ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Änderung der 18" GTI Felgen + Verkleidung???

Änderung der 18" GTI Felgen + Verkleidung???

Themenstarteram 8. November 2005 um 7:10

Schönen guten Morgen,

kann es sein, das sich nun seit der KW 45 die 18" Felgen vom Aussehen her verändert haben???

Und war die Verkleidung schon immer in Titanschwarz oder gabs hier auch eine Änderung???

Schöne Grüße aus Solingen...

Ähnliche Themen
26 Antworten

Re: Änderung der 18" GTI Felgen + Verkleidung???

 

Zitat:

Original geschrieben von Raffaello22

Schönen guten Morgen,

kann es sein, das sich nun seit der KW 45 die 18" Felgen vom Aussehen her verändert haben???

Und war die Verkleidung schon immer in Titanschwarz oder gabs hier auch eine Änderung???

Schöne Grüße aus Solingen...

frage 1: inwiefern ?

frage 2: welche verkleidung ?

seit modelljahr 2006 ist der obere teil des armaturenbretts wegen der qualitätsanmutung nicht mehr anthrazit, sondern titanschwarz.

Ich glaube die Felgen sollen nun nicht mehr glanzgedreht sondern auch lackiert sein, wie die 17"

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x

Ich glaube die Felgen sollen nun nicht mehr glanzgedreht sondern auch lackiert sein, wie die 17"

Wenn das echt so ist, ist's ja echt mal richtig Schei..e! Ich finde die glanzgedrehten 18" nämlich richtig genial. Man gut, dass ich meinen GTI schon seit geraumer Zeit habe. :)

Themenstarteram 8. November 2005 um 10:50

Richtig, ich meinte das obere Teil des Armaturenbrettes!

Vielen Dank schnon einmal hier für die Info!

Zu den Felgen:

Heißt das nun, dass die Felge komplett eine Farbe hat oder existiert weiterhin der Farbunterschied??? Nur die Front war ja eher Silber und nach Ihnen irgendwie dunkler gehalten.

also feststeht ab KW45:

17" GTI Felge Denver:

statt glänzend, nur noch billig-matt lackiert.

ob nun bei der 18" detroit eine änderung vorgenommen werden wird weiß ich nicht. wäre aber eine schweinerei hinsichtlich lackierung statt glanzdrehung und KEINE 500€ aufpreis wert!

Also die 17" Denver waren schon immer lackiert.

Meine auch gehört zu haben, daß die 18" Detroit jetzt nicht mehr glanzgedreht sind.

Zitat:

Original geschrieben von knalle

Also die 17" Denver waren schon immer lackiert.

Meine auch gehört zu haben, daß die 18" Detroit jetzt nicht mehr glanzgedreht sind.

ja aber die lackierung war "glänzend" und nun soll diese standard-atu-felgen-billig-matt werden ;)

zur detroit:

man stelle sich vor, eine glanzgedrehte felge kriegt einen weg bei einem unfall oder so - wielange will man denn da auf seine ersatzfelge warten, wenn die so nicht mehr produziert wird ?! oh man...

Müssen wir dann sicherheitshalber schon mal jeder zwei 18"-Detroit-Felgen auf Vorrat bestellen ? Im Laufe der Jahre streift bestimmt jeder irgendwann mal nen Randstein, oder fährt ne andere Beschädigung ein ?

Wäre auf alle Fälle eine Überlegung wert, als irgendwann einmal vier neue Felgen kaufen zu müssen, nur weil es die schönen glanzgedrehten Felgen dann nicht mehr gibt. :(

Da wäre eine Sammelbestellung doch wirklich ernsthaft in Betracht zu ziehen. Weiss denn jemand, was eine Detroit-Felge neu derzeit kostet ? Und könnte man diese nicht direkt beim Hersteller BBS günstiger beziehen ?

 

Grüssle,

carotti

Betr. "Detroit"

 

Ich habe mal zwei Ausschnitte aus dem Konfigurator beigefügt. Bei den Erläuterungen zur Sonderausstattung 18" Detroit findet sich der Hinweis "glanzgedreht" nicht mehr. Und das Bildchen, das beigefügt ist, deutet auch darauf hin, dass die größeren Felgen mittlerweile dann auch lackiert sind. Ob die Oberfläche weiterhin so plan wie früher sein wird, oder die Felgenarme wie auf dem Bild leicht gebogen sein werden, wird nur am Original zu entscheiden sein. Vielleicht verzerrt das Bild des Konfigurators ja etwas, aber nach dem Bildchen sehen die 17" Denver besser aus.

Bestimmt werden auch die 18" Detroit glanzgedreht als Ersatzteil weiter verfügbar sein, aber wenn diese nicht mehr in die Serienproduktion eingehen, dürfte man sich tatsächlich auf Wartezeit einstellen müssen. Und günstiger werden die dadurch bestimmt auch nicht. Woran das ganze liegen könnte? Man kann ja vermuten, dass diese Felgen für den relativ geringen Aufpreis nicht mehr in die Kalkulation von VW passten... oder oder oder...

Gruß, rpewe

Zitat:

Original geschrieben von carotti

... Da wäre eine Sammelbestellung doch wirklich ernsthaft in Betracht zu ziehen. Weiss denn jemand, was eine Detroit-Felge neu derzeit kostet ? Und könnte man diese nicht direkt beim Hersteller BBS günstiger beziehen ? ...

Ich würde mich der Überlegung anschließen. Einzig und Allein auf dem Grund, da meine Freundin nun auch "Automatik/DSG" fahren kann - und vor Allem auch noch andauernd will! :)

in den konfigurator hatte ich auch schon geguckt. das bild kam mir auch spanisch vor. wusste allerdings auch nicht, dass vorher "glanzgedreht" bei den felgen beistand ;)

bin auf jeden fall heilfroh, dass ich bei ebay günstig detroits geschossen habe :D die alten denver werden bei ebay sicher auch ein paar extra € bringen durch die schönere lackierung hehe :D

Themenstarteram 8. November 2005 um 13:30

Bei der Bestellung hatte der Verkäufer extra nach dem Bestellschlüssel geschaut, ob sich der geändert hat und das war eben nicht der Fall, daher meinte er, das sich an den 18" Felgen nichts verändert hat! :-(

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

in den konfigurator hatte ich auch schon geguckt. das bild kam mir auch spanisch vor. wusste allerdings auch nicht, dass vorher "glanzgedreht" bei den felgen beistand ;)

Hm, jetzt wo Du´s sagst...

Ich bin mir jetzt auch nicht mehr sicher, ob es im Konfigurator aufgeführt war. xvision´s (der auch auf 18" fährt) Konfigurationsbild auf seiner HP sagt auch nichts von glanzgedreht... Und beim Ausstattungsvergleich auf volkswagen.de findet man beim GTI noch den Hinweis "glanzgedreht" bei den Detroits. Aber was will das heißen... kann auch gut sein, dass dies noch nicht überarbeitet wurde. Aber dass ein in den Konfigurator neu eingefügtes Bild von einer Sonderausstattung ein falsches Rad zeigen sollte, halte ich doch eher für unwahrscheinlich. Oder da waren so richtige Marketingexperten am Werk...

Bleibt wohl nichts anderes übrig als zu warten, bis die ersten Detroits nach KW 45/05 herumrollen bzw. ausgeliefert sind...

Gruß, rpewe

Ich meine fast, wenn man im Konfigurator auf die Details der Felgen geklickt hat, stand da glanzgedreht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Änderung der 18" GTI Felgen + Verkleidung???