ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. änderung an der Auspuffanlage

änderung an der Auspuffanlage

Audi A3 8V
Themenstarteram 14. Januar 2017 um 22:51

Hallo,

hat hier wer schon änderung der originalen auspuffanlage vorgenommen, sprich msd attrappe.. oder esd optimierung?

gruß

(es handelt sich um den S3 8V)

Beste Antwort im Thema

Mal so rein aus Interesse: was versprecht ihr euch von solchen Modifikationen? Ihr riskiert das Stilllegen des Fahrzeugs und nicht zu knappe Strafen und bezahlt dafür auch noch Geld... wenns euch nur darum geht das es lauter ist: reduziert doch einfach die Geräuschdämmung im Fahrzeug im Auspuffbereich. Dann ist es für euch im Auto lauter und ihr geht den anderen Leuten nicht aufn Sack, weil es sich anhört als würdet ihr auf nem Aufsitzrasenmäher mit 200 durch die Gegend ballern.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Wäre auch interessiert an einer Änderung und wüsste gerne ob ihr mit dem Resultat zufrieden seit ?

Veränderungen an der originalen Abgasanlage haben den Verlust der Betriebserlaubnis zur Folge...

Hab das mal in nem anderen Forum gepostet :

 

Hab den Umbau durch Underground Exhaust nun auch bei meinem S3 machen lassen und bin sehr zufrieden damit.

Es wurde ebenfalls nur der ESD bearbeitet und an den original Schweißnähten geöffnet. Sieht man nix mehr von. Sehr cool.

Absolut langstreckentauglich, bin danach nämlich über 500km Autobahn gefahren. Bei Normalbetrieb kaum lauter, etwas brummiger im Bereich um 2000rpm. Bei Vollgas ab 4000rpm dieses bei Turbo Motoren typische fauchen was vorher nicht da war, richtig gut. Geht ja jetzt beim ESD faktisch ne straight pipe durch wenn klappen offen. Von außen konnte ich ihn leider noch nicht hören aber im tunnel ist es verdammt laut und auch das DSG knallen ist deutlich präsenter geworden. Macht Spaß und hat sich gelohnt. MSD bearbeiten machts wohl richtig laut und führt zum dröhnen laut Aussage der Jungs. Downpipe soll nochmal was bringen.

Die Jungs machen einen guten Job und haben wohl schon um die 30 R's und S3 gemacht. Liegen auch überall noch die Innereien davon rum :D Preislich voll okay, hat gute 3 Stunden gedauert der Umbau.

Bild ist nicht von mir aber absolut identisch

http://uploads.tapatalk-cdn.com/.../...6536bbf4314e3aaa1aa051314d3.jpg

Kurzes Video vom Innenraum

https://vimeo.com/192438668

Video von außen. Live kommts deutlich lauter natürlich. Im tunnel echt extrem :D

https://www.youtube.com/watch?v=bsNFm0clx00

Hey reppi was hast du gezahlt und wurdest schonmal von der Polizei angehalten Ham die was gemerkt ? Oder hat Audi was gemerkt ?

Mal so rein aus Interesse: was versprecht ihr euch von solchen Modifikationen? Ihr riskiert das Stilllegen des Fahrzeugs und nicht zu knappe Strafen und bezahlt dafür auch noch Geld... wenns euch nur darum geht das es lauter ist: reduziert doch einfach die Geräuschdämmung im Fahrzeug im Auspuffbereich. Dann ist es für euch im Auto lauter und ihr geht den anderen Leuten nicht aufn Sack, weil es sich anhört als würdet ihr auf nem Aufsitzrasenmäher mit 200 durch die Gegend ballern.

Zitat:

@Audilifestyle schrieb am 15. Januar 2017 um 14:24:08 Uhr:

Hey reppi was hast du gezahlt und wurdest schonmal von der Polizei angehalten Ham die was gemerkt ? Oder hat Audi was gemerkt ?

Die Fragestellung ist falsch. Es muß heißen: merken die Jenigen, welche durch ihr asoziales Verhalten und derartige Manipulationen die Umwelt verschmutzen, noch etwas?

