ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Änderungen am Fahrwerk

Änderungen am Fahrwerk

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 18:19

Hallo Leute ,

 

habe im Forum schon nach eine passende Antwort gesucht , aber nichts gefunden.

Mein Problem ist , dass ich von Supper Sport ein 60 / 40 Fahrwerk habe, allerdings hätte ich es gerne nur hinten etwas höher , damit ich die Kanten nicht ziehen lassen muß.

Ist dieses möglich , wenn ja was wäre machbar?

 

MfG Black BMW e46

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Black BMW e46

allerdings hätte ich es gerne nur hinten etwas höher , damit ich die Kanten nicht ziehen lassen muß.

Selbst wenn er hinten höher ist, bleibt der max. Federweg doch gleich, oder nicht?

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 19:49

Danke

 

Meinst du wirklich ich würde mir einen Höherlegungs satz holen ich hoffe es klappt.

 

MfG Black BMW e46

am 13. Mai 2008 um 19:50

das wird dir auch wenig helfen. Wenn dann könnte man über federwegsbegrenzer machen. Aber ob das die top lösung ist sei dahingestellt.

 

Wenn ihn dennoch hinten höher haben willst, gibt es das SWP (Schlechtwegpaket)

sind Federunterlagen die ca.1-1,5cm dick sind. 

 

greetz

Wieso ist der denn vorne so hoch? Das sollen 60mm tiefer sein?? Kommt mir sehr hoch vor...

Versteh ich jetzt nicht. Warum willst du hinten höher? Weil es dann besser ausschaut? Oder weil es vielleicht leicht schleift irgendwo?

Wenn es hinten schleift, musst du dafür sorgen dass es eben nicht mehr schleift. Also bördeln oder ziehen. Höher legen ist meiner Meinung nach keine Lösung.

am 15. Mai 2008 um 5:56

Wenn es schleift, dann schleifts. Egal ob hinten 5 cm höher wie jetzt, da der maximale Federweg gleich bleibt! ;)

Und mein Tip, wenn die Fotos einer VA 60 HA 40 mm Tieferlegung entsprechen, dann hast die Federn vertauscht eingebaut. Der ist vorne zu hoch für 60, oder täuschen nur die Fotos?

Zitat:

Original geschrieben von manu2k1

Wenn es hinten schleift, musst du dafür sorgen dass es eben nicht mehr schleift. Also bördeln oder ziehen. Höher legen ist meiner Meinung nach keine Lösung.

So schauts aus!!!

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 8:19

Hay manu2k1

Wenn ich bei den hinteren federn eine höherlegung einbaue dann federt er doch nicht mehr so ein weil die federn doch nicht mehr her geben. ( oder ? )

Weil wir reden hier bei max. zuladung nur um 5mm wo es dann schleift.

Und gebördelt sind die Radkästen schon.

Und zu den vertauschten federn ! Die sind schon richtig drin.

Bei den e46 reihen sehen fast alle so aus ( glaub ich )

MfG Black BMW e46

am 15. Mai 2008 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von Black BMW e46

Und zu den vertauschten federn ! Die sind schon richtig drin.

Bei den e46 reihen sehen fast alle so aus ( glaub ich )

Also meiner nicht!

OK, wenn die Kanten schon umgelegt sind, dann könnte das vielleicht was bringen. Wenn nicht Federwegsbegrenzer rein, die die restlichen 5 mm abfangen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Black BMW e46

Und zu den vertauschten federn ! Die sind schon richtig drin.

Bei den e46 reihen sehen fast alle so aus ( glaub ich )

Schau Dir mal meinen Touring an mit H&R Cup Kit-Fahrwerk (55/35), allerdings mit Schlechtwegepaket HA.

Der ist vorne um einiges tiefer als Deiner.

am 15. Mai 2008 um 14:45

@WolleWo: Ich gebe dir vollkommen recht, ich hab die Federn in der Tiefe drin wie du sieht vergleichbar wenn nicht sogar genau so aus (hab die Limo in gleicher Farbe auch M:D), aber niemals so hoch an der VA.

Zitat:

Original geschrieben von BMWBerndei

@WolleWo: Ich gebe dir vollkommen recht, ich hab die Federn in der Tiefe drin wie du sieht vergleichbar wenn nicht sogar genau so aus (hab die Limo in gleicher Farbe auch M:D), aber niemals so hoch an der VA.

Da merkt man eben doch den Unterschied zu günstigen Fahrwerken wie z.B. Supersport. H&R 55/35 mit Schlechtwegepaket HA ist, wie ich finde, die perfekte Tieferlegung für den E46.

Der schwarze vom Threadersteller ist definitiv vorne zu hoch und hinten zu tief.

 

am 16. Mai 2008 um 5:28

Ich habe bei mir nicht mal das Schlechtwegepaket drin und finde passt optimal! Der Abstand von Reifen zu Radkasten, ist an der VA genau so wie an der HA. Er lässt also den Arsch nicht hängen, wie immer so schön sagt. Fahrverhalten mit M-Dämpfer ist auch sehr gut. Kann die Kombination nur empfehlen. M-Dämpfer + H&R 55/35 Sportfedern.

Ich habe bei mir das Komplettfahrwerk verbaut, bei mir hing der "Arsch" deutlich, deswegen habe ich halt das SWP verbaut, nun ist es perfekt.

Außerdem sind auch 12mm Distanzscheiben an der HA verbaut, ohne SWP hat es geschliffen, mit nur noch bei max. Zuladung. Wobei wir wieder beim Thema wären: Ich konnte das Schleifen durch Höherlegung beheben.

Letztendlich konnte ich durch das SWP den hängenden "Arsch" und das Schleifen beheben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Änderungen am Fahrwerk