Änderung Modelljahr - Entfall Analoguhr
Hallo,
mit dem neuen Modelljahr entfällt die Analoguhr bei Automatik+Holz und kann nun gegen Aufpreis dazu bestellt werden.
Wie ist das aber, wenn ich nach alter Preisliste bestellt habe mit der SA H09 Esche schwarz? Dort in der Preisliste steht unter den Anmerkungen: "in Verbindung mit Automatikgetriebe (427) inklusive Analoguhr (246), nicht in Verbindung mit Radio 20.
Durch den Motor bedingt (C300 Benziner) habe ich Automatik und das Command ist dazu bestellt.
Bekomme ich bei der Lieferung im September (und damit Produktion im August) nun nach neuer Preisliste keine Analoguhr oder da sie im Kleingedruckten der SA nach alter Preisliste stand sie als "kostenlose" SA?
Eine AB der Bestellung habe ich leider nicht, da Firmenfahrzeug und wir nur das Angebot sehen. Dort ist aber natürlich nur der bestellte Code H09 aufgelistet.
Viele Grüße
relic_hunter
Beste Antwort im Thema
Die Uhr sollte im C serienmäßig bleiben und im GLC serienmäßig werden!
Warum mal nicht an die Kunden denken. ;-)
Ähnliche Themen
113 Antworten
Dafür gibt es - wie immer bei Mercedes - eine klare Regelung, es gibt also keinen Grund nervös zu werden:
Bei Bestellungen bis einschließlich 14.04.2016 wird Code 246 (Analoguhr) für 0 Euro zugesteuert.
Also, kein Problem für dich... erst ab heute bestellte Fahrzeuge müssen die Analoguhr extra ordern. (gilt natürlich nur für Fahrzeuge die auch eine Analoguhr bekommen können, sprich mit Automatikgetriebe und Sonderzierteil)
Sternengruß.
Vielen Dank für die Info! Mein Junior findet die glaube ich beim neuen Auto am wichtigsten :-)
Edit: Ist ja nicht nett, dass bei der Standheizung die Fernbedienung entfällt. OK, die ist im Angebot gelistet aber der Preis ist doch ein wenig gestiegen jetzt
Ja die ist etwas teurer.
Hat mich auch geärgert. Was mich neben der Uhr aber weit mehr ärgert ist der Entfall für die Entriegelung hinten
Aber bei der EASY-PACK-Heckklappe ist noch dabei. Und die würde ich sowieso nehmen.
Trotzdem hast du Recht, dieses ständige Abspecken der Serienausstattung ist schon ein Ärgernis.
So wie ich es verstanden habe, ist die Entriegelung aber dabei, wenn man die Easypack Heckklappe hat, oder?
Uuups, zu spät
Kann mich mal jemand aufklären, was sich bei der Entriegelung bei der Limousine geändert hat?
Gruß
Zitat:
@relic_hunter schrieb am 15. April 2016 um 21:48:55 Uhr:
Vielen Dank für die Info! Mein Junior findet die glaube ich beim neuen Auto am wichtigsten :-)
Edit: Ist ja nicht nett, dass bei der Standheizung die Fernbedienung entfällt. OK, die ist im Angebot gelistet aber der Preis ist doch ein wenig gestiegen jetzt
Ich haben meinen im Oktober bestellt. Da war die Fernbedienung für die Standheizung noch dabei. Die liegt hier, nur anfänglich ab und zu benutzt, in einer Schublade, da ich die Standheizung nur über remote-online starte. Ein absolut überflüssiges Teil.
Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass seinerzeit aufgrund des schlecht funktionierenden remote-online die Fernbedienung zur Standheizung gehören musste. Inzwischen funktioniert das ohne Probleme.
Wer allerdings kein remote-online hat, ist wohl auf die Fermnbedienung angewiesen.
Also ich werde mir nicht die Easy Heckklappe bestellen.
Daher ist das für mich schon ärgerlich. Hat mich in meinem ganzen Leben noch nicht gestört das von Hand zu machen
Da kann ich mir die 500 EUR auch sparen. Es ist auch nur ein Ärgernis. Wie oft muss der Durchschnittsdeutsche täglich in seinem Kombi die Sitze umklappen? In der Regel ist das ein paar Mal im Jahr. Aber irgendwo finde ich es einfach eine Frechheit. Die meisten anderen Sachen sind mehr optische Gimmicks (zumindest in den Vorjahren so gewesen) aber jetzt geht es auch an "Extras" die die Bedienung eingrenzen.
Eine Standheizung werde ich mir auch reinkonfigurieren.
Vieleicht ist eine Fernbedienung nur ein dummes Gimick. Aber Remote Online wird bestimmt nicht Autolebenlang umsonst sein. Wenn RO nur für die Standheizung genutzt wird und dann später jedes Jahr 50 Euro beispielsweise kostet hat man die Fernbedienung schnell wiedere draußen.
Zitat:
@Wishmaster2107 schrieb am 16. April 2016 um 10:20:53 Uhr:
Eine Standheizung werde ich mir auch reinkonfigurieren.
Vieleicht ist eine Fernbedienung nur ein dummes Gimick. Aber Remote Online wird bestimmt nicht Autolebenlang umsonst sein. Wenn RO nur für die Standheizung genutzt wird und dann später jedes Jahr 50 Euro beispielsweise kostet hat man die Fernbedienung schnell wiedere draußen.
Sofern man das Auto 8 Jahre fährt, geht die Rechnung natürlich auf. Kann man die eigentlich nachkaufen, oder fehlt dann irgendetwas zur Nutzung?
Zitat:
@Wishmaster2107 schrieb am 16. April 2016 um 10:20:53 Uhr:
Also ich werde mir nicht die Easy Heckklappe bestellen.
Daher ist das für mich schon ärgerlich. Hat mich in meinem ganzen Leben noch nicht gestört das von Hand zu machen
Also wenn man das einmal hatte, will man es immer wieder. Ich finde es unheimlich praktisch.
Zitat:
Da kann ich mir die 500 EUR auch sparen. Es ist auch nur ein Ärgernis. Wie oft muss der Durchschnittsdeutsche täglich in seinem Kombi die Sitze umklappen? In der Regel ist das ein paar Mal im Jahr. Aber irgendwo finde ich es einfach eine Frechheit. Die meisten anderen Sachen sind mehr optische Gimmicks (zumindest in den Vorjahren so gewesen) aber jetzt geht es auch an "Extras" die die Bedienung eingrenzen.
Das stimmt.
Es gab mal eine Zeit, in der die Serienausstattung von Mj zu Mj erweitert wurde. Heute entwickelt sich das rückwärts. Wo mag das noch hin führen...
Ok, dafür gibt es keine Preiserhöhung. Aber nur auf den ersten Blick !
Meine Konfiguration ist nachher von 58,5 auf 58,7 hochgegangen ;-)
Sorry weil wenn ich das Holz bestelle, dann WILL ich diese Uhr auch haben
Das andere ist die Fernbedienung der SHZ. Es dürfte aber natürlich die Klarlackfraktion freuen. Bestimmt kann man jetzt die Mittelkonsole einfach tauschen und hat nicht mehr diese doofen Kratzer vor Augen!
Und der Plan ist zumindest mir die C Klasse anzueigenen und nach dem Restwertleasing (geht über die Firma daher günstig) zu übernehmen und mindestens mal 7 Jahre fahren.
Zitat:
@w124-300e schrieb am 16. April 2016 um 00:40:36 Uhr:
Kann mich mal jemand aufklären, was sich bei der Entriegelung bei der Limousine geändert hat?
Nichts!
Bzgl. der anderen Punkte:
Es betrifft nur die beiden Entriegelungsschalter im Innenraum beim T-Modell.
Die C-Klasse ist ein so hochwertiges (und sehr teures) Fahrzeug, da muss man eben leider auch mal hier und dort ein Feature aus dem serienmässigen Lieferumfang herausstreichen... das ist Gang und Gäbe, bei allen Herstellern.
Klar, toll ist das nicht, aber gibt sicher schlimmeres.
Gerade beim T-Modell würde ich immer die automatische Rückwandtüre bestellen - Geschmackssache wie so vieles.
Und die Uhr aus dem Lieferumfang zu streichen ist nur konsequent - im GLC gibt es sie gar nicht, warum sollte sie dann im C serienmässig sein?
Man muss auch mal kaufmännisch denken!
Hallo
Finde die Änderungen jetzt auch nicht so kritisch. Die preislichen direkten und versteckten Erhöhungen seit Erscheinen der C-Klasse vor 2 Jahren bewegen sich ja auch eher im Promillbereich.
Was die Analoguhr betrifft, ist diese meiner Meinung nach Pflicht, da sonst die Chromumrandung um die Blende fehlt, was auf dem Holz nicht gut aussieht.
Viele Grüße
Die Uhr sollte im C serienmäßig bleiben und im GLC serienmäßig werden!
Warum mal nicht an die Kunden denken. ;-)