ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Änderungen ab KW 45/2005

Änderungen ab KW 45/2005

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 9:38

Hallo liebe Golf V Fahrer.

Nachdem ich hier im Forum immer nur Fragen stelle wollt ich auch mal was beitragen.

Mein Golf V wurde in KW 46/05 produziert.

Es wurde schon mehrfach hier im Forum auf die Änderungen eingegangen.

Allerdings sind alle diese Änderungenm (Teppich schwarz, Belüftung Mittelarmlehne...) bei meinem Fahrzeug nicht vorgenommen worden, bis auf die Änderungen der vorderen Lautsprecher von 6 auf 4.

Jedoch gibt es ein paar positive Änderungen auf die hier noch nicht hingewiesen wurde.

1. Heckklappenöffner-hier wurde das "VW" hervorgehoben um beim Öffnen der Heckklappe besseren Griff zu haben.

2. Für das Warndreieck gibts jetzt nen festen vernünften Halter im Kofferraum dort wo auch das Gummigelabbere für den Verbandskasten ist.

3. Auch die Dualtaste für die Klimatronik l+r ist jetzt neu.

4. und vielleicht irre ich mich ja aber bei meinem Golf ein 3-Türer waren alle Spaltmaße bestens.

(Ich hatte meinen in 04/05 neu gekauften Golf gewandelt unter anderem wegen überstehender Türen...)

Vielleicht hat das VW das Thema ja jetzt einigermaßen im Griff nachdem haufenweise deshalb Reklamationen eingingen

Abschließend wollt ich da ich bereits das Lautsprechersystem mit 10 LS bei RCD 300 kenne, aus meinem "alten" Golf V, mitteilen, daß ich nicht ganz zufrieden bin mit der Reduzierung auf 4 Lautsprecher im vorderen Bereich. Man kann zwar den Klang soweit einstellen, daß es einigermaßen geht, und der Klang vorne ist durch den Wegfall der Mitteltöner auch etwas satter. Dafür hört man aber deutlich, daß etwas fehlt nämlich die Mitten eben. Gut gespart VW!

Ich kann das auch sehr gut beurteilen da meine Freundin nen Golf V mit 10 LS hat.

Naja.

Ich hoffe dem ein oder anderen n paar Info gegeben zu haben.

Markus

Ähnliche Themen
16 Antworten

hallo!

danke für deinen beitrag!

mein golf kommt erst ca. ende februar, bin neugierig was da alles eingespart wurde.

möglicherweise kommen die einsparungen erst dann richtig zu tragen!

könntest du eventuell ein foto von dem heckklappenöffner machen, so dass man eventuell erkennen kann was daran anders gegenüber den vorgängern ist?!

vielen dank und viel spaß mit dem neuen auto,

grüße, chris ;-)

hi,

vom neuen Emblem hab ich ein Bild, aber mich würde mal interessieren, wie Nr.2 umgesetzt ist bzw. aussieht (Bild!?)...

Greetz

Stefan

Beim Golf Plus meiner Mum, der auch aus KW47/2005 stammt ist bis auf die Reduzierung von 10 auf 8 Lautsprecher auch nichts umgeändert worden. Das Emblem ist auch in "Reliefoptik", aber ich weiß nicht ob das beim Plus immer schon so war (hat ja dort keine "Griff"-Funktion).

Weiter wollte ich fragen, ob bei der FSI Belegschaft auch bei längerem Stehen (sprich ein paar Tage) der Motor etwas länger zum Anstarten braucht, so ca. 1 Sekunde. ... Mein TDI ist nach der ersten Umdrehung sofort da. Wenn das Auto täglich bewegt wird, also der FSI meiner Mum, dann springt auch dieser sofort an. Mich stört das nicht weiter, meine Mum schon gar nicht, aber ich kenne eben nur sofort startende Motoren alla TDI (hatte noch nie einen Benziner, außer einen 3.0 Audi A6 als Firmenwagen im Sommer 2003)

@ styleminister:

danke dir für das bild!

na dann werd ich heute mal bei einem golf auf der straße genauer schaun wie das vw-zeichen bis jetzt ausgesehen hat.

hatte nie bemerkt, dass das vw-zeichen nicht "reliefartig" war!

viele grüße, danke, chris ;-)

Hi,

hab grad noch ein Bild von nem schwarzen Teppich bei beiger Innenausstattung auf meiner Platte entdeckt (ich glaub von Blacky-TDI)...

Wäre es möglich mal ein Bild von dem Warndreieckhalter zu sehen? Vielleicht kannst Du ja sogar eine Teilenummer erkennen?

Bei mir ist das Teil nur mit einem Gummi festgemacht und schlabbert ständig rum, bzw. rutscht raus.

Eine bessere Lösung wäre schon nicht schlecht.

Hast Du auch ein Bild von der Climatronic?

Zitat:

Original geschrieben von styleminister

Hi,

hab grad noch ein Bild von nem schwarzen Teppich bei beiger Innenausstattung auf meiner Platte entdeckt (ich glaub von Blacky-TDI)...

Hallo,

finde den schwarzen Teppich gar nicht so übel wie

manche hier berichten. Vor allem ist er nicht so

Pflegebedürftig.

Zu dem neuen Heckklappengriff kann ich nur sagen

ist nicht so mein Geschmack, der alte, den ich auch

habe gefällt mir besser.

Und, ihr werdets schon erraten haben er ist auch

einfacher zu reinigen ;)

Gruss

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Wembley

3. Auch die Dualtaste für die Klimatronik l+r ist jetzt neu.

Zitat:

Original geschrieben von Dao1969

Hast Du auch ein Bild von der Climatronic?

die Suche hilft weiter (Stichwort "Dual"..);)

die Taste gabs früher nur im US-Jetta bzw. musste bei den EU-Gölfen ne Taste >2sek. gedrückt werden.

Bild1 (mit Temperaturangabe in Fahrenheit, da aus USA)

Bild2

Gruß

Stefan, den auch mal ein Bild vom neuen Warndreieckshalter interessieren würde!

Was macht denn die Dual Taste ?

am 3. Januar 2006 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von dagobert11

Was macht denn die Dual Taste ?

Normal werden links und rechts im Fahrzeug die Temperatureinstellungen einzeln vorgenommen.

Durch die Dualtaste kann man einstellen, dass man mit der linken Taste beide Bereiche gleichzeitig rauf und runter regelt....

Geht aber bei allen anderen Gölfen auch. Dann einfach die Taste "Auto" länger gedrückt halten. Beifahrerseite stellt sich auf die Temperatur der Fahrerseite und wird solange gemeinsam geregelt bis jemand den Regler des Beifahrers bedient.

Wenn DUAL leuchtet, dann ist die unterschiedliche Klimazone aktiv, z.B. links 22°C und rechts 19°C. Wenn beide Seiten gleich geregelt werden (wie bei AUTO 2 Sek. lange), dann leuchtet KEIN Licht. Auch ON/OFF leuchtet jetzt bei eingeschaltener Lüftung, nicht wie früher das OFF nur bei Lüftung AUS leuchtete. ... Es leuchtet jetzt einfach mehr im Golf

 

IDKJ

Was ihr alles so wissen tut ;)

Das mit Auto lang drücken muss ich morgen gleich ma testen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen