ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Änderung des Tachos - was ist mit einer Eintragung?

Änderung des Tachos - was ist mit einer Eintragung?

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 16:20

Hallo,

ich bin ja noch recht neu hier. Meine FXDC wollte ich unter anderem durch einen Einbau eines kombiniertem Tachomet/Drehzahlmesser "verschönern". Dieses hatte ich mir auch bei Harley in den USA bestellt (natürlich die Kilometerskala).

Jetzt meine Frage: Ich hatte mir bis jetzt noch keine Gedanken darüber gemacht, aber muss man durch diesen Umbau eine Eintragung vornehmen lassen? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, ich wollte dennoch mal Euch fragen.

Danke schon mal für Eure hilfe und Antwort.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von josch246

Und? Hast Du den Tacho zwischenzeitlich erhalten?

Gruß

Josch

ich sagte doch minimum 3wochen,heute haben wir den 29.juli,also kann er den tacho noch nicht bekommen haben ;)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Nein, wiso auch??:confused:

also meines wissens brauchst du das nicht eintragen zu lassen.

zumindest bei uns in österreich ist das so.

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 16:33

Hallo Black-Jack und Sedge,

danke für die schnelle Antwort. Zuerst dachte ich auch so. Da mir allerdings mal von einem anderem Fahrer so eine Frage gestellt wurde, kam ich dann doch ins grübeln....

Gut, dass Ihr das genauso seht :-)

Moin Harleysay,

ineressantes Thema - nö, nicht die Eintragung, sondern den Kombitacho. Ich habe mir 'ne Softail Springer in der USA gekauft, die in ca. drei Wochen bei mir sein dürfte .... so die Spedition will!

Da ist natürlich ein Meileninstrument drauf, wobei ich mit Deinem Eintrag drauf gekommen bin, auch über einen Tacho mit Drehzahlanzeige nachzudenken. Dazu folgende Fragen:

Du sagts in der USA bestellt - mit km Anzeige?

Bei welchem Dealer?

Welche Kosten?

Kannst Du mir mal ein Bild schicken?

Wäre geniol! Kannst ja auch mal in meinem Beitrag zum Tausch des Tachoblattes nachsehen.

Grüße aus Süddeutschland

Klaus

alias street-jumper

@harleysan:

Welche Tacho/Drehzahlmesserkombi hast Du genau bestellt?

Hast Du schon eine Lieferzusage?

Ich wollte nämlich den #74719-08, der ist aber auf absehbare Zeit nicht lieferbar.

Würde mich sehr interessieren, wo Du den bekommen hast, falls es zufällig derselbe sein sollte!

Danke!

Josch

am 10. Juli 2008 um 8:35

und wer trägt den Kilometer stand ein ?

oder fängst du bei null an ?

wie ist es mit der Kalibrierung des Tachos ? , kann es eingestellt werden ?

Fred

am 10. Juli 2008 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von Fred57

und wer trägt den Kilometer stand ein ?

oder fängst du bei null an ?

wie ist es mit der Kalibrierung des Tachos ? , kann es eingestellt werden ?

Fred

Normalerweise werden die Tachos in Mörfelden kalibriert (war so bei mir beim garantiebedingten Austauch), ansonsten gehts wieder bei 0 los.

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 11:54

Hallo,

Fred57: beim Kilometerstand müsste man entweder wirklich wieder von Null anfangen (bei mir waren es gerade mal 1600 KM und deshalb ist es nicht ganz so schlimm). Als andere Möglichkeit sollte es auch gehen, wenn bei der Bestellung der Kilometerstand angegeben wird. So macht es zum Beispiel unser Harleyhändler. Ich werde aber heute Nachmittag noch einmal in den Staaten anrufen und mal nachfragen. Das ergebnis kann ich ja schreiben.

josch246: Ich habe das Teil 74677-08 bestellt (anderes Model). Dieses habe ich bei Chicagoharley für 399,96 $ bestellt. Dort wurde mir bis jetzt aber noch nicht gesagt, dass er nicht lieferbar ist. Da ich heute sowieso mal anrufen werde, werde ich das gleich mit abklären und Dir eine Rückinfo geben.

Street-jumper: Die Internetadresse von Chicagoharley ist: http://www.chicagoharley.com/shop/

Ich habe dort schon einiges bestellt. Die Lieferzeiten waren nicht immer die besten aber dafür die Preise. Es gibt unter anderem noch einen Dealer in Orlando: http://www.orlandoharley.de/

Diesen habe ichaber noch nicht ausprobiert und kann auch nichts über die Preise sagen.

Hi Harleysan,

Danke für die Info - ich habe mein Bike in Syracuse gekauft. Ersatzteile waren nicht so der Knaller - zumindest für die Sporty meiner Frau. Da habe ich nach der "Easy-Clutch" Kupplungshilfe gefragt .... Die wollten vielleicht Schotter haben! Habe dankend abgewunken und keine E-Teile mitgenommen. Aber dafür eben mein Bike.

Sollten Fragen hinsichtlich Teile entstehen, die Jungs dort sind unter www.performancehd.com im Netz zu finden.

Ciao an alle, und Danke für die RM's

street-jumper

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 18:59

Hallo Fred57,

ich habe gerade in den Staaten angerufen und mit Chicagoharle gesprochen. Die Tacho/Drehzahlkombination ist lieferbar und dauert ca. 10 Tage Lieferzeit. Das Tacho wird gleich mit einem Anfangskilomeerstand geliefert, den ich angegeben habe. Bis jetzt sieht also alles super aus.

Zitat:

Original geschrieben von Harleysan

Hallo Fred57,

ich habe gerade in den Staaten angerufen und mit Chicagoharle gesprochen. Die Tacho/Drehzahlkombination ist lieferbar und dauert ca. 10 Tage Lieferzeit. Das Tacho wird gleich mit einem Anfangskilomeerstand geliefert, den ich angegeben habe. Bis jetzt sieht also alles super aus.

10tage??

stell dich mal auf eine wartezeit von ca.3wochen ein ;)

Und? Hast Du den Tacho zwischenzeitlich erhalten?

Gruß

Josch

Zitat:

Original geschrieben von josch246

Und? Hast Du den Tacho zwischenzeitlich erhalten?

Gruß

Josch

ich sagte doch minimum 3wochen,heute haben wir den 29.juli,also kann er den tacho noch nicht bekommen haben ;)

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 7:48

Hallo Josch und Sedge,

recht habt Ihr beide. Ich hatte natürlich schon wieder mit Chicagoharley gesprochen. Der Tacho ist bei denen und auch mit meinen angegeben Anfangskilometer.

Ich habe aber ca. 10 Teile bestellt und davon fehlt noch eins. Deshalb ging die Lieferung noch nicht an mich. Wir sind eigentlich darüber eingekommen, dass wir noch bis Ende dieser Woche warten, ob das Teil noch an Chicagoharley geliefert wird und so könnte ich alles erhalten. Andernfalls soll das fehlende Teil storniert werden und ich erhalte die Lieferung so.

Also, wenn die keinen Mist erzählt haben, ist der Tacho erhältlich und auch bei denen und wartet nur auf den Versand. Durch die Lieferung und den Zoll sollte ich dennoch das Teil nicht vor Ende nächster Woche in den Händen halten (wenn Gott und Milwaukee es so wollen).

Bis bald. Ich werde Euch berichten was nun richtig war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Änderung des Tachos - was ist mit einer Eintragung?