ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Änderungen der Ausstattung Modelljahr 2015,5

Änderungen der Ausstattung Modelljahr 2015,5

Opel Insignia A (G09) Country Tourer, Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 28. Januar 2015 um 6:26

Folgende Ausstattungsänderungen soll es mit Beginn des Jahres beim Insignia geben:

 

Entfall

* Zweite USB-Schnittstelle und SD-Karten-

leser in Verb. mit Navi 900 IntelliLink

Ausstattungsänderungen:

* Kühlergrill-Lamellen in Schwarz anstelle

Chrom bei allen Modellen

* Optimierte Grafik und Beschriftung auf den

Lenkradhebeln

* Fensterzierleisten in Hochglanzchrom

anstelle satinierten Chroms bei Sports

Tourer OPC

Navi 900 IntelliLink mit neuen Funktionen

* SMS-Vorlesefunktion

* Rückruf oder Antworten mit einer vor

definierten Nachricht möglich

* Anzeige der Nachricht aus Sicherheits-

gründen nur bei stehendem Fahrzeug

* Aktivierung der Smartphone-Sprach-

steuerung (z. B. Siri) über Lenkradfern-

bedienung (langer Tastendruck)

* Optimierte Darstellung der Navigations-

karten

* Update des Navigationskartenmaterials 1 x

pro Jahr (bisher 2 x pro Jahr) über Zubehör

möglich

* Fensterzierleisten in Hochglanzchrom statt

satiniertem Chrom (nur bei OPC)

Quelle: OPEL-Niedersachsen.de

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TmY schrieb am 28. Januar 2015 um 08:59:44 Uhr:

 

Das mit dem IL900 klingt für mich nach Softwareupdate... Ob wir das auch bekommen, als alteingesessene? Gerade die "optimierte Darstellung der Navi-Karten" finde ich sehr toll und hätte ich gerne... SMS Vorlesefunktion - nun ja, Whatsapp Vorlesefunktion finde ich sinnvoller... :->

Hat zu den Punkten jemand mehr Infos?

Wozu braucht man so'n Sch....? Bald fahren nur noch Zombies rum, die alles andere im Auto machen, nur nicht auf den Verkehr achten! Dafür habe ich kein Verständnis. Ich akzeptiere auch keine pauschalen Aussagen ala: 21tes Jahrhundert, techn. Fortschritt, is hipp; andere bieten es ja auch an; mithalten mit der Konkurenz........

Also bitte, wozu?

Beste Grüße

SM

132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten

Ich würde gerne wissen was "optimierte Grafiken und Beschriftungen auf den Lenkradhebeln" genau ist... So ein "vorher nachdas"-Vergleich.

Das mit dem IL900 klingt für mich nach Softwareupdate... Ob wir das auch bekommen, als alteingesessene? Gerade die "optimierte Darstellung der Navi-Karten" finde ich sehr toll und hätte ich gerne... SMS Vorlesefunktion - nun ja, Whatsapp Vorlesefunktion finde ich sinnvoller... :->

Hat zu den Punkten jemand mehr Infos?

am 28. Januar 2015 um 9:45

Schade, den 2014,5 oder 2015 hätte ich gerne genommen - so wird unser neuer also nur noch eine USB Schnittstelle haben - die dann mit dem USB Stick für die Musik belegt ist. Also nichts mit Handy aufladen, etc... (zumindest ohne blöde Zigarettenanzünderkabel). Wenigstens den SD Slot hätten sie drin lassen können. Beides zu kürzen ist Mist...

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 10:25

Zitat:

@ManofStil schrieb am 28. Januar 2015 um 10:45:17 Uhr:

Schade, den 2014,5 oder 2015 hätte ich gerne genommen - so wird unser neuer also nur noch eine USB Schnittstelle haben - die dann mit dem USB Stick für die Musik belegt ist. Also nichts mit Handy aufladen, etc... (zumindest ohne blöde Zigarettenanzünderkabel). Wenigstens den SD Slot hätten sie drin lassen können. Beides zu kürzen ist Mist...

Vestehe ich auch nicht. :mad:

Ich habe alle drei Slots in beschlag und da ist noch nicht mal das Handy mit bei.