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 15. Januar 2017 um 14:54:45 Uhr:

Zitat:

@Audilifestyle schrieb am 15. Januar 2017 um 14:24:08 Uhr:

Hey reppi was hast du gezahlt und wurdest schonmal von der Polizei angehalten Ham die was gemerkt ? Oder hat Audi was gemerkt ?

Die Fragestellung ist falsch. Es muß heißen: merken die Jenigen, welche durch ihr asoziales Verhalten und derartige Manipulationen die Umwelt verschmutzen, noch etwas?

Mal auf dem Teppich bleiben und auf die Wortwahl achten mein Guter.

Wenn man keine Ahnung hat...den Rest kennst du sicherlich.

Der Auspuffsound beim normalen fahren ist fast unverändert, es merkt niemand und es nervt niemanden. Wenn die Auspuffklappen zu sind gehen die Abgase ganz normal wie vorher auch durch Siebrohre in den ESD. Erst wenn man richtig drauf latscht wirds laut. Erklär mir doch mal wieso mehr Abgase ausgestoßen werden sollten?! Es wurde der ESD verändert um endlich mal ein wenig Sound aus einem sportlichen Auto zu bekommen. Mit schlechteren Abgaswerten hat das nichts zu tun, es wurde ja nicht der Kat entfernt o.ä. Es ist einfach die günstigere Alternative zu einer neuen Auspuffanlage (350€ laut Homepage) und sauber verarbeitet bei absoluter Originaloptik.

Von der Modifikation sieht und hört man normal gar nichts. So soll es auch sein, ich wollte es nur unter Last was lauter haben und genau das ist heraus gekommen.

Mein Guter,

Du verstößt mit Deinen Geschreibsel hier eindeutig gegen die Nutzungsbedingungen.

@ dlorek

Vielleicht bist Du so freundlich und behilflich, das hier zu beenden.

Ach Gottchen, ein 100%iger ;)

Dem Themenstarter wird schon bewusst sein, dass Manipulation "illegal" ist...andere Dinge werden - obwohl deutlich schwerwiegender - im schönen Lande leider weniger streng geahndet...

Das entschuldigt das böse böse Vorhaben selbstverständlich nicht ;)

am 15. Januar 2017 um 14:56

Zitat:

@Pharmathlet schrieb am 15. Januar 2017 um 15:50:43 Uhr:

Ach Gottchen, ein 100%iger ;)

Dem Themenstarter wird schon bewusst sein, dass Manipulation "illegal" ist...andere Dinge werden - obwohl deutlich schwerwiegender - im schönen Lande leider weniger streng geahndet...

https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism

Zitat:

@reppi schrieb am 15. Januar 2017 um 14:21:14 Uhr:

 

Kurzes Video vom Innenraum

https://vimeo.com/192438668

Video von außen. Live kommts deutlich lauter natürlich. Im tunnel echt extrem :D

https://www.youtube.com/watch?v=bsNFm0clx00

Also mein S3 Facelift hört sich genauso an wie auf Deinen Videos. Ich merke da keinen Unterschied. Vielleicht haben die beim Facelift den Serien-Sound ein wenig verbessert ;)

@NeoHazard: Real ist er wirklich deutlich lauter. Es ist kein Vergleich zum Original. Ist ja klar bei der Modifikation. Wenn man sich den original ESD von innen anschaut weiß man warum da leider nichts raus kommen kann. Darf ja auch nicht dem RS3 Konkurrenz machen ;)

am 15. Januar 2017 um 17:37

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 15. Januar 2017 um 15:35:55 Uhr:

Mein Guter,

Du verstößt mit Deinen Geschreibsel hier eindeutig gegen die Nutzungsbedingungen.

@ dlorek

Vielleicht bist Du so freundlich und behilflich, das hier zu beenden.

Rein rechtlich gesehen absolut illegal und hochgradig umweltgefährdend... führt mitunter zum Erlöschen der Betriebserlaubnis usw usf....

 

 

Ganz abgesehen davon, ein Verstoß gegen die NUB Punkt 5.3

 

Thread geschlossen..

MFG

gamsrockl

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. änderung an der Auspuffanlage