1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Änderungen V8-Motoren W164

Änderungen V8-Motoren W164

Mercedes GL X164
Themenstarteram 24. April 2007 um 18:41

"Gestern ist die Verkaufsfreigabe des ML 500 mit M273 E 55 (388 PS) erfolgt. Er spurtet jetzt in 5,8s auf 100 statt wie bisher in 6,9s. Die Höchstgeschwindigkeit ist von 240 auf 250 km/h (elektronisch begrenzt) angestiegen. Der Durchschnittsverbrauch sinkt durch den neuen Motor von 13,4 auf 12,8 Liter.

Der ML 420 CDI und ML 500 haben jetzt serienmäßig die Airmatic Luftfederung und automatisch abblendbare Spiegel, dafür ist die Thermotronic nur noch als Extra erhältlich. Der ML 500 verfügt zudem jetzt über 19" Räder. "

Quelle: www.jesmb.de

Ähnliche Themen
18 Antworten

Der neue 5,5 l-Motor war ja schon länger erwartet worden - hätte noch besser gleichzeitig mit dem Cayenne-Facelift kommen sollen, denn er ist ja die Antwort auf den verstärkten Cayenne S-Motor.

Jetzt kann man wohl darauf warten, daß der AMG auch noch verstärkt wird, damit da wieder der Abstand hergestellt wird zum neuen 500er-

Aber ganz ehrlich: Der 420 CDI reicht mir vollkommen :-)

am 25. April 2007 um 15:23

Ja Moin,

da frag ich mich doch....Was passiert,wenn man einen 420 in der Warteschleife hat und Airmatic bestellt hat ???

Ich denke : Ab jetzt bestellte.....und nicht ab jetzt ausgelieferte. oder ??

Befürchte so ist es........schade

Gruß an alle

am 25. April 2007 um 15:26

Nachtrag;::

obwohl ......wie war das mit den Cupholdern in der Mittelkonsole !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die hat ja wohl keiner bestellt .....und trotzdem bekommen,

oder ??????????

Gruß an alle

Das wird wohl so ablaufen:

Die Umstellung erfolgt am Tag x.

Wird den Fahrzeug vorher produziert, dann bekommst du ihn wie bestellt. Und wird er nach der Umstellung produziert, gibts ihn eben mit den Änderungen.

Zitat:

Original geschrieben von schoeli22

Ja Moin,

da frag ich mich doch....Was passiert,wenn man einen 420 in der Warteschleife hat und Airmatic bestellt hat ???

Ich denke : Ab jetzt bestellte.....und nicht ab jetzt ausgelieferte. oder ??

Befürchte so ist es........schade

Gruß an alle

Schau Dir mal die neue Preisliste an, der ML420 CDI ist ca 4000.- € teurer geworden!!!

Immer noch schade???

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Haw

Schau Dir mal die neue Preisliste an, der ML420 CDI ist ca 4000.- € teurer geworden!!!

Immer noch schade???

Gruss

Sorry, ist doch querverglichen nur 0,7% teurer, bin 17% Mwst und Ausstattungsänderung aufgesessen

Gruss

am 2. Mai 2007 um 10:49

Na da bin ich aber mal gespannt, ob mein 420er (Februar bestellt, soll diese Woche gebaut werden) mit 19" Rädern kommt

 

aber wehe er kommt ohne die Multikontour-Sitze, die sind neuerdings nämlich auch für 420/500 aufpreispflichtig :-(

Themenstarteram 2. Mai 2007 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von stelen

ob mein 420er mit 19" Rädern kommt

Die 19"er bekommt _nur_ der 500er, der 420er bleibt weiterhin auf 18"ern...

Schaut einfach in die aktuelleste Preisliste, da steht es drin (ebenso in dem technischen Datenblatt)

Ups! Hatte Deinen anderen Beitrag so verstanden, daß es bei Dir ein ML 320 CDI würde @ stelen - nehme meinen Kommentar dort zur Logik sofort zurück :-)

Der 420er kommt tatsächlich jetzt (also bei Bestellung ab dem 20.04.)serienmäßig mit 19-Zöllern, vorher nur im Sportpaket.

am 2. Mai 2007 um 11:03

Preisliste vom 20.04.2007:

ML 420 CDI und ML 500

AIRMATIC-Paket

Dieselpartikelfilter (ML 420 CDI)

Chrom-Paket

Innen- und Auenspiegel automatisch abblendbar

Leichtmetallrder 4fach,19" 6-Speichen-Design,

8 J x 19 ET 60, Reifengrçe 255/50

Polsterung ARTICO* (inkl. Vordersitze elektrisch verstellbar)

Scheibenwischer mit Regensensor

Themenstarteram 2. Mai 2007 um 12:24

Komisch, laut Datenblatt vom 21.04.2007 sieht es anders aus:

 

ML 420 CDI 4MATIC

V8

3996

225 [306]/3600

700/2000-2600

17,0:1

6,5

235

14,4-15,0

9,1

11,1-11,3

294-299

95 /13

0,36

EU4

Allrad permanent

7-Gang-Automatikgetriebe 7G-TRONIC

4,38/2,86/1,92/1,37/1,00/0,82/0,73/

R1-3,42/R2-2,23

3,09

Doppelquerlenker

Doppelquerlenker

Luftfederung

Luftfederung

255/55 R18

255/55 R18

Zahnstangenlenkung, hydraulisch

Scheibenbremsen, innenbelüftet

Scheibenbremsen, innenbelüftet

 

ML 500 4MATIC

V8

5461

285 [388]/6000

530/2800-4800

10,7:1

5,8

240

17,6-18,0

10,0-10,4

12,8

331-336

95/13

0,38

EU4

Allrad permanent

7-Gang-Automatikgetriebe 7G-TRONIC

4,38/2,86/1,92/1,37/1,00/0,82/0,73/

R-3,42/R2-2,23

3,7

Doppelquerlenker

Doppelquerlenker

Luftfederung

Luftfederung

255/50 R19

255/50 R19

Zahnstangenlenkung, hydraulisch

Scheibenbremsen, innenbelüftet

Scheibenbremsen, innenbelüftet

Vllt Aktualisierung vergessen

am 2. Mai 2007 um 12:29

Ich werde in knapp Wochen berichten ;-)

Scheint so, daß das Datenblatt nicht aktualisiert wurde @ W164 2006; sieh mal hier:

http://www.mercedes-benz.de/.../alloy_wheels.html

Dem Datenblatt kann man auch sonst in puncto ML 420 CDI nicht trauen: Die Beschleunigung von 0 auf 100 ist nur 6,8 s, nicht 6,5 s, und wenn man die Differenz zwischen Leergewicht und Höchstgewicht überprüft, wird einem um die deutsche Industrie Angst und Bange (bzw. ahnt man, warum "Made in Germany" schon lange kein Qualitätsmerkmal ist und deutsche Autos wohl tatsächlich besser im Ausland gebaut werden sollten) :-(

Zitat:

Original geschrieben von Glumardok

Scheint so, daß das Datenblatt nicht aktualisiert wurde @ W164 2006; sieh mal hier:

http://www.mercedes-benz.de/.../alloy_wheels.html

Dem Datenblatt kann man auch sonst in puncto ML 420 CDI nicht trauen: Die Beschleunigung von 0 auf 100 ist nur 6,8 s, nicht 6,5 s, und wenn man die Differenz zwischen Leergewicht und Höchstgewicht überprüft, wird einem um die deutsche Industrie Angst und Bange (bzw. ahnt man, warum "Made in Germany" schon lange kein Qualitätsmerkmal ist und deutsche Autos wohl tatsächlich besser im Ausland gebaut werden sollten) :-(

Hier noch die Gewichte: 2315/515/2950

Vermutlich wurde er absichtlich unterhalb von 3 t zulässiges Gesamtgewicht gehalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen