Änderung der Ausstattung nach Bestellung
Hallo,
mein A6 ist seit dieser Woche in den Produktionsprozess eingebunden. Liefertermin ist 2. Augustwoche. Möchte jetzt noch eine kleine Änderung in der Ausstattung. Geht das noch, bzw. verschiebt sich der Liefertermin nach hinten? Oder muß mein Händler richtig handeln, damit es beim gleichen Liefertermin bleibt? Wie gesagt, eingebunden ist er erst ein paar Tage.
Danke
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16 Antworten
Am besten mit dem Händler telefonieren. Ich wollte jedoch auch ca. 5 wochen vor Auslieferung noch was ändern - war nicht mehr möglich, well das Auto schon zu sehr in den Produktionsprozess eingebunden war - aber wie gesagt: der Händler muss sich bei Audi erkundigen
Gruß
Tobias
Hallo,
ich denke es wird jetzt schon zu spät sein, da die 2. Augustwoche doch schon recht nah ist.
Beantworten kann das aber nur dein Händler.
Viele Grüße,
sistleuc
Hallo zusammen,
also in meinen Augen hängt hierbei sehr viel vom Wohlwollen eures Händlers ab!
Bei meinem Freundlichsten aller Freundlichen hat eine sehr große Änderung meiner Konfiguration drei Wochen vor endgültiger Produktion stattgefunden (vier Wochen vor Auslieferung).
Mein Händler hat es hinbekommen, mein ursprünglich bestellten A6 Avant mit 2,7 Handschaltung auf A6 Avant 2,7 Quattro Tiptronic und als Extras zuzüglich Advanced Key; Adaptive Air Suspension; Adaptive Cruise Control gegenüber der ursprünglichen Bestellung zu ändern.
Bei mir hat am Liefertermin dadurch überhaupt nichts geändert (meiner war schon in der direkten Produktionsvorplanung und wurde direkt auf dieser Ebene geändert) eine andere Änderung drei Wochen zuvor, hatte noch zu einer Veränderung der Lieferzeit geführt!
Hier ist man meiner Meinung bei einem etwas kleineren Autohaus noch besser dran, da sich diese meist mehr Zeit für den einzelnen Kunden nehmen! (Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel).
Also mach denen Druck und sag dass Du weißt dass es funktioniert!
Gruß und viel Glück
Mike
Nicht hier tippen, anrufen und heulen, zettern, drohen, bestechen, schleimen.....
Was auch immer hilft. Über deinen Händler der hoffentlich gute Beziehungen hat.
Mehr geht meist leichter als ändern oder weniger.
Viel Glück!
Hallo, ich war beim Freundlichen
Ergebnis: keine Änderung mehr möglich, da das Auto schon im Produktionsprozess integriert ist. Ausstattung ist in die Logistic aufgenommen und ist nicht mehr veränderbar. Es ist so, als wäre das Auto schon fertig.
Auch ein Anruf bei Audi brachte nichts.
Schade, aber bin ja auch selber schuld. Hätte mich auch schon früher entscheiden können. Zeit war ja genug.
Grüße an alle
A6´Fans
Zitat:
Original geschrieben von A6_boy
Hätte mich auch schon früher entscheiden können. Zeit war ja genug.
Na dann erzählt doch mal was Du verändern wolltest, eventuell kann man es ja kostengünstig nachrüsten.
Sehr merkwürdig....
sehr merkwürdig ist das schon. Ich hatte auch noch nachträglich Änderunge bei meiner Bestellung. Sicher hat der Händler ein wenig dumm geguckt, aber nach etwas Druck hat dies dann auch geklappt. Die Produktion kann jedoch, je nachdem was nachträglich geordert wird, nach hinten rutzschen, wenn das Zubehör noch nicht Standard ist. Bei mir waren es die getönten Scheiben, die erst bei Produktionswoche XY verbaut werden. Aber ansonsten kann das nicht das Problem sein!!!
Ich hab meinen in Neckarsulm abgeholt und bei der Führung haben sie ausdrücklich darauf hingewiesen, dass bis zum Zusammenschweissen der Karosse noch Änderungen aufgenommen werden können. Danach nicht mehr!!!
Also, wer erzählt dann Blödsinn. Ich denke, Dein Händler ist einfach zu faul !!!!
Viel Glück
Hallo,
wollte Xenon nachordern, da es mir Anfang´s nicht einleuchten wollte, dass ich nur wegen einem anderen Licht so viel Kohle zahlen soll. Bin nun aber zu der Entscheidung gekommen es doch zu nehmen. Mir geht es auch nicht in den Kopf, dass diese Änderung nicht mehr gehen soll. Zumal dies nun wirklich kein exotisches Extra ist. Aber wie gesagt, auch ein Anruf bei Audi brachte nichts...
Hallo,
habe jetzt bei der Audi-Service-Nummer angerufen. Die freundliche Dame am Telefon wird jetzt meine Anfrage an die entsprechende Abteilung weitergeben - am Montag. Sie hat mir bestätigt, dass Änderungen je nach Produktionsfortschritt vorgenommen werden können. Ist klar, wenn die Kiste lackiert ist, kann man die Farbe nicht mehr ändern.
Bin auf die Antwort gespannt...
Zitat:
Original geschrieben von A6_boy
Hallo,
habe jetzt bei der Audi-Service-Nummer angerufen. ....
Bin auf die Antwort gespannt...
"Jetzt" = Samstag abend? Das muß ja (wenn ich Deine beiden Postings sehe) zwischen 21:03 und 22:36 Uhr gewesen sein; wenn man da tatsächlich noch jemand "live" erwischt" und nicht nur eine "nette Computerstimme", dann finde ich das erstaunlich!
Nachdem alle anderen wahrscheinlich auch so gespannt wie ich sind: Bitte am Montag das Ergebnis posten.
Und zum Schluß meine persönliche Meinung zum Thema Xenon (obwohl mein A6 Bj. 99 "nur" das Ablendlicht in Xenon hat): IMMER WIEDER! Darauf würde ich auf keinen Fall mehr verzichten wollen!
Gruß
Thomas
Drücken wir mal die Daumen.
Xenon ist beim 4F nicht mal eben andere Einsätze vorne reinsetzen.
Zum Beispiel nehmen die dir dann hinten ein Rücklicht weg (im Ernst) und einiges kommt dann in LED Technink. Kurzform, die ganze Lichantlage muss gewechselt werden.
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Zum Beispiel nehmen die dir dann hinten ein Rücklicht weg (im Ernst) und einiges kommt dann in LED Technink.
@Duck
Du meinst wohl eher einen Rückfahrscheinwerfer. Rücklichter=Schlußlichter dürften wohl gesetzlich 2 Stück vorgeschrieben sein. Sonst könnte man ja denken, dass Du mit einem Zweirad unterwegs bist.
Gruß DVE
Klar meine ich Rückfahrlicht, war wohl zu früh für einen Sonntag .
Hatte bei meinem Audi auch ein Problem mit der Umbestellung. Änderungen wie Lichtpaket gingen nicht mehr, aber die elektronische Sitzverstellung ging problemlos.
Habe auch den Eindruck, dass bei Änderungen, die mehrere Komponenten betreffen, nicht mehr möglich sein wird.
Leider, denn wenn man einmal Xenon gehabt hat, möchte man's nicht mehr hergeben.
Grüsse,
Frank