Der Entscheidungsträger ist sicherlich auch der, der die GSM-Antenne aus der Haifischflosse genommen hat. :rolleyes:

Es bleibt spannend, wie denn zukünftig das Kartenupdate des Navi aufgespielt werden soll.

Die Option SD-Karte wäre somit erst mal vom Tisch.

Zitat:

@TmY schrieb am 28. Januar 2015 um 08:59:44 Uhr:

 

Das mit dem IL900 klingt für mich nach Softwareupdate... Ob wir das auch bekommen, als alteingesessene? Gerade die "optimierte Darstellung der Navi-Karten" finde ich sehr toll und hätte ich gerne... SMS Vorlesefunktion - nun ja, Whatsapp Vorlesefunktion finde ich sinnvoller... :->

Hat zu den Punkten jemand mehr Infos?

Wozu braucht man so'n Sch....? Bald fahren nur noch Zombies rum, die alles andere im Auto machen, nur nicht auf den Verkehr achten! Dafür habe ich kein Verständnis. Ich akzeptiere auch keine pauschalen Aussagen ala: 21tes Jahrhundert, techn. Fortschritt, is hipp; andere bieten es ja auch an; mithalten mit der Konkurenz........

Also bitte, wozu?

Beste Grüße

SM

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 11:39

Zitat:

@stillerMitleser schrieb am 28. Januar 2015 um 12:12:56 Uhr:

 

Also bitte, wozu?

Beste Grüße

SM

Es soll tatsächlich Menschen geben, die in der Zeit in der sie nicht fahren, ihr Auto als zweites Büro nutzen.

Das sind u.a. die so genannten Geschäftskunden, die OPEL gern vermehrt in seinem Kundenkreis begrüßen würde, diese jedoch immer wieder durch Dinge wie fehlende Außenantennen, nicht funktionierende Navigationsgeräte und schwacher Motorisierung vergrault.

Wer sich z.B. als Vertriebler auf seinen nächsten Kundentermin vorbereitet, lässt sich gern in der Zeit vor dem Termin nebenbei seine neusten Nachrichten vorlesen.

Wer diese Tool nicht braucht soll es auch nicht bestellen und weiterhin Trabant oder Hässliches Entlein fahren, aber die, die diese Möglichkeit gern hätten und bezahlen würden, sollte auch dazu die Möglichkeit bekommen, denn am Ende ist der Kunde immer der König.

am 28. Januar 2015 um 11:47

Zitat:

@stillerMitleser schrieb am 28. Januar 2015 um 12:12:56 Uhr:

Zitat:

@TmY schrieb am 28. Januar 2015 um 08:59:44 Uhr:

 

Das mit dem IL900 klingt für mich nach Softwareupdate... Ob wir das auch bekommen, als alteingesessene? Gerade die "optimierte Darstellung der Navi-Karten" finde ich sehr toll und hätte ich gerne... SMS Vorlesefunktion - nun ja, Whatsapp Vorlesefunktion finde ich sinnvoller... :->

Hat zu den Punkten jemand mehr Infos?

Wozu braucht man so'n Sch....? Bald fahren nur noch Zombies rum, die alles andere im Auto machen, nur nicht auf den Verkehr achten! Dafür habe ich kein Verständnis. Ich akzeptiere auch keine pauschalen Aussagen ala: 21tes Jahrhundert, techn. Fortschritt, is hipp; andere bieten es ja auch an; mithalten mit der Konkurenz........

Also bitte, wozu?

Beste Grüße

SM

Ich verstehe Deinen Standpunkt. Aber letztenendes sind mir die Autofahrer lieber, die sich eine SMS vorlesen lassen anstatt sie auf dem Handydisplay zu lesen - besonders, wenn sie mir entgegen kommen...

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 28. Januar 2015 um 12:39:15 Uhr:

Zitat:

@stillerMitleser schrieb am 28. Januar 2015 um 12:12:56 Uhr:

 

Also bitte, wozu?

Beste Grüße

SM

Es soll tatsächlich Menschen geben, die in der Zeit in der sie nicht fahren, ihr Auto als zweites Büro nutzen.

akzeptiert!

