ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Änderungen von Modelljahr 2012 zu 13 beim Facelift

Änderungen von Modelljahr 2012 zu 13 beim Facelift

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 5. November 2012 um 9:09

Hallo, bin kurz davor mir ein Avant Facelift zu zulegen und wollte mal wissen ob sich das warten auf ein Modelljahr 2013 lohnt oder ob es dort keine Veränderungen gibt?

Beste Antwort im Thema

der FL war von Anfang an MJ13

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

der FL war von Anfang an MJ13

Themenstarteram 5. November 2012 um 9:37

Deswegen ja die Frage, die ersten FL Modelle sind ja noch 2012'er und seit der Sommerpause sind es doch 2013'er oder?

Eben nicht! Es gab nie 2012er FL. Daher werden auch keine Änderungen jetzt kommen, erst beim MJ 2014.

mfg, Schahn

am 5. November 2012 um 9:49

Hallo Allerseits,

Es ist nicht ganz korrekt, es gibt schon kleinere Änderungen seit der Sommerpause 2012.

So hat z.B. der 1.8 TFSI (170 PS) jetzt nicht mehr den doppelflutigen Auspuff (wie vorher, und wie alle 2.0 TDI), sondern er hat jetzt die getrennten Auspuff-Rohre rechts und links.

Das steht auch so in der neuen Preisliste vom August 2012 und war vorher eben nicht so.

Gruß,

Konstantin

Themenstarteram 5. November 2012 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von chawton-landy

Hallo Allerseits,

Es ist nicht ganz korrekt, es gibt schon kleinere Änderungen seit der Sommerpause 2012.

So hat z.B. der 1.8 TFSI (170 PS) jetzt nicht mehr den doppelflutigen Auspuff (wie vorher, und wie alle 2.0 TDI), sondern er hat jetzt die getrennten Auspuff-Rohre rechts und links.

Das steht auch so in der neuen Preisliste vom August 2012 und war vorher eben nicht so.

Gruß,

Konstantin

Ok, dann sind FL also von Anfang an MJ2013 aber genau solche Änderungen wie die oben genannte interessieren mich!

Wer noch mehr davon hat, immer her!

Mein 1.8er ist vom 12. Juli und hat links und rechts getrennte Auspuffrohre.

015

war schon seit dem FL so.... Meiner ist im Mai gebaut und hab re/li Anlage dran

Man muss hier aber klar zwischen Limo und Avant unterscheiden

Themenstarteram 5. November 2012 um 14:13

Also sowohl die 143 PS als auch die 177 PS Diesel die ich gesehen habe haben nur die doppelläufige Anlage auf einer Seite.

Hier wird ja auch vom Benziner gesprochen...;)

Beim Diesel braucht man mindestens einen 3 Liter...

Themenstarteram 5. November 2012 um 14:26

Hätten wir das auch geklärt, nun aber zurück zu Thema!

Was für Änderungen gibt es noch?

Gibts z.B. Änderungen am MMI was z.B. das Abspielen von Videos von HDD oder SD angeht?

am 5. November 2012 um 15:06

Ich meine die Außenspiegel sind andere, außer beim Allroad Quattro, der die Außenspiegel aus der VFL behalten hat.

Zitat:

Original geschrieben von scottgomez

Ich meine die Außenspiegel sind andere, außer beim Allroad Quattro, der die Außenspiegel aus der VFL behalten hat.

Das soll angeblich nicht so sein. Die Frage hatte ich auch. siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...-fl-geaendert-oder-nicht-t4266219.html

Seit der Sommerpause 2012 haben viele Steuergeräte neue Versionsstände, aber hardwaremäßig hat sich glaub ich gar nix geändert!

...und außerdem hätten wir auch ohne Facelift zum heutigen Zeitpunkt schon MJ2013:)

Zitat:

Original geschrieben von scottgomez

Ich meine die Außenspiegel sind andere, außer beim Allroad Quattro, der die Außenspiegel aus der VFL behalten hat.

Der aktuelle A4 Allroad hat die Außenspiegel vom Avant bis 06/2009 (also MJ 2009).

Just my 2 cent.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Änderungen von Modelljahr 2012 zu 13 beim Facelift