ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Änderungen Modell 2008

Änderungen Modell 2008

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 12:09

- Aktive Kopfstüzten vorne

- Funktion "Auto Hold" für Parkbremse

- Dieselschutzbetankung

- Entfall Geldbörsenschlüssel

- Softclose Automatik

- Automatische Heckklappe (Liefertermin nicht bekannt) bestellbar für sd

- Rückfahrkamera / Darstellung von Video + PDC auf dem Bildschrim möglich

- Beifahrerairback-Deaktivierung

- Preis Navi + tel 3700 €

Motoren:

- Aktive Luftklappensteuerung

- Bremskraftrückgewinnung (ohne 3,0i)

- Elektronische Kraftstoffpumpe (ohne 4,8i)

- Neues Automatikgetriebe (sd)

- Hinterachsgetriebe neu (ds)

- Rollwiderstandsoptimierte Reifen (ds)

So steht es in der offiziellen BMW Info.

LG Michi

Ähnliche Themen
21 Antworten

mist, sehe gerade ich hab die beifahrerairbag deaktivierung vergessen :(

sven (3 monate altes baby zuhause...)

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 16:30

nein Sven... gibt es erst jetzt. Konntest du noch nicht mitbestellen - aber igbt es evtl. zum nachrüsten. Glückwunsch zur neuen Rehling !!!!

Gruß Mic

am 12. Juli 2007 um 18:43

Wer kann mir helfen:

Wenn ich jetzt den Wagen bestellt habe und der Liefertermin vorraussichtlich Oktober/November ist, kann ich dann noch die Features des Modells 2008 nachordern??

Gruß, Matts

am 12. Juli 2007 um 18:56

Hallo Matts

Mein Händler sagt, dass alle Fahrzeuge ab Produktion KW40 '08 Modelle sein werden und die neuen Features in ein paar Tagen noch dazukonfiguriert werden können sollen.

Meinen habe ich jetzt extra von KW34 auf KW40 reschedulen lassen. Der Status 111 wurde beibehalten.

Gruss

Martin

Das mit Rückfahrkamera/PDC ist doch sicher ne Softwaresache. Kann man die auch nachträglich updaten lassen?

Re: Änderungen Modell 2008

 

Zitat:

Original geschrieben von X5_E70

- Aktive Kopfstüzten vorne

- Softclose Automatik

- Beifahrerairback-Deaktivierung

So steht es in der offiziellen BMW Info.

LG Michi

Hallo Michi,

da ich ja meinen 3.0 storniert und den 3.0sd jetzt neu konfigurieren werde würde mich interessieren, welche der drei oben noch stehenden Features denn Serie sind und welche aufpreispflichtig.

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 9:53

Hi Du,

erst mal Glückwunsch zu Deinem "Renner"!!!!! Wenn Du ihn mal gefahren bist, willst Du ihn nie mehr hergeben -versprochen!

ALso incl. sind die aktiven Kopfstützen (wurde auch Zeit, nachdem BMW hier schlechteste Noten bekommen hatte)

Die beidern anderen Features sind aufpreispflichtig. Soft CLose (habe ich beim 7er gehabt und werde es wohl nicht mehr mehr bestellen, da mir die Mitfahrer trotz meiner Bitte zu oft die Türen laut ins Schloss geworfen haben, anstatt nur anzulehnen) kostet ca. 640 € , was die Airbagdeaktivierung kostet weiß noch keiner, kann aber nicht sehr teurer sein so ein Schalter... würde ich also im Kindesfall mitbestellen :-)

Gruß Michi

am 13. Juli 2007 um 11:11

Re: Änderungen Modell 2008

 

Zitat:

Original geschrieben von X5_E70

- Funktion "Auto Hold" für Parkbremse

LG Michi

Was is des eigentlich? Hab ich noch nie gehört

Re: Re: Änderungen Modell 2008

 

Zitat:

Original geschrieben von Anll

Was is des eigentlich? Hab ich noch nie gehört

Ich denke. ist das gleiche, was ich im Touareg habe. Tritt an einer Steigung kurz auf die Bremse und lass wieder los. Der Wagen bleibt trotzdem stehen und fährt erst wieder an, wenn Du aufs Gas trittst. Obwohl Du aud "D" geschaltet hast. Feine Sache, insbesondere mit Anhänger.

Und ich denke, die Deaktivierung der Airbags wird wohl auch Serie werden. Habe ich in meinem T-Rex schon vor zwei Jahren ohne Aufpreis bekommen.

Jörg

am 13. Juli 2007 um 12:35

Re: Re: Re: Änderungen Modell 2008

 

Zitat:

Original geschrieben von touareg69

Ich denke. ist das gleiche, was ich im Touareg habe. Tritt an einer Steigung kurz auf die Bremse und lass wieder los. Der Wagen bleibt trotzdem stehen und fährt erst wieder an, wenn Du aufs Gas trittst. Obwohl Du aud "D" geschaltet hast. Feine Sache, insbesondere mit Anhänger.

Und ich denke, die Deaktivierung der Airbags wird wohl auch Serie werden. Habe ich in meinem T-Rex schon vor zwei Jahren ohne Aufpreis bekommen.

Jörg

hmm.. Das funktioniert auch so bei mir?!

weiss jmd wann der Tempomat mit Abstandsregelung (Radar) endlich kommt?

Re: Re: Re: Änderungen Modell 2008

 

Zitat:

Original geschrieben von touareg69

Ich denke. ist das gleiche, was ich im Touareg habe. Tritt an einer Steigung kurz auf die Bremse und lass wieder los. Der Wagen bleibt trotzdem stehen und fährt erst wieder an, wenn Du aufs Gas trittst. Obwohl Du aud "D" geschaltet hast. Feine Sache, insbesondere mit Anhänger.

Und ich denke, die Deaktivierung der Airbags wird wohl auch Serie werden. Habe ich in meinem T-Rex schon vor zwei Jahren ohne Aufpreis bekommen.

Jörg

das wird es kaum sein, denn das haben sowohl mein cooper als auch mein x3 standardmäßig drin, wie wohl viele andere autos auch...

muss mehr dahinterstecken...

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 10:32

1.) ACC evtl. April 2008 eher später

2.) AUto Hold / bisher nur beim 7er. Einmal (z.B. am Lenkrad) aktiviert, kann man an einer Kreuzung von der Bremse gehen, das AUto bleibt stehen. Erst wenn man wieder aufs Gas geht, löst sich automatisch die "Leicht" angezogene Handbremse. Ich hatte es im 7er, wollte es nie mehr hergeben, ist super, man kann noch fauler werden...

Gruß Michi

Zitat:

Original geschrieben von X5_E70

2.) AUto Hold / bisher nur beim 7er. Einmal (z.B. am Lenkrad) aktiviert, kann man an einer Kreuzung von der Bremse gehen, das AUto bleibt stehen. Erst wenn man wieder aufs Gas geht, löst sich automatisch die "Leicht" angezogene Handbremse. Ich hatte es im 7er, wollte es nie mehr hergeben, ist super, man kann noch fauler werden...

Gruß Michi

Sag ich doch! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen