1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Änderungen am A6 nach den Werksferien?

Änderungen am A6 nach den Werksferien?

Audi A6
Themenstarteram 19. Juli 2004 um 21:53

Hallo zusammen,

wann sind bei Audi Werksferien? Wird es nach den Werksferien Änderungen am A6 geben? Nach dem zögerlichen Verkaufsstart könnte doch die eine oder andere Neuerung oder Variante gebracht werden.

Sicher wird man in der Produktion die eine oder andere Umstellung oder Korrektur vornehmen? Kann es sein, daß die nach den Werksferien produzierten Autos schon wieder ein klein wenig mehr ausgereift sind als die derzeit ausgelieferten?

Ähnliche Themen
60 Antworten

Der neue A6 ist doch grad rausgekommen... Ich denke nicht, dass die nach so kurzer Zeit schon änderungen vornehmen werden...

Sicher bin ich mir jedoch nicht.

Aja und zögerlich wird der Verkauf ja wohl nicht sein, wenn man heute bestellt und bis Oktober warten muss oder?

MfG.ZeRo2o0o

am 20. Juli 2004 um 5:25

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt schon Änderungen gibt, es sind ja noch nicht einmal die ersten Bestellungen ausgeliefert. Ich habe meinen

3,0 TDI :-)) sofort nach der Präsentation bestellt und der wird diese Woche fertig.

cu

charly

am 20. Juli 2004 um 6:35

Guten Morgen,

also wenn es kleine Änderungen geben soll,dann gibt es die immer erst fürs folgende Modelljahr also fürs Modelljahr 2005.

Ich weiß auch nicht ,wieso der Verkaufsstart zögerlich sein soll.

Ganz im Gegenteil ,es soll sogar überdurchschnittlich viele Vorbestellungen nach der Pressepräsentation gegeben haben ,also noch vor der Präsentation bei den Händlern.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von charly-eins

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt schon Änderungen gibt, es sind ja noch nicht einmal die ersten Bestellungen ausgeliefert. Ich habe meinen

3,0 TDI :-)) sofort nach der Präsentation bestellt und der wird diese Woche fertig.

cu

charly

Dann musstest Du aber ganz schön lange warten. Meiner war fünf Wochen nach der Bestellung da...

der neue a6 war von anfang an modelljahr 2005, und es wird keine änderungen nach den ferien geben. Und der verkaufsstart is nun wirklich nicht zögerlich...

am 20. Juli 2004 um 10:55

also, ich bin seit ca. 2 Monaten dran mir einen neuen Audi zuzulegen.

Ich war bei diversen Händlern in Wuppertal, Köln, Düsseldorf und Hagen. Der allgemeine Tenor der Vertragshändler ist, dass noch niemals eine Verkaufsstart von einem neuen Audimodell so schlecht begonnen hat wie der des neuen A6. Immer wieder wird bei den Händlern nachgefragt, ob es nicht doch noch eine Möglichkeit gibt den alten A6 zu ordern.

Leider werden ja auch diese Aussagen durch die Neuwagenstatistik vom Kraftfahtbundesamt bestärkt.

Ich habe mich mit sehr vielen Händlern unterhalten und der Hauptgrund ist wohl nicht wie allgemein angenommen die sehr "gewöhnungsbedürftige" Optik des neuen A6 sondern die Tatsache, dass Audi um den Preis zu halten einfach sehr stark bei den Materialien und der Verarbeitung spart.

Es sind wohl gerade die Interesenten die schon lange Jahre Audi fahren und von der Probefahrt mit dem neuen A6 so enttäuscht zurückkommen. Immer wieder ist von Verarbeitungsmängel und Klappergeräuschen die Rede.

Die Hoffnung liegt einfach darin, dass mit der ersten Modellpflege eventl. auch wieder die gewohnte Audiqualität einkehren wird, nachdem man wohl auch schon in Ingelstadt gemerkt hat, dass der Audifahrer auf Qualität steht und dabei nicht unbedingt sparen möchte.

Nochmals zum Verständnis, dies ist nicht meine Meinung, sondern der einheitliche Tenor von mindestens 10 Audi Vertragshändlern in NRW.

Aus diesem Grunde muß ich Börsenadler schon Recht geben.

Gruß

Dirk

am 20. Juli 2004 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von dirk7

Die Hoffnung liegt einfach darin, dass mit der ersten Modellpflege eventl. auch wieder die gewohnte Audiqualität einkehren wird, nachdem man wohl auch schon in Ingelstadt gemerkt hat, dass der Audifahrer auf Qualität steht und dabei nicht unbedingt sparen möchte.

ich bin der meinung, dass bei einem auto das mit etwas ausstattung schnell 45-50k€ kostet, nicht an qualität auf kosten des preises gespart werden muss. ich meine damit, dass der preis keinesfalls steigen darf, sich aber die qualität in einem solchen preissegment bessern muss. ich bin nicht bereit mehr für qualität zu zahlen, das erwarte ich schlicht und einfach von einem audi a6.

gruss

reto

am 20. Juli 2004 um 11:18

@ jojoluz

das wird wohl in der heutigen Zeit niemals passieren können, da die Materialien und die eigentliche Arbeitskraft immer teuer wird.

Aus diesem Grund wird bei immer gleichbleibender Qualität und eventl. sogar noch besseren Materialien der Preis nie stabil bleiben können. Wie soll das auch gehen?

Das ist das Gesetz der Marktwirtschaft und auch Audi kann das nicht brechen. Ich glaube, wenns da ein Erfolgsrezept geben würde (außer die Produktion nach "Timbukto" zu verlagern), ging es vielen Firmen deutlich besser.

Gruß

Dirk

am 20. Juli 2004 um 11:36

ich bin immer wieder erstaunt, wie die automobilindustrie den preis hochschraubt und die qualität verschlechtert.

bei uns in der firma könnten wir niemals eine neue variante eines unserer produkte verkaufen, bei welchem die qualität schlechter wurde aber der preis höher. bei uns erwartet der kunde bei neuen geräten mehrleistung bei mindestens gleichbleibend guter qualität und entsprechend attraktivem preis.

hat jemand von euch schon mal ein neues handy, ein neuer fernseher oder ein neues fahrrad gekauft, mit weniger oder gleicher leistung aber höherem preis?

gruss

reto

am 20. Juli 2004 um 11:45

fast ausnahmslos ALLE neu auf den Markt kommende Elektrogeräte sind der der Qualität her schlechter als ihre Vorgänger.

Alte klobige Handys sind weit robuster und langlebiger als der ganze neuen (sorry) Hightechscheiß.

Das Gleiche gilt für Tockner, Waschmaschinen, Geschirrspüler, Bohrmachinen, Fernseher, Hifianlagen usw.

Such Dir heute mal einen Fernseher oder eine Waschmaschine die 20 Jahre hält. Vor 20 Jahre war diese Lebensdauer alltäglich.

Auch Autos waren früher weit robuster und unanfälliger als heute.

Allerdings ist dies auch logisch, wenn die Sachen heute noch immer 20 Jahre halten würden, wäre die Wirtschaft bald ganz am Boden.

Gruß

Dirk

am 20. Juli 2004 um 12:04

Hallo dirk7,

ich versteh nicht was du unter "gewöhnungsbedürftig" verstehst. Der BMW ist gewöhnungsbedürftig aber doch nicht der neue A6.

Ich finde der ist voll gelungen, sonst hätte ich in mir nicht gekauft. :-)

mfg.

Charly

am 20. Juli 2004 um 12:06

Na dass bei den Probefahrtfahrzeugen (besonders so kurz nach erscheinen) net alles passt, dürfte wohl jedem klar sein, man muss sich nurmal anschauen, wie manche mit dem Auto umgehen. Ich denke aber schon, dass kleinere Änderungen so schnell wie möglich durchgeführt werden, denn es ist immer so, dass die Autos so kurz nach Start noch net die Qualität des eigentlichen Produkts widerspiegeln, die kommt dann erst mit dem "reifer" werden des Autos, allerspätestens schätze ich so nach dem ersten MJ-Wechsel.

Bei dem Probefahrtwagen, den wir hatten, hat nix geklappert und wir hatten auch net das Gefühl, dass die Materialqualität gesunken ist, wird übrigens auch in den Tests so gesehen ;)

In Ö wurden übrigens über 1000 Fahrzeuge in den ersten 4 Wochen verkauft...

Zitat:

Original geschrieben von dirk7

also, ich bin seit ca. 2 Monaten dran mir einen neuen Audi zuzulegen.

Ich war bei diversen Händlern in Wuppertal, Köln, Düsseldorf und Hagen. Der allgemeine Tenor der Vertragshändler ist, dass noch niemals eine Verkaufsstart von einem neuen Audimodell so schlecht begonnen hat wie der des neuen A6. Immer wieder wird bei den Händlern nachgefragt, ob es nicht doch noch eine Möglichkeit gibt den alten A6 zu ordern.

Leider werden ja auch diese Aussagen durch die Neuwagenstatistik vom Kraftfahtbundesamt bestärkt.

Gruß

Dirk

Naja, es liegt wohl eher daran, daß die Leute inzwischen bemerkt haben, daß man besser ein Jahr wartet, bevor man sich ein eben erst erschienenes Modell kauft. Und ich bin auch der Meinung, daß man lieber etwas warten sollte, bis das Fahrzeug etwas ausgereifter ist. Durch die immer schnelleren Modellzyklen leidet nun mal die "Qualität" aus dem Blickwinkel des Kunden. Dabei liegt es nicht an der Qualität, sondern an mangelnder Zeit, die die Hersteller für die Entwicklung und Tests der Fahrzeuge, bzw. einzelnen Komponenten haben. Und wer ist schuld? Es sind zumindest nicht nur die Automobilhersteller, sondern der komplette Markt (also auch die Käufer, die immer das neueste "Spielzeug" haben wollen). Also darf sich auch niemand beschweren, wenn es bei neuen Modellen immer wieder Probleme gibt. Ich finde den neuen A6 zwar genial, würde mir aber nie ein neu, auf den Markt gekommenes Modell kaufen- und das nun egal, ob Daimler, BMW, Audi oder sonstige Hersteller.

am 20. Juli 2004 um 22:23

Also als ich bei meinen zwei liebling Hänlern nachfragte wie es denn mal mit ner Probefahrt aussieht mit dem neuen A6 meint der eine komm in 3 Monaten wieder da haben wir noch Termine frei und der andere meint es tuhe ihm Leid aber wegen der großen Nachfrage habe er selbst als quasi größter Händler in der Region noch nicht mal ne Vorführwagen bekommen. Also nem ich mal an im Norden von BWB verkauft der sich ganz gut zumal man hier doch schon recht häufig einen zu Gesicht bekommt.

MFG

Stephan

Deine Antwort