Wer sich z.B. als Vertriebler auf seinen nächsten Kundentermin vorbereitet, lässt sich gern in der Zeit vor dem Termin nebenbei seine neusten Nachrichten vorlesen.

Wer diese Tool nicht braucht soll es auch nicht bestellen und weiterhin Trabant oder Hässliches Entlein fahren, .......

Schade, bis hierhin sachliche, sogar gute Argumentation. Dann allerdings doch das Abdriften in übliche, platte Aussagen. Dafür gibt es in der B-Note keine 6,0. ;)

Gruß

SM

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 11:53

Zitat:

@stillerMitleser schrieb am 28. Januar 2015 um 12:50:01 Uhr:

 

Schade, bis hierhin sachliche, sogar gute Argumentation. Dann allerdings doch das Abdriften in übliche, platte Aussagen. Dafür gibt es in B-Note keine 6,0. ;)

Gruß

SM

Das kommt immer darauf an wie der Leser es verstehen will.

Sieh es eher bildlich als platt. ;)

Einigen wir uns darauf.

Die Funktion braucht beiweitem nicht jeder. Es gibt welche die dadurch ihr Verhalten ins positive verändern würden, indem sich diese Nachrichten vorlesen lassen, anstatt das Handy in die Hand zu nehmen. Letzteres ist natürlich immer das schlechteste, aber wir wissen alle wie die Welt ist: Viele machen es einfach

Ich zähle mich dazu, im Stau z.B.... Whatsapp, lesen, Bild schicken, vll kurz was schreiben... Ist so, stehe ich zu, mache ich, werde ich nicht abstellen - wer will darf mich steinigen :)

Nach wie vor - ich fände Whatsapp-Vorlesen besser - aber ich glaube da gibt es auch technische Probleme...

Aber mal zurück zur halbwegs Topic-Thematik:

Weiß einer ob es für die neuen IntelliLink Sachen ein Update geben wird?

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 28. Januar 2015 um 07:26:14 Uhr:

Folgende Ausstattungsänderungen soll es mit Beginn des Jahres beim Insignia geben:

 

Navi 900 IntelliLink mit neuen Funktionen

 

* Optimierte Darstellung der Navigations-

karten

 

Quelle: OPEL-Niedersachsen.de

Der Erste, der so ein Modell hat, möge bitte ein Bild vom Navi posten.

Nicht dass es wieder viel Werbung um nix ist, und sich nur die Farbe des Autochens geändert hat.

Was mich an der Sache noch viel mehr schockiert wie die gestrichenen Schnittstellen (nichts desto trotz sehr ärgerlich...) ist die Tatsache, das es wohl tatsächlich so aussieht als würde der neue 2,0CDTI mit 170PS und 400Nm bis Herbst 2015 der einzige Euro 6 Diesel im Insignia bleiben!

Das wird sicher wieder einige Kunden zusätzlich zur Konkurrenz treiben die sonst bei Opel geblieben wären...

Zitat:

@MW1980 schrieb am 28. Januar 2015 um 15:09:03 Uhr:

Was mich an der Sache noch viel mehr schockiert wie die gestrichenen Schnittstellen (nichts desto trotz sehr ärgerlich...) ist die Tatsache, das es wohl tatsächlich so aussieht als würde der neue 2,0CDTI mit 170PS und 400Nm bis Herbst 2015 der einzige Euro 6 Diesel im Insignia bleiben!

Das wird sicher wieder einige Kunden zusätzlich zur Konkurrenz treiben die sonst bei Opel geblieben wären...

Wieso das?

Zitat:

@Red Corsar schrieb am 28. Januar 2015 um 15:30:50 Uhr:

..

Wieso das?

Ganz verstehe ich Deine Frage nicht:

Ich will 200 PS Diesel

=> Opel fällt weg!

Tach

User @MAJOSY hat bereits einen der ersten 170er Euro6 Diesel erhalten.

Das bedeutet, er hat schon ein MY 2015,5, oder nicht? Demnach müsste er auch schon kein SD Kartenslot mehr verbaut haben??

Gruß Gerry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Änderungen der Ausstattung Modelljahr 2015,5