- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Änderungen F07 ab September 2011
Änderungen F07 ab September 2011
Hallo miteinander,
irgendwie ist nicht rauszukriegen, welche Änderungen ab September 2011 im F05 (5er GT) Einzug halten werden.
Ausser dem RTTI Verkehrsinfosystem und dem M-Paket finde ich hier als auch einschlägigen Foren keine Info...
Man wird doch wohl nix ändern , wäre ja was ganz neues in letzter Zeit
Über die eine oder andere Info wäre ich dankbar
Grüße
Christian
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo Christian,
im Modelljahr 2012 (ab September) bekommt der F 07 meines Wissens das vollfarbige HUD.
Gruß
moveman
... auch vergessen es gibt auch einen Fahrerlebnisschalter?!..........
Gibbet auch 4 Zylinder?
Danke für die Info moveman !!!
Den Fahrerlebnisschalter ??? ein neues Wort für die Fahrdynamik Control nehme ich an, die gibts ja schon immer im GT
Grüße und Merci
Christian
Zitat:
Original geschrieben von t.n.t.
Gibbet auch 4 Zylinder?
hallo,
schau mal hier in die Preisliste Stand September 2011, also Modelljahr 2012, da stehen keine 4Zylinder.
http://www.bmw.de/.../index.html
Der Katalog ist wohl wie auch bei den anderen Baureihen noch nicht aktualisiert.
gruss mucsaabo
Zitat:
Original geschrieben von t.n.t.
Gibbet auch 4 Zylinder?
Ja klar gibbet die ... es gibt doch schon lange den Twin Turbo High Performance Twin Scroll Shaft 4 Zylinder ... der teilt sich mit
seinem Zwilling (Twin) eine Kurbelwelle (Scroll Shaft).... läuft unter 550i
So long
Christian
Moin Moin,
mein hat mir gerade die Änderungen zum MJ 2012 beim GT F07 mitgeteilt:
- vollfarbiges Headup Display wie im F10/F11
- M-Paket verfügbar (mit carbonschwarz)
- Individual Lackierungen verfügbar: u.a. Azuritschwarz, Citrinschwarz
- Individual Leder Merino in platin oder amaronebraun
- Individual Interieurleisten in Leder (nur mit Ind. Leder)
- Änderung der Fahrdynamik Control in Fahrerlebnisschalter
- Adaptive Drive: Änderung der Fahrstufen in Sport + , Sport, Comfort, Comfort +
- Änderung der Öffnung der Heckklappe, die große Klappe öffnet man nun unter dem BMW Emblem, die kleine rechts (Vertauscht zu früher)
- RTTI (Real Time Traffic Information) anstatt des VI+
Das wars im großen und ganzen, und das Service Inklusive Paket schein günstiger geworden zu sein... für 5 Jahre und 100.000km 1140 EUr ist echt ok, wäre wohl teurer wenn man es einzeln zahlen muss.
Grüße
Christian
Nachdem auch in den September-Preislisten die Leistungsdaten gleich bleiben, scheint der F07 die Motoren-Upgrades des F10/F11 nicht zu bekommen, oder? Es bleibt bei 245PS für den 530d und bei 300PS für den 535d. Schade. Das Dickschiff hätte die Zusatzleistung sicher gut vertragen...
Die neuen Motoren sind nicht mit von der Partie, wenngleich es schon die n euen Motoren sind, zumindest bei den Dieseln. Ab September werden die die Motoren der neuesten Generation eingebaut, haben aber die "alte" Leistung, viel ändert sich wohl mechanisch nicht, ist eher alles im Steuergerät. Die Motoren entsprechen dann ab September dem Stand, wie ihn auch der Triturbo bekommen wird. Info hab ich von einem BMWler...
Wann es ein Upgrade geben wird ist die große Frage, is aber auch egal ob jetzt 300Ps und 600Nm, 306 PS und 600Nm oder 313 PS und 620Nm... beim F07 GT wird der Unterschied der Fahrleistungen eher minimal ausfallen. Da liegt die Serienstreuung schon fast höher...
Grüße
Christian
Hallo zusammen,
bin neu hier und daher noch etas "unerfahren" was die ganze Thematik der Modellpflege angeht!
Angenommen ich habe meinen neuen 5 er gestern bestellt, bekomme ich dann auch die ganzen Neuerungen???
Danke und Gruß
Andy
Zitat:
Original geschrieben von Andy_31
Hallo zusammen,
bin neu hier und daher noch etas "unerfahren" was die ganze Thematik der Modellpflege angeht!
Angenommen ich habe meinen neuen 5 er gestern bestellt, bekomme ich dann auch die ganzen Neuerungen???
Danke und Gruß
Andy
Nachdem die Werksferien in Dingolfing vor der Tür stehen und die dein Auto sicher nicht noch die nächsten Tage bauen ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch ein MJ 2012 zu bekommen, gebaut werden diese ab Anfang September , da gibt es einen Stichtag, ab diesem Tag wird es ein MJ2012 in der Fertigung.
was hat den dein freundlicher als Liefertermin genannt ? Sicherlich 6 Wochen oder sowas, das wäre definitv MJ 2012
Grüße
Christian
Liefertermin 20.09!
Zitat:
Original geschrieben von Andy_31
Liefertermin 20.09!
Sollte MJ 2012 sein, wird ca. 2 Wochen vorher gebaut werden. Frag Deinen Händler, der sieht das anhand der Ordernummer, ob es ein 2011 oder 2012er ist.
Grüße
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Bell407
Die neuen Motoren sind nicht mit von der Partie, wenngleich es schon die n euen Motoren sind, zumindest bei den Dieseln. Ab September werden die die Motoren der neuesten Generation eingebaut, haben aber die "alte" Leistung, viel ändert sich wohl mechanisch nicht, ist eher alles im Steuergerät. Die Motoren entsprechen dann ab September dem Stand, wie ihn auch der Triturbo bekommen wird. Info hab ich von einem BMWler...
Wann es ein Upgrade geben wird ist die große Frage, is aber auch egal ob jetzt 300Ps und 600Nm, 306 PS und 600Nm oder 313 PS und 620Nm... beim F07 GT wird der Unterschied der Fahrleistungen eher minimal ausfallen. Da liegt die Serienstreuung schon fast höher...
Grüße
Christian
Es ist wie im Siebener. Beim GT und beim 7 er will man wohl die Klientel nicht so schocken wie beim "normalen" Fünfer und dauernd updates bringen. Der 7er hat teilweise immer noch die 6-Gang Automatik und auch nur die 13 PS schwächeren Diesel. Beim Fünfer will man wohl dem A6 Paroli bieten, bzw. vorraus sein. Zum LCI bekommt der 7er auch die PS Updates, ebenso wie der GT, der aber erst 2013 folgen wird.