohl kaum, oder gibt es irgendwo ne öffnung im Unterboden?
Wenn du den durchsichtigen Schlauch an der Pumpe löst kommt dann mit Druck Diesel heraus ? Sehr eigenartig. An den Tankgeber kommst du vom Kofferraum her rann. Den Teppisch am Ende des Kofferraumes entfernen und darunter siehst du einen schwarzen Deckel. Dort ist der Tankgeber und bei Benzinern auch die Pumpe.
lg
So, hab mir eben mal den Tankgeber angeschaut!
Es ist eine Pumpe drin! Die läuft sobald die Zündung an ist und auch bei laufenden Motor!
Es gehen 4 Kabel an den Tankgeber:
-Einmal Minus ist etwas dicker!
-einmal + für die Pumpe ist auch etwas dicker
-einmal der Geber für die Tankanzeige normale dicke
- und einmal der Schalter für die Tankstelle im Display
kann von euch vielleicht mal einer nachschauen wieviele Kabel bei ihm drangehen?!
Gruß Gerrit
Beim Benziner gehen 4 Kabel an den Stecker , 2 x Pumpe und 2 x Geber . Es sind zwei Schläuche mit Schlauchschellen befestigt und ein dickerer Schlauch ist mit einer Hohlschraube mit Dichtungen verschraubt . Für eine StHz gibt es dann entweder ein T-Stück oder ein 4.ter Anschluß am Tankgeber . Kann es sein , daß bei dir evtl. ein Benzintank verbaut ist oder wie soll man das nun verstehen ?
Da wird bei dir jemand einen Tank aus einem Benziner eingebaut und die Pumpe einfach mit angeklemmt haben.
Zieh doch einfach mal alle Stecker ab und starte den Motor. Wetten das der anspringt und fährt.
Es gibt def. im original keine Pumpe beim Diesel.
Zitat:
Original geschrieben von flesh-gear
Da wird bei dir jemand einen Tank aus einem Benziner eingebaut und die Pumpe einfach mit angeklemmt haben.
Zieh doch einfach mal alle Stecker ab und starte den Motor. Wetten das der anspringt und fährt.
Es gibt def. im original keine Pumpe beim Diesel.
Wieviele Kabel hat denn der AEL am Tankgeber oder ist da ein Universal Kabelbaum von Audi für Benzin und Diesel verbaut worden ?
mach bitte mal Bilder
Zitat:
Original geschrieben von der-haegar
Zitat:
Original geschrieben von flesh-gear
Da wird bei dir jemand einen Tank aus einem Benziner eingebaut und die Pumpe einfach mit angeklemmt haben.
Zieh doch einfach mal alle Stecker ab und starte den Motor. Wetten das der anspringt und fährt.
Es gibt def. im original keine Pumpe beim Diesel.
Wieviele Kabel hat denn der AEL am Tankgeber oder ist da ein Universal Kabelbaum von Audi für Benzin und Diesel verbaut worden ?
Bei mir gibt es nur 1 Rundstecker mit 4 Pins. Da sind nur 4 Kabel drann aber beim Diesel sind nur 2 für den Tankgeber.
Der Kabelbaum ist standart für alle Modelle.
Wenn man da einfach den Tank vom Benziner mit der Pumpe einbaut kann es schon sein die dann mit läuft.
Und da beim Quattrotank es nur einen Tankentnehmer für Benzin und Diesel gibt ist es recht einfach die Kraftstoffleitungen wieder anzuschließen.
Zitat:
Original geschrieben von flesh-gear
Zitat:
Original geschrieben von der-haegar
Wieviele Kabel hat denn der AEL am Tankgeber oder ist da ein Universal Kabelbaum von Audi für Benzin und Diesel verbaut worden ?
Bei mir gibt es nur 1 Rundstecker mit 4 Pins. Da sind nur 4 Kabel drann aber beim Diesel sind nur 2 für den Tankgeber.
Der Kabelbaum ist standart für alle Modelle.
Wenn man da einfach den Tank vom Benziner mit der Pumpe einbaut kann es schon sein die dann mit läuft.
Dann wird es ein Standart Kabelbaum sein mit 4 Kabeln drann , nur müßten die dann vorne an der Kupplungsstation anders belegt sein . Komisch das Ganze .
Hat der TE eine Historie von dem Fahrzeug ?
Zitat:
Original geschrieben von flesh-gear
Gell die gelben Buttons nerven , da kann man schnell den falschen drücken obwohl man noch Bilder einstellen wollte .
Zitat:
Original geschrieben von der-haegar
Zitat:
Original geschrieben von flesh-gear
Bei mir gibt es nur 1 Rundstecker mit 4 Pins. Da sind nur 4 Kabel drann aber beim Diesel sind nur 2 für den Tankgeber.
Der Kabelbaum ist standart für alle Modelle.
Wenn man da einfach den Tank vom Benziner mit der Pumpe einbaut kann es schon sein die dann mit läuft.
Dann wird es ein Standart Kabelbaum sein mit 4 Kabeln drann , nur müßten die dann vorne an der Kupplungsstation anders belegt sein . Komisch das Ganze .
Hat der TE eine Historie von dem Fahrzeug ?
Ich denke das die Kabel für die Pumpe vorn mit in der Kupplungsstation angeschlossen sind egal ob Benzin oder Diesel.
Wie ich dem TE schon sagte einfach mal den Stecker abziehen und sehen ob er läuft. Wetten