- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Änderungen ab März 2012 - wer weiss mehr?
Änderungen ab März 2012 - wer weiss mehr?
wenn wir schon 343242 threads zu den änderungen ab september 2011 haben dann möchte ich der erste sein mit einem thread zu den änderungen ab märz 2012
sorry jungs, das musste sein
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ks220cdi
Mich würden die Änderungen zum März 2016 interesieren.
Leute, Leute
Der 530e regelt zukünftig ab 160km/h ab, hat dafür aber bereits eine Reichweite von 500km bei nur 4 Std. Ladezeit an der häuslichen Steckdose. Die übrigen Modelle bleiben weiter bei 140km/h abgeregelt, lediglich der 550e kann kurzfristig noch über 180 km/h beschleunigen.
Das neue Navi Professional Plus bekommt nun einen 12" 3 D Monitor. Bei der zukünftigen Zieleingabe werden bei der Berechnung der Ankunftzeit die Fahrpläne der am Ziel befindlichen U und S Bahnen mitberücksichtigt.
Das Night Vision warnt nun auch bei in die Fahrbahn laufenden Tieren - diese werden übrigens in das seit Sept. 2015 farbigen 3D HUD angezeigt. Das Night vision System ist nun an das Auffahrwarnungssystem gekoppelt - auch bei Tieren wird nun vollautomatisch - notfalls bis in den Stand gebremst.
Im Übrigen versteht die neue StartStopp Automatik die Signale der neuesten Ampelgeneration, so dass der Motor bereits bei Gelb anspringt, um die lästigen Verzögerung auf unter 10ms zu senken.
Der Soundgenerator des 530e simuliert den Sound eines V8 noch realistischer durch einen von den Subwoofern nach aussen geleiteten Soundkanal. Auch bei den Warntönen für schwerhörige Fussgänger kann nun aus einer Auwahl mit über 200 Sounds gewählt werden.
Gruss Mic
Ähnliche Themen
37 Antworten
und was macht das Facelift?
Zitat:
Original geschrieben von rsyed
wenn wir schon 343242 threads zu den änderungen ab september 2011 haben dann möchte ich der erste sein mit einem thread zu den änderungen ab märz 2012
sorry jungs, das musste sein
Ich finde, die Gemeinde sollte mal darüber nachdenken, wirklich gelungene und ideenreiche Themenvorschläge auszuzeichnen. Das ist mein Kandidat!
Leute, Leute
Zitat:
Leute, Leute
Der 530e regelt zukünftig ab 160km/h ab, hat dafür aber bereits eine Reichweite von 500km bei nur 4 Std. Ladezeit an der häuslichen Steckdose. Die übrigen Modelle bleiben weiter bei 140km/h abgeregelt, lediglich der 550e kann kurzfristig noch über 180 km/h beschleunigen.
Das neue Navi Professional Plus bekommt nun einen 12" 3 D Monitor. Bei der zukünftigen Zieleingabe werden bei der Berechnung der Ankunftzeit die Fahrpläne der am Ziel befindlichen U und S Bahnen mitberücksichtigt.
Das Night Vision warnt nun auch bei in die Fahrbahn laufenden Tieren - diese werden übrigens in das seit Sept. 2015 farbigen 3D HUD angezeigt. Das Night vision System ist nun an das Auffahrwarnungssystem gekoppelt - auch bei Tieren wird nun vollautomatisch - notfalls bis in den Stand gebremst.
Im Übrigen versteht die neue StartStopp Automatik die Signale der neuesten Ampelgeneration, so dass der Motor bereits bei Gelb anspringt, um die lästigen Verzögerung auf unter 10ms zu senken.
Der Soundgenerator des 530e simuliert den Sound eines V8 noch realistischer durch einen von den Subwoofern nach aussen geleiteten Soundkanal. Auch bei den Warntönen für schwerhörige Fussgänger kann nun aus einer Auwahl mit über 200 Sounds gewählt werden.
Gruss Mic
Vielleicht bekommt er dann mal eine nicht-elektrische Lenkung und fährt endlich geradeaus ;-)
Zitat:
Original geschrieben von mickym2
Zitat:
Leute, Leute
Gruss Mic
Loooool!
