ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Änderung Nutzername nach Löschung

Änderung Nutzername nach Löschung

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 14. Juni 2024 um 19:54

Hallo,ich war als fredimoni mal bei euch Mitglied,habe aber mein Konto gelöscht. Und jetzt muß ich leider feststellen das meine Beiträge jetzt unter dem Namen "Spiralschlauch" stehen. Was soll ich denn davon halten. Wieso werden meine Beiträge unter einem anderen Namen benutzt? Wie nennen Sie das?

Ich nenne das eine bodenlose Frechheit. Ich überlege ob ich dagegen vorgehen soll. M.Meyer

Ähnliche Themen
10 Antworten

Wende dich an die Administration. Es könnten aber Platzhalternamen für gelöschte Zugänge sein.

Von alleine wurde hier noch kein Account gelöscht. Davon abgesehen sind wir hier alle nur Gast.

Dein Account wurde gelöscht und irgendein Name eingertragen

Zitat:

@fredimoni schrieb am 14. Juni 2024 um 21:54:18 Uhr:

Ich nenne das eine bodenlose Frechheit. Ich überlege ob ich dagegen vorgehen soll. M.Meyer

Das wird auch etwas mit dem Datenschutz zu tun haben. Alle persönliche Daten müssen innerhalb einer bestimmten Frist (ich glaube 30 Tage) gelöscht werden, wenn das Konto gekündigt wurde. Dazu gehört auch der Username. Damit die Informationen aus den Beiträgen erhalten bleiben, bekommen die Beiträge einen Platzhalternamen.

Es ist also keine bodenlose Frechheit und wenn du dagegen vorgehen willst, wirst du den Kürzeren ziehen :rolleyes:

@fredimoni

Ich empfehle Dir dringend einen Blick in die NUB von MT, zumal Du Dein Konto sogar selbst gelöscht hattest.

Auszüge:

3. Beendigung, Sperrung des Mitgliedskontos

3.1 Sie können Ihr Mitgliedskonto zu jeder Zeit aus welchem Grund auch immer löschen. Die daraus folgende Löschung von Daten umfasst nicht Beiträge und Nachrichten, die Sie vor diesem Zeitpunkt in unserem Dienst veröffentlich bzw. verfasst haben sowie Daten zu deren Aufbewahrung wir gesetzlich verpflichtet oder berechtigt sind.

3.4 Im Falle einer Löschung Ihres Mitgliedskontos oder wenn Sie bereits einmal von den MOTOR-TALK.de-Diensten ausgeschlossen wurden, können Sie nur nach unserer vorherigen schriftlichen und ausdrücklichen Zustimmung wieder Zugang zu unserem Angebot erhalten....

....

Immer schön aufpassen, bevor Du so etwas raushaust, Zitat:

"Ich nenne das eine bodenlose Frechheit. Ich überlege ob ich dagegen vorgehen soll. M.Meyer"

 

 

 

Auch dieses Thema gibt es schon mehrfach im SU.;)

Mal schön den Ball flach halten und sich informieren, bevor man sich hier mukiert.

Eine virtuelle Person kann auch nur virtuellen Schaden reklamieren. Ein "virtueller Name (Pseudonym) wurde durch einen anderen ersetzt - nicht aus Neid, nciht aus Mißgunst, sondern der DSGVO wegen. Einen besonderen geistigen, schöpferischen oder künstlerischen Besitzstand wird man wohl nicht geltend machen können.

Wen ich hier mal "raus" binn und meine Pseudonym durch "Spiralschlacuhstopfen" ersetzt wird bin ich vllt. sogar mal hochdankbar das keienr der beiden *Pseudonyme" eine Rückwirkung auf meiner echte private Identität als natürlich Person hat. Einen besonderen nutzen habe ich dadurch eh nicht. Ich könnte nichtmal beweisen das ich Astradruide war.

Guten Abend,

hier KLICK wurde die Erklärung zur Situation geliefert.

Die Anonymisierung des alten Nicks wurde erklärt und ist der Datenschutzverordnung geschuldet.

Auch zur Neuanmeldung und deren Genehmigung wurden die entsprechenden Abschnitte der NUB gepostet.

Damit sollte die Frage vollumfänglich geklärt sein.

Ich mache an dieser Stelle zu.

Ein sinnfreier Beitrag wurde entfernt.

Gruß

Zimpalazumpala , MT-Moderator

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Änderung Nutzername nach Löschung