ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Änderungen im Konfigurator

Änderungen im Konfigurator

Themenstarteram 26. April 2004 um 10:35

Hallo,

wollte heute meinen V er konfigurieren. Jetzt habe ich leider festgestellt, daß es das MFL mit Tiptronic nicht mehr gibt und die Scheibentönung ist jetzt 35% grüngetönt? Kennt das jemand aus anderen Fahrzeugen bei VW? Und wie wird das aussehen bei Bluegraphit oder Black Magic?

Weiss jemand wann das Lankrad wieder aufgenommen wird und vielleicht auch wann Winter 2 mit DSG angeboten wird? Wann sollte ich spätestens bestellen wenn ich den Wagen gegen Ende Juli brauche. Wegen Firmenleasing, Vertrag läuft am 19.07.2004 aus.

Grüße

Frank

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 26. April 2004 um 11:04

Zu der Sache mit dem Lenkrad kann ich leider nix sagen, aber wenn es um das Bestellen geht, würde ich dir anraten, dies bald zu tun. Bei mir war eine Wartezeit von 3 Monaten einzurechnen, und genau so lange habe ich auch gewartet (Mitte November bis mitte Februar)! Ob das zurzeit immer noch so ist, weiss ich nicht so genau. Ein freundlicher kann Dir da aber sicher weiterhelfen.

Ach übirgens, mein Ver ist BlueGraphit, allerdings sind meine Scheiben Foliengetönt und haben keinen sichtbaren grünstich (siehe Signatur)...

Es grüsst der Jazgul

wieso wurde die tönung geändert?

naja wenn dann würde ich sowieso ne 95%er Tönung mit PDC bestellen

am 26. April 2004 um 14:37

Habe meien bestellung schon vor 3 Wochen für die 23 KW gemacht .

Aber mit den Getönten scheiben zu 65 % lichtabsorbierend.

Bekomme ich die scheiben jetzt etwa nicht ? Obwohl ich den kaufvertrag gemacht habe ??

Oder ist es nur eine andere Beschreibung von VW da sich einige kunden beschwert haben das die tönung ins grünliche geht und es bislang nirgens zu lesen war ?? Weil 65% und 35% sind ja 100%....

am 26. April 2004 um 16:34

Re: Änderungen im Konfigurator

 

Zitat:

Original geschrieben von Haegar2910

Hallo,

Weiss jemand wann das Lankrad wieder aufgenommen wird und vielleicht auch wann Winter 2 mit DSG angeboten wird?

 

Hi,

Warum das Lenkrad mit der Tiptronik-Funktion rausgenommen wurde konte mir heute noch niemand von VW sagen.

DSG mit Winter 2 sprich SH ist ebenfalls ein Problem.

Keiner kann einem diesbezüglich sagen ob und wenn ja, wann es zu bestellen ist.

Bei den Automatikgetrieben (Tiptronik, DSG,..) dürfte es beim Golf V und beim Audi A3 ein generelles Problem mit dem Einbau einer SH geben.

Laut Konfigurator ist derzeit nur beim Touran mit DSG auch die SH möglich. Der setzt zwar auf die selbe Plattform auf wie der Ver und der A3, aber dort gibt es eben diese Möglichkeit schon länger.

Nice evening

ja, sie haben nur die bezeichnung geändert.

statt vorher:

- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbierend

zu

- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe 35 % grüngetönt

kommt ja aufs gleich raus, das die scheiben grün getönt sind ist eigentlich kein geheimnis.

 

zum dsg und winter2:

laut email von volkswagen ist in den nächsten monaten damit zu rechnen. da derzeit eine lieferfrist von ca. 8 wochen besteht, würde ich an deiner stelle so lange warten wie es nur möglich ist.

am 26. April 2004 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von Oleander

zum dsg und winter2:

laut email von volkswagen ist in den nächsten monaten damit zu rechnen. da derzeit eine lieferfrist von ca. 8 wochen besteht, würde ich an deiner stelle so lange warten wie es nur möglich ist.

Hallo und vielen Dank für Deine Info. Hast Du die Anfrage bezüglich DSG und winter2 persönlich an VW geschickt? Mir konnte leider bis jetzt niemand Auskunft darüber geben. Umso interessanter ist für mich Deine Info darüber. Hast Du noch die Original VW-Antwort? Vielleicht kannst Du sie ja online stellen.

Schönen Abend

8 Wochen? schön wärs...

Am Mittwoch ist es 8 Wochen her, dass ich meinen bestellt habe und ich habe immer noch keinen Bescheid bekommen. Bekanntlich dauerts von der Benachrichtigung bis zur Abholung ja auch noch mal 8 bis 21 Tage.

Bin mal gespannt, wie lange die noch brauchen :(

Themenstarteram 26. April 2004 um 21:37

Erstmal vielen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten! Ich denke ich verzichte auf die SH und bestelle doch recht bald meinen neuen Ver.

Auf das MFL werde ich wohl auch verzichten. Hat ja nicht so den Sinn nur um das Radio zu bedienen, da ich nicht damit schalten kann und auch kein Autotelefon ordern werde. Für ein 6310i sind mir 820€ einfach ein wenig viel.

am 26. April 2004 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Haegar2910

Erstmal vielen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten! Ich denke ich verzichte auf die SH und bestelle doch recht bald meinen neuen Ver.

Auf das MFL werde ich wohl auch verzichten. Hat ja nicht so den Sinn nur um das Radio zu bedienen, da ich nicht damit schalten kann und auch kein Autotelefon ordern werde. Für ein 6310i sind mir 820€ einfach ein wenig viel.

Hallo Haegar2910,

soweit ich weiß, kann man nun auch das MFL in Kombination mit der Telefonvorbereitung bestellen.

Wenn Du diese Kombination im VW-Konfigurator wählst, siehst Du auch schon, daß das möglich ist.

Gruß FGRheine

am 27. April 2004 um 21:06

Hallo, mich würde sehr interessieren, warum das MFL mit der Tiptronik-Funktion aus dem Konfigurator entfernt wurde. Kann zur Zeit der Zulieferer nicht liefern, oder gibt es andere Gründe dafür...

Nice evening

hat jemand ein bild von den getönten scheiben?

http://www.ersendemir.de/2004_04_25_golf_v/2004_04_25_01.jpg

http://www.ersendemir.de/2004_04_25_golf_v/2004_04_25_02.jpg

am 29. April 2004 um 12:50

Hallo,

schon bemerkt? Nicht nur Navi, sondern auch das Winterpaket 2 ist 50,- Euro teurer geworden.

Gruß FGRheine

Hallo!

Einglück das ich meinen schon bestellt habe sonst müsste ich jetzt 100€ mehr bezahlen.

Gruß Christoph

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Änderungen im Konfigurator