Den 530e gibt es dann mit SA 0815 Sechszylinderreihensoundpackage für 2.395,- Euro Aufpreis. JJ400 ist Erstbesteller.
Der vorab avisierte V8 Sound kostet noch einmal 1.000 Euro mehr. Da hört der Spaß dann auch für JJ400 auf und im Forum entbrennt der Streit um die jeweiligen Vor-und Nachteile der R6 und V8 Soundpackages.
Seit diesem Termin wird bei der aktuellen 5er Reihe die automatische Beladung der Fahrzeuge auf die Autowaggons der Deutschen Bundesbahn serienmäßig enthalten sein.
Die von BMW in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn entwickelte Beladung verhindert die in der Vergangenheit immer wieder vorgekommenen Beschädigungen an der Außenlackierung der Fahrzeuge durch Touchieren der Eisenbahnwaggons während des Einfahrens in die Waggons. Wie der Verkehrsminister mitteilte, ist dies ein weiterer Meilenstein in der effizienten Nutzung von Verkehrsmitteln für Entfernungen größer 500 km, da nun auch Folgekosten bei dieser Art des Transportes vermieden werden.
An den Eisenbahnwaggons sind Sensoren angebracht, die direkt während des Beladungsvorganges mit dem Fahrzeug kommunizieren und dessen Lenkung, Motorsteuerung und Bremsanlage beeinflussen.
Zitat:
Original geschrieben von Wiesenbauer
Seit diesem Termin wird bei der aktuellen 5er Reihe die automatische Beladung der Fahrzeuge auf die Autowaggons der Deutschen Bundesbahn serienmäßig enthalten sein.
Die von BMW in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn entwickelte Beladung verhindert die in der Vergangenheit immer wieder vorgekommenen Beschädigungen an der Außenlackierung der Fahrzeuge durch Touchieren der Eisenbahnwaggons während des Einfahrens in die Waggons. Wie der Verkehrsminister mitteilte, ist dies ein weiterer Meilenstein in der effizienten Nutzung von Verkehrsmitteln für Entfernungen größer 500 km, da nun auch Folgekosten bei dieser Art des Transportes vermieden werden.
An den Eisenbahnwaggons sind Sensoren angebracht, die direkt während des Beladungsvorganges mit dem Fahrzeug kommunizieren und dessen Lenkung, Motorsteuerung und Bremsanlage beeinflussen.
und weil jetzt alles automatisch abläuft, verzichtet BMW ab 2017 freiwillig auf die Überführungspauschale
off-topic (nur nebenbei: mich interessieren die änderungen ab 03.2012 nicht ):
bin vor einer woche mit der delta in NY JFK gelandet - wegen des schlechtwetters gab es am JFK verzögerungen und deswegen war kein Delta Gate nicht frei. So wie die Amis das machen (man kann ein delta flieger nur bei einem delta gate parken), wurde keine der gefühlte 50 freie gates verwendet, sondern die delta maschine wartete 1std 45 an einer ecke des JFKs - triebwerke liefen ganz normal (also kein start-stop automatik )...
jetzt meine hypothethische frage: wieviel co2 ausstoss haben wir in diese 1std 45min verursacht???? entspricht ca. das autoleben von einem kleinwagen?
Ja, die bekommen den Motor nicht mehr an, außer am Gate. Die haben nämlich keine Starterbatterie mehr. Wegen Gewicht und CO2 Ausstoß eingespart ;-)
Ich bin letzten Herbst von Cleveland nach Newark geflogen. Flugzeit nach Ticket 1:45. Flugzeit tatsächlich: 1:00 Wartezeit in der Schlange an der Runway, 0:45 reine Flugzeit ;-)
Langsam kommt der Frühling
Und was gibts nun Neues im März ?
BMW M550 d
als mit Sicherheit meistbeachtete Neuerscheinung,
die Mitbewerber haben nichts vergleichbares und BMW Fahrer
bekommen das Grinsen nicht aus dem Gesicht
u. a Night Vision wird ab März endlich up to date
VG
ab Baumonat März oder wann ist für was Stichtag ?